Am besten, wir skizzieren mal kurz was wir so vorhaben in familiärer Hinsicht. Ausspielen dann im offenen Bereich.
[*]Die Suche nach meiner Schwester
Die Idee gefällt mir und wir könnten eine spannende Geschichte draus machen. Ich habe sogar schon ein Schiff an der Hand.
ZitatAlles anzeigenDie Tempestas ist momentan auf Testfahrten. Und die Classis in Germania untersteht meinem Kommando. Also kann ich die Tempestas dahin schicken, wo ich sie haben will.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Marcus Didius Falco
Gesendet: 31.10.2004 16:59
An: Marcus Octavius Nauticus
Betreff: Ägypten
Der Gedankenblitz hat voll eingeschlagen.
Klingt sehr gut Dein Vorschlag.
Ich melde mich bei Dir. Muß jetzt bloß gleich weg.
Ein Prob seh ich noch: Die Tempestas ist ja ein Kriegsschiff und meine geplante Exkursion eher privater Natur. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen.
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Marcus Octavius Nauticus
Gesendet: 31.10.2004 16:41
An: Marcus Didius Falco
Betreff: Ägypten
Ähm, zuerst mal sorry, dass ich so ungeniert in den Häusern anderer Personen "rumspioniere" - aber man darf es ja, denke ich, lesen.
Siehe diese PM quasi als "Gedankenblitz"
Du solltest bei deinen Kontakten zur gens Octavia noch etwas vom Stapellauf der Tempestas mitgekriegt haben. Und auch, dass dieses Schiff für rauhe See konstruiert wurde. Jedenfalls, vielleicht ist der Kapitän (also ich) ja verrückt genug, nach Aegyptus zu segeln.
Teilnehmer bisher also: Du, ich, Servilia, Nauticus. Dazu würde ich die beiden Gladiatoren unserer Factio - Largo und Lagos - als Begleitschutz mitnehmen. Vielleicht noch einen Sklaven-SC. Als Ritter könnte ich noch einen/eine erschaffen
Einzige und entscheidende Frage: Schaffen wir das zeitlich? Da müssten wir schon 1, 2 Tage richtig ranklotzen. Vorher den Plot schon mal etwas ausdenken.
[*]Familienplanung
?
[*]Wir könnten Simon noch über Ceres sprechen. Dein PF und Göttergatte sollte vielleicht als erster davon erfahren.