Kranke Wirtschaft

• Ist schon jemandem aufgefallen, ich habe kritisiert, dass anscheinend jemand der die gleichen Waren wie ich anbietet aber um einiges teurer ein vielfachen Absatz von mir hat .. das nenn ich krank.

• Also, ich finde, es sollten nur noch das Einkommen besteuert werden und nicht das, was man schon auf dem Konto hat, damit nicht gezwungen wird, sein Geld auszugeben, damit es nicht versteuert wird.

Und einen Mindestpreis halte ich für ganz schlecht. Das wäre eine Überregulierung des Marktes.
    Tschuldigung, FDP-Wähler und Mitglied ;)

• Zitat

Original von Adria Vinicia
    Ist schon jemandem aufgefallen, ich habe kritisiert, dass anscheinend jemand der die gleichen Waren wie ich anbietet aber um einiges teurer ein vielfachen Absatz von mir hat .. das nenn ich krank.

Das nennt man dann Vetternwirtschaft... :dafuer: <-- Sarkasmus...

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Zitat

Original von Caius Ferrius Magnus
    Also, ich finde, es sollten nur noch das Einkommen besteuert werden und nicht das, was man schon auf dem Konto hat, damit nicht gezwungen wird, sein Geld auszugeben, damit es nicht versteuert wird.

Was glaubst du ist der Sinn dieser Regelung? ;)
    Natürlich dass Geld ausgegeben und gekauft wird. Sparen soll in Wisim2 aber angeblich besser möglich sein.

• Zitat

Original von Adria Vinicia
    Ist schon jemandem aufgefallen, ich habe kritisiert, dass anscheinend jemand der die gleichen Waren wie ich anbietet aber um einiges teurer ein vielfachen Absatz von mir hat .. das nenn ich krank.

Hmm ... vielleicht ist der Grund das der Preis bei Hochpreisprodukten hier nicht das entscheinde Kriterium ist.
    Während bei Billigprodukten ( so bis 3 Sz ) die Käuferschicht noch jeden Sesterzen umdreht, scheinen bei Hochpreisprodukten wohl andere Gesetze zu gelten.
    Da spielen ein paar Sesterzen mehr oder weniger scheinbar keine Rolle mehr.
    Vielleicht habe die, die normalerweise deine Waren kaufen einfach so viel Geld, das sie nicht allzusehr auf den Preis achten müssen.
    Und deswegen einfach bei dem Kaufen, der als erstes in der Liste steht.
    ( Wie im wahren Leben. Da gibt es genug die nicht auf jeden Cent achten müssen und einfach kaufen was sie brauchen oder was ihnen gefällt ohne lang Preise zu vergleichen. )

• Also mein Betrieb läuft eigentlich ganz gut (Töpferei)! Die Ware ist immer in ein/zwei Tagen vergriffen!!
    Aber mal was anderes: Ich finde das Zivilisten in dem Forum extrem benachteiligt sind, da sie ja kein Staatseinkommen haben und es so viel schwieriger haben, einen Betrieb zu gründen und sich auf dem Markt zu behaupten, während ein Soldat oder ein Priester leicht mehrere Betreibe führen kann und diese sogar noch durch sein Gehalt finanzieren kann! Eigentlich sollten die Zivilisten ja die Betriebe haben, Schwerpunktmäßig!

Wir sollten den Einstieg für Zivilisten atraktiver machen!
    Vielleicht geschieht das ja auch durchs neue Rangsystem!

• Aber auch bei den Soldaten: wenn er 100 Sz verdient, das für den Betrieb verwendet, zahlt sich der Betrieb auch erst aus, wenn er damit mehr als 100 Sz Gewinn macht.
    Wenn man Finanzierungsprobleme hat, zB Geld für Produktion braucht, findet man meistens jemanden, der einem kurzfristig etwas borgt.
    (Macht das jetzt schon Sinn, was ich gesagt habe, oder?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!