Cursus "Perutilis Scientia Religionis" II


  • AN DER


    SCHOLA ATHENIENSIS


    FINDET FOLGENDER KURS STATT:


    PERUTILIS SCIENTIA RELIGIONIS II



    BEGINN DES KURSES:


    ANTE DIEM V ID NOV DCCCLIV A.U.C. (9.11.2004/101 n.Chr.)



    ABGABEFRIST FÜR PRÜFUNG:


    ANTE DIEM XIII KAL DEC DCCCLIV A.U.C. (19.11.2004/101 n.Chr.)



    BEMERKUNGEN:


    Der Cursus wird vom Cultus Deorum veranstalten. Er ist notwendige aber nicht hinreichende Bedingung zum Erreichen eines CD-Ranges höher Popa. Auch Zivilisten und Militärs können den Cursus besuchen.



    DEN KURS HÄLT


    DAMIATRIX FLAVIA MESSALINA ORYXA



    DER RECTOR SCHOLAE





    Sim-Off:

    Die Anmeldungen erfolgen hier im Board, alles weitere per PN!
    In diesem Thread sind nur Formalitäten (Anmeldungen, Verkündungen, ..) zu posten!
    Eine Anmeldung ist bis zum Ende des Kurses möglich.
    Jeder muss sich persönlich anmelden!

  • Für die Teilnahme bereits vermerkt sind:


    Gaius Aemilius Sabellius
    Gaius Cornelius Decius
    Gaius Quintilius Taurinius
    Helena Octavia
    Magnus Quintilius Manus
    Marcus Quintilius Drusus
    Titus Ferrius Maximus

  • Die Kursunterlagen wurden an Gaius Aemilius Sabellius, Gaius Cornelius Decius, Gaius Quintilius Taurinius, Helena Octavia, Magnus Quintilius Manus und Marcus Quintilius Drusus verschickt. Viel Glück und viel Spaß

  • Zitat

    Original von Scribonia Hestia
    Hmm schade ich hab den Minimum Diensttgrad (noch) nicht erreicht aber bestimt wirt es mehr gelegenheiten geben.. ;)


    Da es keine Teilnahmevoraussetzung gibt ist die Gelegenheit jetzt.
    Die Fragen wurden verschickt.

  • Die Fragen wurden an Flavius Duccius Germanicus, Gaius Plinius Secundus und Marcus Iulius Subaquatus veschickt.

  • Sim-Off:

    Ich habe eine, eigentlich zwei Fragen: Ich habe im Pantheon einen Thread mit einer Gruppen Arbeit über Titanen gefunden, sollen wir aus diesem Kurs dort auch schreiben?
    Und noch eine kleine blöde Frage: gibt es keine Vorlesung, oä? müssen wir einfach die Antworten auf den fragebogen geben?

  • Sim-Off:

    Die Antworten kann ich dir - wenngleich ich auch nicht den Kurs leite - gerne geben ;) Das mit den Titanen sollen wir erst dann machen, wenn der Thread mit den Musen vollständig ist, das steht ganz unten in dem Test.
    Und zu deiner zweiten Frage: Es gibt leider keine Vorlesungen, dass ist nur für die fortgeschrittenen Kurse. Es wird auch bald für diesen Abschnitt Vorlesungen geben, von Gaius Plinius Secundus abgehalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Doch ist das wieder eine Sache für sich. Hier muss man sich jedenfall alles selbst erarbeiten!

  • Mir liegen keine Antworten von:


      [*]Gaius Cornelius Decius
      [*]Gaius Aemilius Sabellius
      [*]Gaius Plinius Secundus
      [*]Marcus Quintilius Drusus
      [*]Titus Ferrius Maximus

    vor. Sollte etwas schiefgelaufen sein, (Email/volles Postfach etc) können die Antworten bis morgen Abend nachgereicht werden.

  • Zitat

    Original von Gaius Cornelius Decius
    Ich habe siedch abgeschickt???? :(


    An mich? Schick sie einfach nochmal. Diesmal an mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!