[Collis Quirinalis] Insula Ducciulla

  • Hmm Wein, ja danke, aber nur verdünnt bitte. Ach ja, es sind ja bald wieder Wahlen nicht wahr? Du kandidierst nicht wieder?


    Ich nahm platz.


    Nun in Germania ist zur Zeit die Hölle los mein Freund. Die Germanen scheinen irgend etwas zu planen, nur was. Sie überfielen CCAA fielen in Raetia und bei Confluntes ein. Doch bisher konnten wir sie immer wieder zurüschlagen.


    Ein nette Casa die Du hier hast. Erwähnte ich um von dem leidigen Thema Germanen abzulenke.


    Aber sprich wie geht es Dir hier in Roma?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ein Sklave brachte ein Tablett mit Wein, Wasser und Bechern und füllte diese entsprechend.
    "Nein, ich werde dieses Mal nicht kandidieren. Ich werde zurück nach Germanien kommen. Schliesslich habe ich auch von den Sachen gehört. Du weisst, dass der Imperator der IX. den Abmarschbefehl nach Germanien gegeben hat?
    Ich habe nicht vor hier in Rom zu versauern, egal wie wichtig die Aufgaben der Teilnehmer des CHs sind. Ich will dabei sein, wenn es brenzlig werden sollte. Und ausserdem.... nun, Du hast von Julia garantiert auch gehört....."

    Er schweig einen Moment und nickte dann dankend bezüglich der Casa.

  • Ich sah Germanicus erstaunt an.


    Öhm nein ich glaube nicht. Aber gut, mir soll es recht sein. Ja das dacht ich mir schon das Du lieber kämpfen möchtest als mit einem Griffel in der Hand hier in Roma rumrennen. ;)
    Ja das von der Magister Scrinorium hörte ich. Es tut mir leid für Dich und Deine Familia. Ich hoffe nur ihr ist nichts zugestoßen.


    Ich nahm den Wein entgegen und trank einen Schluck.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Mh, dann solltest Du es wohl bald erfahren ;)"
    Er dachte an Julia.
    "Ja, das hoffe ich auch. Aber ich bin mir sicher, dass sie noch lebt. Ich denke, ich wüsste wenn nicht. Ich hoffe nur, das Mein Bruder und mein Neffe sie bald finden und das die Entführung keinen großen Schaden angerichtet hat. Sie wurde schon einmal als Kind entführt. "
    Er schüttelte kurz den Kopf und wechselte das Thema.
    "Ich weiss, ich bin noch nicht einmal wieder zurück, aber hätte ich Deine Erlaubnis als mein Vorgesetzter mich im September zur Wahl zu stellen? Sei denn ich werde mehr als dringend vor Ort gebraucht?"

  • Es kommt wohl darauf an wann die IX. in Germania eintrifft.


    Ich nippte noch mal am Glas.


    Das hoffe ich auch Germanicus. Doch wie ich sie kennengelernt habe, so schätze ich sie stark ein. Also Kopf hoch, sie werden sie schon finden.


    ~Huch, er ist nicht mal zurück in der Legion und schon will er wieder eine Freistellung für die übernächsten Wahle.~ Dacht ich mir.


    Komm erst einmal zurück nach Germania und zur II., alles andere ergibt sich dann von alleine. Und Du weißt das ich bisher keinem etwas ausgeschlagen habe. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Er fuhr sich durchs Haar und sah ein bisschen komisch drein.
    "Irgendwie reitet mich momentan wohl die Midgardschlange. Verzeih! Ich rede Unsinn und plane Dinge, die gar nicht relevant sind. Aber wenn ich mich momentan nicht ablenke, dann hab ich das Gefühl wahnsinnig zu werden.
    Ich hätte sogar beinahe es auf mich genommen meinen Eid zu brechen und sofort nach Germanien zu kommen, um selber nach meiner Schwester zu suchen."

    Er seufzte.
    "Verzeih, wenn ich schon jetzt weit über das Ziel hinaus presche. Ich bin momentan nur bedingt ich selber."
    Dann trank er einen großen Schluck.
    "Aber erzähl mal. Ich habe gehört, Du planst Dich erneut zu vermählen?"

  • Das macht doch nichts. Ich versteh Deine Sorgen um ein Mitglied Deiner Gens, dafür mußt Du dich nicht entschuldigen.


    Das hätte Dir der Imperator dann aber übel genommen. Ein Glück das Du dich hast zurückhalten können.


    Macht`s nicht Germanicus. :)


    Hier in Roma haben wohl die Wände Ohren wie? :) Aber ja, es ist wahr ich möchte wieder heiraten. =)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich überlegte kurz wen er denn nun meinen könnte. Das heißt ich wußte es ja nur woher... egal.


    Öhm ja meine Zukünftige ist die jüngste des Curios das stimmt. :)


    Wie schaut es eigentlich mit Dir aus werter Germanicus, hast Du keine Ambitionen was die holde Weiblichkeit angeht?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich sah Germanicus`Unbehagen an.


    Ach sag, steht denn etwas an? Ist Jemand aus Roma oder aus Germania? Kenn ich sie eventuell?


    So Probleme, das ist nicht gut. So was sollte zuvor aus dem Wege geräumt werden.


    /Edit: /I

  • "Öhm, ja, schon. Mh. Naja, es sind noch familiäre.... muss man sehen, was sich machen lässt."
    Ohoh, sie kennen, ja, Du hast ihr die Stelle als Magister Scrinorium gegeben, dachte er. Aber wenn ich das sage, kann ich mich auch gleich töten.
    "Ja, eventuell und nein, nicht aus Italia. Schon Germanin. Aber nun, wie gesagt. Wir werden sehen. Sobald ich wieder in Mogontiacum bin."

  • So so, aus Germania. Mogontiacum eventuell sogar? ;)


    Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen und wechselte das Thema.


    Wie lange bist jetzt noch in Roma?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sehr schön! Das mit Subdolus liegt mir immer noch schwer im Magen weißt Du. Und je mehr gute Offizieri ich bei der II. weiß desto sicherer fühlen sich auch die Legionäre. Gerade in diesen Zeiten brauchen die Männer rückhalt und jemanden den sich bei Probleme ansprechen können.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!