Kandidatur: Quaestor (Principis)

  • Es ging durch kleine Gäßchen und um viele Ecken. Bis plötzlich...



    er war aufgeschmissen. In den vielen kleinen Gassen Roms hatte er sie verloren. Wo war er nur? er wußte es nicht. Er lief schnaufend zurück...


    War er wirklich so langsam? Er machte sich gedanken um seine Fitness. Er hatte immer gedacht der sportliche Typ zu sein. Warscheinlich war das auf den langen Seereisen zu kurz gekommen... Er irrte sich fragen-stellend durch die Gassen...

  • Sim-Off:

    INFO:
    Da jeder die Handlung um seine ID so gut wie völlig selbst bestimmen darf, darf niemand ohne ein GO des ID Besitzers diese ID töten. da Vibullius dies hier nicht gestattete schlage ich folgenden Weg vor:


    - Vibullius ist nur verletzt und wird sich erholen
    - Germanica wird angeklagt werden


    Einzig anderer Weg wäre das alles hier zu löschen.

  • Lucius Helvetius Falco erschien mit einer Streife Praetorianer auf dem Forum und betrachtet den blutüberströhmten Mann.


    "Er ist schwer verletzt, aber noch zu retten, nehmt ihn mit in die Castra Praetoria, die Zivilärzte können doch gar nichts!"


    Er bekommt sofort von Passanten erzählt wer die Tat verübte.


    "Und findet mir Germanica Nagiva noch heute Abend. Festnehmen und ins Lager bringen!"

  • Crassus der noch auf demn platz war um eventuelle Fragen zu beantworten sieht eine rote Flüssigkeit die Rostra runter tropfen.


    Crassus noch irritiert bahnt sich seinen Weg zu der Stelle und erkennt dort das es sich um Blut handelt.


    WAS..!?


    Jetzt erkennt auch Crassus eine Person dort liegen, die eine starkt blutende Wunde hat.


    "Verdammt"
    Crassus reisst sich ein Stück seiner Toga ab, es war seine beste (:D), und drückt es auf die Wunde.
    Beweg dich so wenig wie möglich....
    Tut dir sonst noch was weh
    ?

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Crassus reisst sich ein Stück seiner Toga ab, es war seine beste (:D),
    Beweg dich so wenig wie möglich....
    Tut dir sonst noch was weh
    ?



    Sim-Off:

    Bin schon in der Castra. Danke für die Hilfe und die Toga gibts in der Wisim bei mir neu. :D

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Maximus kam kurze Zeit später ebenfalls am Ort des Geschehens an. Ein Mitbürger erzählte ihm was hier vorgefallen sei.


    "Ich wusste das irgendwann mal jemand auf Vibullius losgehen würde, die Frage war eigentlich nur wer am wenigsten die Nerven bewahren konnte." dachte sich Maximus.

  • Zitat

    Es gibt halt Gründe. Genau das wollte ich damit sagen. Gründe die unterschiedlichster Art sind und über eine reine Leistungs- und Postingbetrachtung weit hinausgehen.
    ( Du bist in meinen Augen völlig zurecht Tribun. Nicht das wir uns missverstehen )


    Gut ich sehe deine Argumentation ein. Doch ich versuchte es nur auf einfache Therme zu beschränken, da man diese Gründe weitausschweifend disskutieren könnten! WIr können uns einigen, dass man nach Qualität und Quntität urteilt, wobei noch andere Gründe mit einspielen!


    Zitat

    Kurze Anmerkung : nicht alle sind bei der Legion. Es gibt auch noch andere Karrieren. Und die Legaten Und auch bei der Legion haben nicht alle die gleichen Voraussetzungen.


    Ich habe nur dieses von Sinona aufgegriffen! Natürlich gibt es auch andere Karrieren! Dies will ich nicht abstreiten ...



    Nun gut, soll will ich über meinen eignen Schatten springen und mich dieser Herausvorderung stellen


    Zitat

    siehe Spielregeln :
    Jeder Bürger - egal ob Zivilist oder Soldat - erhält einen Rang und kann befördert werden. Dies dient zum einen der Anzeige des Ansehens älterer Mitglieder, zum anderen ermöglicht es die Honorierung von Engagement.


    Beförderung heisst Ansehen und Honorierung.
    Nix Befördert, kein Ansehen, keine Honorierung.


