• Endlich, nach langer Reise war Land in Sicht. Zwar war die Reise nicht unangenehm gewesen, es gab weder Stürme noch Flauten, oder gar Überfälle, aber dennoch war Gracchus froh, sein Ziel erreicht zu haben.
    Tarraco! Hier sollte er also für die nächsten Monate oder Jahre leben. Schlecht war es hier nicht, das Klima war ähnlich dem in Italia. Und das war schon bedeutend für einen Mann der die Kälte verabscheute. Nachdem das Schiff am Kai verteut worden war, begab Gracchus sich von Bord. Während er über die Planke auf den Kai zusteuerte, sagte er zu sich:


    "Ich sollte Neptun beim nächsten Besuch im Tempel danken."


    Mit Hilfe eines Hafenarbeiters fand er recht schnell das Meldeamt, wo er sich registrieren lies. Und wenig später machte er sich auf den Weg zur Casa Decima.

  • "Ich will dich hier herzlich begrüssen. Jaja..mit Neptun hätte ich auch noch so das eine oder andere Huhn zu rupfen.
    Wie gefällt dir bisher Hispania ;)?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • "Salve! Nun ja, wie du siehst, bin ich gerade erst angekommen, habe also noch nicht allzuviel von Stadt und Land gesehen. Aber das Klima hier ist sehr gut. Warm und sonnig, so mag ich es."


    Gracchus schaut kurz zum Himmel empor.


    "Scheint mir als ließe es sich hier gut leben."

  • "Es freut mich sehr zu hören, dass es dir bisher gefällt. Darf ich dich in mein Haus einladen. Bald sollte ein Nachtessen bereitet sein. Vielleicht bist du hungrig? Du kannst mir in die Casa Scribonia in den Innenhof folgen, so dies auch dein Wunsch sei. Da kannst du essen und dich etwas ausruhen.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!