• So, hier nochmal mein Aufruf, die Unterseite "Religion" zu erstellen um den Bürgern einige Informationen über die Religion zu bieten.
    Wie ich schon mal erwähnte, würde ich mich gerne mit darum kümmern. Bisher ist in dieser Richtung ja noch nix geschehen.
    Ich würde die Unterseite gerne in zwei Teile teilen. Einen Teil über alte Religion, Berschreibungen der Kulte, der Handlugen, der Götter. Den anderen über Religion hier in der Simulation, das Cultus Deorum, die Kultvereine....

Den ersten Teil, würde ich gerne erstellen, habe da schon meine Quellen und Vorstellungen, wie ich das mache. Unteranderem soll ein Festtagskalender integriert werden mit Beschreibung der Feste.

Den zweiten Teil, würde ich bitten, sollte jemand vom CD übernehmen, bzw. sollten die Kultvereine sich auch was überlegen.

Das ganze soll dafür sorgen, dass Religion hier eine größere Rolle spielt und mehr in die Sim integriert wird, da ich der Meinung bin, viele (auch Priseter) wissen gar nicht so richtig über die Religion bescheid!

Meine Bitte, an der schola eine Vorlesung zur Einführung in die Staatsreligion zu halten, wurde leider abgelehnt, da ich offiziell kein Dozent an der schola bin. Ich finde aber das die Unterseite auch eine gute Möglichkeit ist, darüber etwas zu bringen.

Ich bin für Vorschläge offen!

• Mit dem neuen Rangsystem wird auch an der Homepage ein bisschen was geändert, und es kommen sehr viel mehr Beschreibungen ins Tabularium (zu jeder Gruppierung eine Beschreibung, zu Gruppierungen von Gruppen eine Beschreibung, usw.), und die Punkte "Staat" und "Religion" der Homepage fallen weg.
    (Irgendwann sollen 2 Punkte "Gesetze" und "Spielregeln" reinkommen, ...)

Wenn du möchtest könnstest du uns etwas Arbeit abnehmen und eben die Gruppenbeschreibungen für die Gruppen innerhalb des CD liefern, und sonst eine eigene Homepage erstellen. Ich würde dir aber in jedem Fall raten noch ein kleines bisschen mit allem zu warten! :)

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Unter Gruppierungen fallen dann auch die Vestalinnen? Wenn ich das noch alles richtig im Kopf behalten habe, soll der Vestalinnenkult doch auch in die Wisim integriert werden (Verkauf des Wassers vom Quell der Ergia + Kauf von Holz zum befeuern eines "Feuerbalken"). Da bin ich aber neugierig wie das alles umgesetzt werden soll, vor allem, wenn es nicht nur um eine Beschreibung, sondern um interaktive Elemente geht. =)
    Oder wird das eine Extra-Sektion wie beim Orakel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!