    Gut, doch da steht nicht, dass man es in Weltrekordzeit schaffen muss! ;)


    Sim-Off:

    Zitat

    Ein interessanter Dialog


    Ich stimme dir zu Sinona, doch gefällt er mir nicht, da ich weiß welcher Grund diesem zugrunde liegt!


    Marcus war gerade sich kurz ausruhen gegangen! Er hatte nicht mehr mitbekommen, dass seine Frau Nagiva da gewessen war. So hörte er doch trotzdem einen Streit. Er kannte diese Stimme, doch glaubte er nicht, dass sie es war. Es war ein handfester Streit, wobei ein ihm unbekannter Mann über ihn, Marcus, herzog und schwer beleidigte! Die Frauenstimme verteidigte Marcus. Plötzlich wusste Marcus, dass es doch seine Frau war! So stürtzte er raus zu ihr, aber da war es schon geschehen. Seine Faru hatte den Schreihals niedergestochen und schwer verletzt. Als er Nagiva flüchten sah und Titus hinterherrennen sah, rannte er auch los. Nicht in die selbe Richtung wie die beiden, er wollte sie abpassen und seine Frau beschützen ...


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich möchte hiermit auch ankündigen, dass ich Lucius Tiberius Vibullius, wegen schwere Beleidigungen gegen meine Person ,vor Gericht verklagen werde nach "SUBPARS SECUNDA" - Straftaten § 57 Üble Nachrede + § 56 Beleidigung!

  • Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam
    Ich möchte hiermit auch ankündigen, dass ich Lucius Tiberius Vibullius, wegen schwere Beleidigungen gegen meine Person ,vor Gericht verklagen werde nach SUBPARS SECUNDA - Straftaten § 57 Üble Nachrede!


    Warte doch zuerstmal ob er durchkommt. Jetzt das Opfer zum Täter zu machen ist das allerletzte!

  • Zitat

    Warte doch zuerstmal ob er durchkommt. Jetzt das Opfer zum Täter zu machen ist das allerletzte!


    Wo ist er Opfer, da er es doch selbst verschuldet hat? Ich bin zwar nicht mit der Tat von Nagiva einverstanden, doch kann ich nichts mehr dran ändern!!!
    Er ist auch Täter, so möchte ich auch die Beleidigungen gegen mich nicht auf sich beruhen lassen!
    Doch noch eins sei gesagt, ich habe es nur angekündigt, nicht vollzogen. Das ist ein kleiner Unterschied!
    Zu schnell Vorverurteilung ist auch keine feine Art oder?

  • Zitat

    Das klären wir später, jetzt ist nicht die Zeit für Spitzfindigkeiten.


    Gut, da gebe ich dir gerne Recht, denn es missfällt mir, da ich kein Streit mit dir haben möchte! Bin ich nicht erpischt drauf, doch lass ich mich auch nicht gern angreifen. So verteidige ich mich auch!

  • Zitat

    Original von Marcus Germanicus Patientiam
    Gut, doch da steht nicht, dass man es in Weltrekordzeit schaffen muss! ;)


    Wunderbar, dann kannst du mir sicherlich verraten, was ich falsch und du richtig gemacht hast. ;)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Sim-Off:


    Oder vergiss es einfach, es wäre Sim-On schwachsinnig wenn wir hier in aller Seelenruhe weiterreden würden. Unsere kleine Diskussion wurde rüde zerstört.
    Tja, es ist in höchstem Masse peinlich - da steht der Schwager des Opfers, der auch noch bei der CU ist seelenruhig daneben und disskutiert mit dem Ehemann der Täterin und beide bekommen erst nichts mit und stehen dann noch stundenlang daneben.
    Beide können weder eingreifen noch irgendwei handeln. Und stehen dann ziemlich blöd da.
    Ganz toll gemacht.
    Kann mir jemand verraten wie ich das jetzt Sim-On einbauen soll ? Das ist doch ein absolutes Armutszeugniss für einen der CU.
    Und nun ?

  • Zitat

    Original von Lucius Helvetius Falco
    Es wurde Germanica Nagiva als Angreiferin angegeben, gab es Zeugen, die das vor Gericht bestätigen werden?


    Ich habe es gesehen und kann es bestätigen. Ich wollte helfen, doch Titus Ferrius Maximus kam mir zuvor und rettete Vibullius das Leben. Er ist ein Held!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!