Bitte um Einbürgerung

  • Salve!
    Ich heiße Lucia
    würde gerne eine Civile Carriere in Germanien Monguntiacum (sorry, wenn ichs falsch geschrieben habe!) anfangen.
    Desweiteren würde es mich freuen der Gens Quintilia beizutreten. Ebenso wie der Factio Veneta

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts benötigst Du noch die Zustimmung des Pater Familias der Gens Quintilia zum Eintritt in seine Familia. Ich bin mir aber sicher, das er Dir diese gern erteilen wird.


    Vale und viel Spaß hier.

  • Cultus Deorum ist klasse und ich würde mich freuen dich als Kollegin begrüßen zu können, das Gehalt ist mit das beste :)


    Nein mal ehrlich: Im Cultus Deorum ist alles nett und die Arbeit auch sehr interessant. Die Prüfungen sind zwar auch recht knackig, dafür lernt man ja dazu.


    Vielleicht hast du ja Lust deine Berufswahl noch zu ändern. Ich werde wohl den Publius Tiberius Maximus ehelichen und dann beantragen Priesterin in Moguntiacum zu sein. Du müsstest zwar erst einmal als Camillia anfangen und somit, sofern du aktiv bist, eine bis zwei Wochen in Italia im Pantheon dienen, doch sobald du zur Victimaria befördert wurdest kannst du auch nach Moguntiacum und dort weitermachen. Dann wären wir schon drei Priester ;)


    Du entscheidest dich auch für eine Gottheit, der du besonders dienst. Ich bin eine für Fortuna und meines Wissens auch die einzige...


    Noch Fragen? Dann gerne per PN ^^ Wär toll jemanden dazuzugewinnen und wie gesagt: Ich bin noch nicht in Germanien, werde es aber wohl in ein paar Wochen für immer sein. Derzeitig bin ich bis zur siegreichen Rückkehr unserer Truppen den Dienst an die Götter mit unserem Marspriester vollbringen, dann gehts erstmal nach Italia...

  • mh.. eine Überlegung wärs wert...
    kann man auch mittendrin umsatteln?
    ich meine könnt ich dann zum beispiel zu dir gehen und sagen, dass ich jetzt gerne dem cultus deorum angehören würde?


    danke an alle anderen für die nette Begrüßung *freu*
    Maximus danke =)


    ich danke jetzt auch mal allen anderen, die mich noch begrüßen, ich glaub, sonst schreib ich mir die finger fusselig! :D

  • Ich hab mir auch die Finger fusselig geschrieben :)
    Hm, sicherlich kannst du auch im Nachhinein wechseln. Ich persönlich würde es aber exakt andersrum machen. Man bekommt bei Kontoeröffnung nur 10 Sesterzen (neuerdings) und dann muss man, sobald man einen Rang gestiegen ist, zusehen wie man sich selbst finanziert oder sich einen Job suchen... (klingt durcheinander ~.~)


    Also, solange du auf der ersten Stufe bist kannst du keinen Betrieb eröffnen und musst dir einen Job in einem Betrieb suchen. Wenn du dann aufgestiegen bist darfst du dir auch einen eigenen Betrieb nehmen. Nur ICH würde bis zur WiSim 2 warten, momentan ist die Wirtschaft meiner Meinung nach sehr sehr schwer...


    Du musst es allerdings selbst wissen :D Ich weiß schon warum ich ins CD bin. Da diene ich dem was ich auch RL sehr gerne mag, ich kriege ein geregeltes Gehalt und jaa.. *g*


    Wie du magst ^^

  • mh.. ich glaube, du hast mich überzeugt.... :D
    ich versteh das mit WiSim II usw zwar noch nicht ganz, aber ich denke, das kommt noch. ?(
    aber muss ich da unbedingt in Italien anfangen? :(
    irgendwie gefällt mir germanien besser... :D

  • Zitat

    Original von Helena Octavia
    Nur ICH würde bis zur WiSim 2 warten, momentan ist die Wirtschaft meiner Meinung nach sehr sehr schwer...


    Für Neulinge ist so ein Hinweis denkbar ungeeignet. Ich kann nur raten, in Zukunft davon Abstand zu nehmen. Danke.

  • Salve !


    Die Gens Aemilia bietet dir ein gutes Startkapital bei Antragstellung um Aufnahme in die Gens Aemilia !


    In der relativ neuen Gens hat man noch Mitspracherecht und Aufstiegchancen.


    Falls du als Krieger die Gens in Germanien vertreten möchtest, wäre dies ebenso denkbar, wie jede andere Wahl.


    Außerdem ist die Gens Prasina, welcher die Gens Aemilia folgt, ebenso innovativ wie etabliert !


    Vale, Gaius Sabellius

  • Macer, ich danke für diesen ach so freundlichen Hinweis: ich habe es bloß gut gemeint! :rolleyes:



    Nun, du musst im Pantheon sein solange du dich in der Ausbildung befindest, sprich dem Rang Camillus. Wenn du dich allerdings engagierst steigst du recht schnell auf. Musst nur wirklich aktiv sein und auch sinnvolles posten. Meine erste Beförderung hat zehn Tage gebraucht. Sobald du Victimaria bist kannst du allerdings nach Germanien.



    Und mit der WiSim 2 wirst du das noch mitbekommen, ansonsten erkläre ich es dir gerne. Ein wenig dumme Beratung war das vielleicht, aber mir wird das auch ständig gesagt und es war lediglich als Hinweis und Freundliche Geste gedacht...




    Öhm und wegen der Gens Aemilia: ich finde das werben mit Geld wirklich dumm.. Man kann vielleicht sagen, wir helfen die notfalls auch mit Geld ins IR, aber Startkapital finde ich.. naja. Sie hat sich für die Gens entschieden und sollte sie sich umentscheiden sollte man das nicht mit Geldversprechen beeinflussen.


    Außerdem kann sie kein krieger in Germanien sein, weil sie eine Frau ist -.- Und Frauen dürfen nicht ins Militär!

  • Danke Marcus!
    Schwester fänd ich schön, heiraten will ich noch nicht, muss mich erstmal so zurecht finden :D


    und ich ändere meine karriere mal in cultus deorum, mit dem ziel ganz schnell nach germanien zu kommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!