• "Sehen, nein wirklich nur sehr selten. Seine Einheit befindet sich zu weit weg von Mogontiacum und zudem bin ich nicht oft hier... was die Sache noch erschwert, aber ich denke schon über ein Familientreffen im Sommer nach. Dann wenn es auch in Germanien warm ist, schaffen es vielleicht auch unsere "Römer" hierher zu kommen.


    Hast du irgendwas von der Truppe gehört, wo steht die Legio II und wann kehrt sie heim? Du weißt ja, das Felix mein zweiter Sohn dort mit im Felde ist."

  • Ah ein großes Familienfest, ja das wäre schön. :)


    Von der II. hab ich leider nichts mehr gehört seit... Ich stockte.


    Naja Du weißt was ich meine. Aber ich denke Felix geht es gut, er ist zäh wie Büffelleder und weiß sich zu helfen.

  • Ich betrat den Versammlungsraum der Casa Germanaica.


    Es standen Becher herum und einige Papyrusrollen.
    Ich sah mich um konnte jedoch niemanden entdecken, so ging ich in mein Arbeitszimmer.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Hm die Hypokaustenheizung mußte wahrlich her, er hatte mich nicht gesehen, da Medicus jedoch unter den Papyrusbergen schlief und erst durch das Schrittgeräsch geweckt wurde, konnte er seinen Bruder nicht mehr erreichen. Er stand also auf, strich sich die zerknitterte Tunika glatt und folgte dem Hall der Schritte...

  • Ich hörte einige Stimmen als ich aus meinem Zimmer kam es waren Tante Feli, Onkel Medi und mein Vater. Doch leider war ich zu spät um sie noch sprechen zu können und sah nur noch wie sich die Türe der Casa hinter ihnen schloss.
    Ich konnte ihnen auch nicht auf die Straße folgen da ich nur ein Tuch um meine Hüften gewickelt hatte.


    Ich zog mich an und suchte meinen Bellum Gallicum von Gaius Julius Caesar um ihn weiterzulesen...

  • ...Weil Caesar diese Gewohnheit kannte, reist er, um nicht in einen schwierigen Krieg hineinzugeraten, schneller als er pflegte, zum Heere. Als er dahin gekommen war, sah er, dass das geschehen war, was er geargwöhnt hatte: dass nämlich von einigen Stämmen an die Germanen Gesandtschaften geschickt und diese aufgefordert waren, vom Rhein wegzuziehen; und alles, was sie fordern würden, würde von ihnen gewährt werden, Durch Hoffnung hierauf bewogen, schweiften die Germanen schon weiter umher und waren in das Gebiet der Eburonen und Condrusen, welche Schützlinge der Treverer sind gelangt. Caesar beschied die Fürsten Galliens zu sich und glaubte ihnen das, was er erfahren hatte, verheimlichen zu müssen. Nachdem er ihre Gemüter beruhigt und ermutigt und ihre Reiterei zu stellen auferlegt hatte, beschloß er, mit den Germanen Krieg zu führen.

  • Bereits leicht schwitzend stiefelte Avarus hinein und sah seinen Neffen auf einer Kliene liegen... einige Schriftrollen in der Hand. Wie merkwürdig dachte er und ging näher.


    Dich sieht man so aber auch selten..., weißt du wo dein Vater ist? Ich trabe mir schon die Füße wund nach ihm...

  • "Ja schon, nur war ich schon in der Regia, auch dort schlich er nicht rum, hm ich glaube ich setz mich einfach in den Garten der Taverne und schaue den Arbeitern beim Schuften zu, vielleicht kommt er ja vorbei.... willst du nicht mitkommen?"

  • Sedulus und Taverne? Das kann ich mir nicht vorstellen zumindest nicht in letzter Zeit. Hast Du eventuell im falschen Zimmer angeklopft? ;)
    Hmm, warum eigentlich nicht. Ich war auch schon ewig nicht mehr dort. Also komm, lass uns gehen.


    Ich legte die Rollen beiseite und schwingte mich von der Clinie auf.

  • Naja wird Zeit, das er mal wieder vor die Türe kommt, doch solange kein Weib hinterm Herd steht, scheints ihn ziehmlich runter zu reißen...


    Sie verließen die Casa und machten sich auf in die Stadt, wenige Minuten später hatten sie einen der vordersten Plätze ergattert.

  • Hier ist unser "Aufenthaltszimmer" also hier trifft sich die Familia zum fröhlichen Beisammensein. Magst Du etwas trinken Liebling?


    Ich sah Ihr in die Augen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Oh, es ist wunderschön...sehr nett hier. :) Ja, mein Lieber, ich möchte gern etwas trinken...vielleicht etwas Wasser, wie du weisst, trinke ich keinen Wein...möchtest du auch etwas trinken? ;)

  • Danke. :)
    Hmm Wasser. Ja ich weiß Du trinkst keinen Wein. Aber ich könnte ja einen Becher trinken.


    Teutonicus


    Immer wenn man diese Sklaven braucht sind sie nicht vor Ort, ist wirklich schlimm...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Was starrst Du deine zukünftige Herrin so an! Bringe uns ein Glas Wasser und ein Glas Wein und bringe es in mein Arbeitszimmer und dann möchte ich das wir nicht mehr gestört werden!


    Ich sah Cerelia an und lächelte. :)


    Ich zeigte den Gang entlang und meinte zu ihr.


    Dort hinten ist die Küche dann die Gemächer der Sklaven.


    Ich deutete in die andere Richtung.


    Dort ist das Bad und die Räumlichkeiten der Familia. Außerdem kommt man dort in den Garten. Aber lass uns jetzt in mein Arbeitszimmer gehen. =)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ein Glas Wasser und ein Glas Wein ins Arbeitszimmer, es steht quasi schon drinnen.


    Ich machte kehrt und ging in die Küche um die Getränke zu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!