• "Salve Sedule,


    puhh nun ist es endlich vorbei... ein anstrengender Tag heute... für uns alle."


    Marcus schaute sich um. Eine wundervolle Insula...


    "Nun, ich wollte euch erneut danken, dass ich hier hausen darf. Es ist mir eine Ehre."

  • [I]Nun ja, wahrlich ein großer Tag vorallem für die Classis. Keine Ursache Neffe des Antons. Fühl Dich hier wie Zuhause. Wenn Du etwas brauchen solltest, Teutonicus wird Dir bestimm behilflich sein, auch wenn es nicht immer den Anschein haben mag. ;)


    Komm bitte mit, ich möchte Dir noch eben Dein Gästezimmer zeigen bevor ich mich zu Ruhe begebe. Es wird morgen ein langer Tag werden.


    Ich wünsch Dir eine angenehme Nacht Sophus Neffe des Anton.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Traianus kam in die Insula Germanica wo auch schon seine Frau Servilia wartete.


    So da wäre ich Liebes. Wenn Du fertig bist, können wir.


    Servilia nickte und Sedulus sah in ihrem Gesicht wie sie sich schon auf Rom freute...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Gerne doch, bringe doch bitte etwas Wein herein... zusätzlich könntest du noch ein paar Weintrauen etc. auf den Tisch stellen,
    Vielen Dank


    Oh Vetter es ist schön dich zu sehn.. sprach er, als er eben diesen sah was mich hier her führt... nunja so ganz alleine ist es doch ein wenig langweilig auf dem Hof, und so suchte ich heute die Abwechslung in den Thermen doch irgendwie hielt sich dort kein mir bekanntes Gesicht auf, deshalb entschied ich mich euch einen Besuch abzustatten und etwas zu reden über dies und jenes


    in freudiger Erwartung auf das folgende Gespräch nahm er wieder auf einer der Liegen platz von der er sich erhoben hatte um Seinen Verwandten zu begrüßen

  • Teutonicus verschwand und kam nach kurzer Zeit wieder mit einer Kanne Wein, Bechern und eine Schale voller Trauben.


    Er stellte die Sachen auf den Tisch und meinte.


    Sonst noch irgendwelche Wünsche?

  • Es ist nicht gerade so einfach wie ich es mir vorgestellt habe...ein unerwarteter Regenschauer hat kürzlich einen Teil der Ernte der noch nicht komplett verladen war zerstört, das war sehr ärgerlich
    er senkte etwas verschämt den Kopf... hatte er doch noch vor wenigen Tagen geprahlt dass er es doch schaffen würde...


    Aber was mich interessiert, was gibt es wegen deinem Bruder und seinem Bauvorhaben zu berrichten? Ich habe auch mit ihm noch nicht wieder gesprochen und frage mich nun was daraus geworden ist... sah es doch beinahe nach einer katastrophe aus die sich dort anbahnta

  • Hmm, das mit der Ernte ist wahrlich ärgerlich! Du solltest Ceres ein Opfer darbieten, auf das dies nicht wieder vorkommen wird.


    Tja, das würde mich auch brennend interessiere! Sollte ich ihn mal wieder zu Gesichte bekommen werde ich ihn sofort darauf ansprechen.
    So langsam sollte doch wenigstens der Ausbau des Tempel abgeschlossen sein.


    Traianus nahm einen Schluck Wein.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Du weißt also auch nichts genaues... schade.
    Aber ich hätte da noch eine Frage, einige der Sklaven berichten immer wieder wenn sie vom Marktplatz zurückkehren von einem Angriff durch die Gallier der bevorstünde.
    Darüber schnattern sie dann wie aufgeregte Hühner
    er lachte, fuhr dann aber wieder ernsthaft fort:
    da ist doch nichts dran, oder?

  • Wenn Du die Germanan meinst Parcus, so sind sie zur Zeit noch ruhig fast zu ruhig für meinen Geschmack aber gut. Alles Andere wären nur Vermutungen von daher lass uns über etwas anderes reden.
    Was machen die Frauen Parcus...? ;)


    Traianus nahm wieder einen Schluck Wein...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Natürlich die Germanen, die Gallier hat unser glorreiches Imperium ja längst unterworfen.. aber da siehst du mal wieder, die Sklaven von heute sind längst nicht mehr so zuverlässig wie früher, falls sie es denn je wahren.


    Nun... aber die Frauen... nunja...sagen wir es mal so, Fortuna gewährte mir noch nicht die Gunst mich mit der durch die Göttin der Liebe ausgwählten zu treffen.
    Ich hoffe es ist bald soweit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!