• Sim-Off:

    Hallo! Ich fürchte, du hast ein Problem, wir sind am Limes, um unseren Leuten gegen die Chatten beizustehen.
    Aber ich bin kein besonders hohes Tier hier, wollte dich nur begrüßen ;) und dir bescheid sagen. Vielleicht wirst du ja nachgeschickt :D Warte aber am besten bis sich ein tribun oder so hier meldet

  • Sim-Off:

    Gut Gaius Duccius, ich spiele mal den Centurio Tabularis. Mal sehen, vielleicht schicken wir dich ja auch zur Strafexpedition. Muß den Chef erst fragen.


    Der Centurio blickte von seinem Schreibtisch auf und sa einen neuen Probatus vor ihm stehen.Salve Probatus, Wieder ein neus Gesicht in der II. Legion. Aber ihr habt einen schlechten Zeitpunlt gewählt. Die Offiziere befinden sich alle am Limes. Eine grössere Sache. Er blickte ihn einige zeit an. Aber sagt. seit ihr verwand mit Flavius Duccius? Einem Centurio der I. Cohorte.

  • Gaius nickt


    "Ja das bin ich Centurio. Ich bin sein Vetter und war seit acht Jahren in Brittania und kehre nun mit 18 Jahren zurück um meiner Gens zu dienen und natürlich auch Rom und dem Imperator! In der nördlichen Region Britannias habe ich ebenfalls gelernt mit dem Schwert umzugehen. Auch im Reiten bin ich nicht unerfahren."

  • Da kam Antonius Claudicationis Centurio bei der V. Cohorte hinzu.


    Salve Probatus, komm erstmal mit mir, ich gebe Dir deine Ausrüstung und dann wirst Du für den Anfang Wache schieben, wie wäre es am Tor?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ave, Marcus Quintilius Drusus!


    Auch ich melde mich zum Kriegsdienst bereit.
    Obwohl der Kriegsdienst für mich ein völlig neues Arbeitsfeld bedeutet, kann ich mit Fug und Recht behaupten, in der Kampfkunst mit Schwert, aber mindestens genauso gut zu Pferde, von den Göttern mit großer Geschicklichkeit beschenkt worden zu sein.


    Es wäre mir eine Ehre unter Eurem Oberbefehl in den Reihen des Kaisers divi Augusti dienen zu dürfen!


    Vale!
    Gemitus Didius Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!