Kandidatur : Quästor Urbanus

  • Bürger Roms,
    heute kandidiere
    Ich,
    Gaius Caecilius Crassus,
    um das Amt als Quästor Urbanus.
    Jetzt fragt ihr zu Recht, warum ihr mich wählen solltet!
    Das ist keine einfache Frage, doch wenn wir uns den Staatsaufbau ansehen wird einiges klar:
    Der Staat ist wie ein „Mensch“.
    Es gibt wenige Leute die die Führung übernehmen, zum Beispiel der Imperator,
    oder auch andere führende Personen,
    das bezeichnen wir als „Kopf“.
    Jetzt kommen wir, das einfache Volk,
    wir sind die die Arbeiten, also sind wir die Hände und Füße.
    Damit jetzt das was die Führungsebene machen will, bis zu uns kommt,
    muss es viele Leute geben die das an andere weitergeben,
    damit es sich wie ein Lauffeuer verbreitet.
    Damit es aber solche Leute gibt,
    gibt es Quästoren, Prätoren, Sekretäre und wie sie alle heißen.


    Trotzdem beantwortet das noch nicht eurer Frage, warum ihr mich wählen solltet.
    Ich bin ja bekanntlich auch bei der Legio IX in Hispania,
    deshalb weiß ich wie es ist hart zu arbeiten.
    Ich weiß auch wie es ist Folgsam zu sein bzw. zu sein müssen.
    Ich verspreche mich mit bestem Gewissen für Rom, und damit auch für euch einzusetzen. Ich verspreche mich auf alles bestmöglich vorzubereiten.



    So Bürger Roms es liegt in eurer Hand.
    Wählt mich Gaius Caecilius Crassus!


    Für Fragen steh ich gerne noch zu Verfügung.


    Crassus verließ mit trockenem Mund die Bühne, um den Nachredner Platz zu machen.


  • Soll das heißen, du willst der Führung untätigkeit vorwerfen, denn sie zählst du ja nicht zum Volk, wie es ausschaut!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Jetzt kommen wir, das einfache Volk,
    wir sind die die Arbeiten


    "Klingt wirklich ein wenig nach Klassenkampfparolen. Mal hören wie es weitergeht" dachte ich mir und biss in meinen Apfel

  • Crassus wurde leicht rot...


    Nein so war das natürlich nicht gemeint. Die Senatoren arbeiten natürlich genauso, wie wir. Das Volk ist besteht aus römischen Bürgern und da zählen Senatoren genauso dazu wie die Bauern, die Soldaten wie der CD. Ich habe mich vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt, entschuldigt bitte.


    Ich will hier doch auch nicht zum Boykott aufrufen, im Gegenteil ich will dass das römische Volk zusammenhalt zeigt, wie es bisher auch schon geschah.

  • Was für eine Frage!?
    Ein solches Attentat will ich gar nicht erst versuchen zu nutzen, das ich erste Hilfe geleistet habe, hätte jeder gemacht, und außerdem wird mir das in meiner Amtsausführung, wenn ich gewählt werden würde, nichts nützen.
    Ich verstehe aber auch nicht in welcher Hinsicht mir es Schaden soll.

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Ich verstehe aber auch nicht in welcher Hinsicht mir es Schaden soll.

    Es kam immerhin aus den Reihen Deiner Partei, der Veneta. Auch wenn ihr die Renegatin danach schleunigst ausgeschlossen habt.

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Nicht ungerechter Weise, du hast mir und der Factio Veneta Sachen unterstellt, die ich nichtmal in den Mund nehmen würde!


    "Was hat Antistes denn gesagt?" fragte ich Catus und stieß ihm den Ellenbogen sanft in die Seite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!