• Die Streife erreicht mit dem blutgetränkten Vibullius das Lager. Man bringt ihn ins Hospital der Castra. Der Arzt betrachtet den Mann und macht ein wenig hoffnungsvolles Gesicht. Und sagt:


    "Er ist schwer verwundet, aber ich müsste es schaffen ihn zu retten."


    Sim-Off:

    @ vibullius, warst Du nicht in Italia bist du hiermit zwangsverreist dorthin, die Quaestores mögen das durchführen. Kein Post in der Sim, bis morgen, dann nur hier auf dem Krankenlager.

  • Auf dem großen Platz der Castra steht der Tribunus und ruft seine Cohors Secunda zusammen, seine Greifertrupps in glänzenden Schuppenpanzern.


    "Milites Venite!"


    Sofort ströhmen alle Soldaten der ersten Centurie der Zweiten Cohorte zusammen.


    "Praetoriani state!"


    "Praetorianer, ich rufe hiermit Germanica Nagiva zur Fahndung aus. Ergreift sie noch heute abend. Vernehmt Passanten am Tatort und sucht nach Zeugen ihres Fluchtweges! Eine blutüberstöhmte Frau muss aufgefallen sein!"


    "Praetoriani pergite!"

  • Sim-Off:

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    ok.Wie lange bleibe ich hier auf dem Krankenbett?


    Um Deine ID nicht zu lange zu blockieren:
    - heute nichts mehr innerhalb der Sim
    - morgen nur hier in diesem Thread auf dem Krankenbett
    - ab übermorgen dann kannst Du mit Schmerzen wieder raus, diese bleiben dann 2-3 Tage, aber du kannst wieder in die Sim unter berücksichtigung dessen
    - ab danach ist deine ID wieder gesundet.

  • Am nächsten Tag kam Hungaricus mit der Schwester des Vibullius. Er sprach kurz mit dem Arzt:


    Und? Wird er wieder?
    "Jaja, hat nur schlimmer ausgesehen, als es wirklich war."
    Wann kann er das Hospital verlassen?
    "Naja, ein wenig Zeit würd ich ihm schon noch lassen, er hat doch Blut verloren. Aber sonst nichts gravierendes, nur Schmerzen wird er noch einige Zeit haben."

  • Ich nahm Vibullius' Hand und küsste sie. Er sah mich mit schwachem und doch so tapferen Blick an.
    "Es wird wieder...." Fester drückte ich seine Hand. Vibullius wollte sprechen doch seine Stimmer versagte ihm.


    "Wie geht es nun weiter, Hungaricus? Ist der Täter schon gefasst?"

  • Ich sah nur schemenhafte Gestalten um mich herum und erst langsam setzten meine Gedanken ein.


    Wo bin ich? presste ich leise hervor. Ich fühlte mich wie gepfählt und die Schmerzen, wo verdammt kamen die Schmerzen her?

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Nachdem Victor von dem Anschlag auf Vibullius gehört hatte, begab er sich auf die Suche nach seinem Kommandeur. Als er ihn schliesslich nach einigen herumgerenne im Hospital fand, wartete der Tribunus Angusticlavius noch kurz, bis Hungaricus gerade nicht von irgendjemand bedrängt wurde und fragte ihn dann leise, ohne dass die Umstehenden es hören konnten.


    "Ave, oh Praefekt! Habt ihr für die CU besondere Befehle, solange die Delinquentin noch auf freiem Fuß ist?"

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Wo bin ich?


    "In Sicherheit, Vibullius, in Sicherheit." ich tumpfte den Schweiss von seiner Stirn und lächelte ihn an
    "Alles wird wieder" doch glaubte ich auch selbst daran?

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    "In Sicherheit, Vibullius, in Sicherheit." ich tumpfte den Schweiss von seiner Stirn und lächelte ihn an
    "Alles wird wieder" doch glaubte ich auch selbst daran?



    In Sicherheeeeiiittttt? Mir tut mein Hals so weh. Die Frau... . flüsterte ich ...

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Die Frau... . flüsterte ich ...


    "Schhhh. Nicht sprechen!
    Sie ist gefangen und kann Dir nichts mehr anhaben... Alles wird wieder gut"

  • Salve Vibullius mein geliebter Neffe


    Ich habe hier in Germanien schreckliche Gerüchte gehört, über ein Attentat auf deine Person. Ich hoffe es geht dir gut und du bist nicht verwundet wurden? Ich weiß nicht, wer es wahr, aber sei gewiss das ich dich Rächen werde, wenn diejenige Person noch auf der Flucht ist.
    Ob dich diese Zeilen erreichen werden, weiß ich nicht. Hier in Germanien ist es schrecklich. Der Tod ist dein Ständiger Begleiter. Wenn ich zurück bin will ich das du dich in der Villa Tiberia erholst. Fühle dich wie zu Hause, ach was sag ich, du bist zu Hause.


    vale
    Commodus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!