• Tja, das nennt man Pech. Dann werd ich mich eben mit etwas Brot begnügen.


    So Du reist also schon wieder ab? Das war ja ein recht kurzer Besuch in Deiner Heimat, aber so soll es wohl sein.


    Einige Sesterzen... Na gut, das sollte machbar sein. Hat er auch ein Konto oder hätte er es gerne bar auf die Hand?


    Ach ja, was mir gerade noch einfällt. Sage doch bitte Hungaricus und seiner Verlobten einen schönen Gruß von mir, ich wünsche den beiden Turteltauben alles erdenklich Gute und ich würde auch gerne auf die Verlobungsfeierlichkeiten kommen doch kann ich hier leider nicht fort.
    Sollte sich die Lage ein wenig entspannen und es sollte noch ein Hochzeitsfest geben, so würd ich alles daran setzen wenigstens diesem beizuwohnen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Ich denke er wird es eh sofort mit seinen Kumpanen verjubeln. Also gib es ihm auf die Hand."


    Dann errinnerte er sich daran, diesen Brief auch gelesen zu haben.


    "Natürlich verstehe ich auch deine Situation, ich habe vor wenigen Stunden so einen Wisch am Pfosten gelesen.... Kriegsrecht stand da drauf. Was bedeutet das für die Region eigentlich?


    Und natürlich richte ich gerne deine Wünsche aus."

  • Gut dann bekommt er es sobald ich ihn zu Gesicht bekomme.


    Wir führen zur Zeit einen "Verteidigungskrieg" da wir von den Germanen angegriffen wurden.
    Für die Region nein, für die komplette Provinz bedeutet das, das zum einen verschäfte Kontrollen durchgeführt werden und jede Straftat sofort geahndet wird.


    Ich danke Dir. Ich wäre wirklich gerne persönlich bei der Feier anwesend.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Das glaub ich dir gerne...." Er strich sich übers Kinn und fügte hinzu: "Hoffentlich passiert Felicia nichts, ich habe keine guten Gedanken daran, wenn ich sie durch die Gegend reisen sehe, fern ab einer Stadt in den dunklen Wäldern Germaniens."

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Das glaub ich dir gerne...." Er strich sich übers Kinn und fügte hinzu: "Hoffentlich passiert Felicia nichts, ich habe keine guten Gedanken daran, wenn ich sie durch die Gegend reisen sehe, fern ab einer Stadt in den dunklen Wäldern Germaniens."


    Ich gehe doch davon aus das Octavius auf sie aufpassen wird. Er war immer ein guter Legionär. Er ist nicht umsonst Regionarius geworden.


    Naja, was kann schon bei einem Stück Brot nicht schmecken Bruder. ;)


    Ich nickte Medicus zu.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Er kehrte zurück, das Schreiben hatte er so platziert, das sie es auf jeden Fall finden sollte...


    "Du könntest dir nun wirklich etwas ordentliches zum Essen leisten." entfuhr es ihm, als er Traianus so dahocken sah und dieser am Brot knapperte... :D

  • Ein Sklave kam herein und gab einen kleinen aber durchaus zu sehenden Wink.


    "Es scheint alles vorbereitet zu sein, ich werde die Stadt verlassen können. NUn mein Brüderchen, stell nichts an und pass mir auf die Familia auf. Ich hoffe bald wieder einmal hier vorbei schauen zu können, doch nun muß ich los.


    Vale."


    Er drückte Traianus Hand fest und verließ kurz darauf in einem Wagen die Stadt, die Provinz...

  • Es ist eine Frau in diese Casa eingezogen und zwar meine Zukünftige Bruderherz. ;)


    Ich wollte fortfahren als ein Sklave hereingeplatzt kam und mich mehr oder weniger unterbrach.
    Ich sah diesen mit Zorn an X( doch war ich recht müde um mich weiter mit ihm zu beschäftigen.


    Schade das Du Mogontiacum schon wieder verlassen mußt Bruderle und es sei Dir gewiss das ich ein Auge auf Deine Lieben haben werde. :)


    Wir verabschiedeten uns voneinander und nach dem Medicus entschwunden war begab ich mich zu Ruhe.



    /Edit: Änderung

  • Sklave


    Ich ging in die Küche und machte einiges zurecht. Dann ging ich zurück.
    Auf dem Tablet hatte ich einen Obstteller ein Glas Wein sowie ein Glas Wasser.


    Hier Herr ein Glas Wein und Wasser so wie ein wenig Obst falls Du hunger hast.


    Kann ich sonst noch etwas für Dich tun?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Parcus nahm sich ein wenig Obst.


    JA, du kannst mir eine Frage beantworten. Wo ist der Sklave .... wie hieß er noch gleich... Teutonicus hin? Als ich fortging war er hier für die Gäste zuständig soweit ich mich erinnere.


    Er verdünnte den Wein ein wenig mit dem bereitgestellten Wasser und nahm einen Schluck

  • Sklave


    Ich schaute meinen gegenüber unetnschlossen an.


    Wir Sklaven reden nicht über dieses Thema Herr. Man sagte uns nur das dieser Sklave hier nie existiert hat! Aber unter uns, es wird davon gesprochen das er geflohen sei und nun wieder bei seinem Stamme der Chattuari wäre...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Achso, nun dann. Das wars fürs erste, du darfst dich nun zurückziehen.


    Bei den Cohortes Vigiles hatte Parcus viel Erfahrung mit entlaufenen Sklaven sammeln können und die meisten konnten auch immer wieder eingefangen werden, aber wahrscheinlich sieht die Situation hier in den Wäldern Germaniens doch anders aus als in den Gassen von Rom


    Er nahm noch einen Schluck Wein und legte sich dann etwas hin um sich ein wenig auszuruhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!