Vestibulum-Eingangspforte

  • Nun es geht um sein Verschwinden, ein Mann meldete uns, dass er Curio in einer Seitenstraße bewusstlos aufgefunden hatte.


    Ich wurde also geschickt um zu überprüfen ob es sich womöglich um mehr als einen Unfall handelt und diese Sache aufzuklären

  • Ich bin schockiert, er ist ein guter Freund von mir. Verzeihung, mein Name ist Quintus Terentius Alienus, Gubernator der Classis Misenensis, und zurzeit vertrete ich Gaius vor Gericht...


    Alienus war innerlich aufgewühlt. Seinem Freund war etwas zugestoßen und er hatte nichts davon mitgekriegt.

  • Parcus sah den schockierten Ausdruck in dem Gesicht des Mannes ihm gegenüber.


    Oh verzeiht, ich habe ebenfalls vergessen mich vorzustellen, ich bin Tiberius Germanicus Parcus, Optio der Cohors II Esqilinium der Cohortes Vigiles.


    Es tut mir leid dass ihr so von dem Unglück eures Freundes erfahren müsst, aber vielleicht hat Fortuna euch gerade deshalb hier hin geschickt um mich zu treffen, vielleicht hilft die Stimme eines Freundes dabei ihm Informationen über einen mutmaßlichen Täter zu entlocken.

  • Sim-Off:

    Nicht das jemand auf dumme Gedanken kommt, ich hab den Sklaven mal vorübergehend spieltechnisch von Curio übernommen, damit es hier weitergehen kann und Ihr nicht so lange mehr vor der Tür Wurzeln schlagen müsst *bg*



    Etwas angeheitert und nach Wein riechend, jetzt konnte er es sich ja schliesslich leisten, war er doch momentan der Herr im Haus, was Antiope auch noch zu spüren bekommen würde, öffnete er etwas mürrisch die Tür.
    "Ja?"

  • Malachias sah ihn erst missmutig und dann deprimiert, fast schon weinerlich an.


    "Mein Herr ist noch immer nicht bei sich. Er liegt da, ganz blass und still und rührt sich nicht."

  • Bedröppelt nickend bat er sie einzutreten und führte sie in das entsprechende Zimmer, wo eine Sklavin, zum Glück, in seinen Augen, nicht Antiope, das Schlangenweib, an Curios Bettstatt saß.

  • Ein bote offrierte ein Schreiben an den Tohrwärter der Casa.



    Salvette


    Ich befinde mich momentan in Tarraco und werde heut mittag das Schiff nach Ostia nemen.
    Balt werde ich also dar sein und den Haushalt in die Hand nemen.
    Curio soll in ein Hell beleüchtettes Zimmer gelegt werden und viel Frische Luft bekommen.
    Malachias soll zum Markt gehen und viele Frische Blümmen und düft Ölen hohlen.
    Weiterin soll er sich für eine reisse Paraat machen wenn ich da bin werde ich meine Anordnüngen erlauteren, Antiope muss jeden Tag 2 mahl baden in Warmes Wasser mit Kalk,Lupende und gans einfachen sand ,es soll ein Schlambad sein ,als letzte soll Frische Pferde Urien zugefügt werden.


    Malachias! wenn du kein lust in der Tretmühle hast würde ich darüber nachdenken meine Orders STIPT und PUNCKTUAL aus zu führen du hast kein entscheidüngs Gewald mehr über Antiope die habe vortan nur ICH.


    Auf balt
    Vale
    Hestia

  • **Ich stelte meine sachen in den Gang zum Atrium und befahl den Dienner sie in das kleine Cuberculium zu bringen.
    Ich lies Curio'a alte Feldbett hohlen und das neben seines aufstellen und zwa genau in den einlauf zum Pertyselium Pflantzen lies ich so aufstellen das ihr Düft immer um ihm herrum war.


    Ohne viel zu sachen schaute ich ihm mir an ..Lange Zeit ....sehr Lange Zeit ....dan stand ich auf und klaptte in die Händen ...**
    "Hohlt Antiope ...und auch Malachias "
    **Ares war unrühig und rümpelte über mein Bauchlein hin und her...wissend das Antiope ihr Eier trüg.**

  • Ich kannte mich zwar noch nicht aus, aber die Tatsache, dass Antiope UND Malachias nicht zu finden waren, weckte einen bösen Verdacht, der sich bald bestätigen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!