• Decius hatte einige Zeit gebraucht um herauszufinden wo sich seine Schwester aufhielt und wo sie war. Er hatte in der letzten Zeit Reue für ihr voneinander Scheiden entwickelt und wollte sich nun endschuldigen.. er klopfte an die Tür der Casa Vinicia und sagte zum missmutig ausschauenden Ianitor:


    "Ich würde bitte gerne mit Adria Vinicia sprechen wenn das geht..."


    Er lächelte dem Ianitor zu der daraufhin verschwand.

  • Der Sklave kam ins Triclinium und meldete einen Besuch für Adria...


    So dann lass ihn herein! rief Hungaricus dem Sklaven zu und wandte sich dann wieder seiner Frau zu.


    Du willst mir also sagen, daß... Als Hungaricus den Besucher sah, mußte er grinsen... Wenn man von der Stelze spricht... :D

  • "Es hat mich zwar eine Menge Zeit gekostet aber ich habe es irgendwie geschafft dich zu finden.. das Labyrinth auf Kreta ist leicht im Vergleich zum aufspüren einer Schwester.... Aber sag wie geht es dir?"


    Er ächelte ahnte aber das es wieder zu einem Streit kommen würde...

  • "Das ist gut..."


    Er war überrascht das es noch nicht zu abweisend herging er fragte:


    "Wieso findet man keinerlei Aufzeichnungen mehr das du einmal Adria Cornelia gehießen hast? Das hätte meine Suche um Tage erleichtert..."


    Er grinste schelmisch beidem Gedanken an die Antworten seiner Fragen an manche Menschen.

  • Weil ich nun einer anderen Gens angehöre. Ich habe jedenfalls kein Problem damit, wenn nirgendwo mehr meine Abstammung ersichtlich ist.


    Jetzt spielt er, er merke nicht wie unerwünscht er hier ist.


    Gibt es einen besonderen Grund für deine Anwesenheit?

  • Na toll, er lässt mir ja fast keine andere Möglichkeit, als mich wieder etwas mit ihm zu vertragen. Sogar eine Einladung zur Hochzeit.
    Und dann noch dieser Blick ... wirklich genauso wie unser Vater. Ihr Mund verwandelt sich zu einem Schmunzeln, sie kann nicht mehr böse bleiben


    Zu deiner Hochzeit lädst du mich ein? Nun ja, da werde ich wohl nicht nein sagen können.


    Jetzt erst erhebt sie sich, geht auf ihm zu.


    Komm her und nimm Platz. Erzähl, wie geht es dem Rest der Familie?

  • Er lächelte und sagte:


    "Aulus ist in derLegio ich weiß nicht wie es ihm geht.. Sabina ist im Cultus Deorum und wo Lucia ist weiß ich nicht..."


    Er wurde ein wenig traurig und sagte:


    "Unser Stiefvater starb vor ein paar Jahren.. er sah schrecklich aus als er im Sterbebett lag ich muss dir noch etwas sagen.. ich denke du weißt es schon unsere Mutter starb vot kurzer Zeit... sie war nicht mehr sie selbst..."

  • Nein, Mutter ist gestorben?


    Ihre Gesichtszüge entgleisten bei diesen Worten


    Das wusste ich nicht


    Nach einer langen Pause


    Sie war nicht mehr sie selbst? Ihr habt euch aber wohl immer gut um sie gekümmert?

  • "Seit dem Tod Vaters war sie schon schrecklich beisammen aber als auch noch Stiefvater starb... ich möchte dir nichts genaueres beschreiben zum Glück starb sie natürlich sie wolltesich beinahe selbst töten.. wir kümmerten uns so gut esging aber es war nicht zu verhindern..."


    Er versuchte zu lächeln und sagte:


    "Und wie geht es dir in deiner Ehe?"

  • Traurig ...



    Achja, ich habe ihn dir vorhin nicht vorgestellt, meinen geliebten Gemahl. Er wird sicherlich gleich wieder kommen. Uns beiden geht es wunderbar. Er wird mich zu eurer Hochzeit sicherlich begleiten.

  • "Das freut mich sehr... Willst du nicht einmal Livia kennenlernen?"


    Er lächelte allein schon beim Gedanken an seine Verlobte und fragte sich was sie tat Er scherzte:


    "Schönes Haus hat ihr hier.. Viel besser als meins... Du weißt warum"


    Er grinste.

  • Ich glaube ich habe Livia noch nicht persönlich kennengelernt.


    Ich weiß, dass wir ein schönes Haus haben, habe ich mich ja um die Einrichtung gekümmert :).
    Aber was sollte ich wissen?

  • "Ach, du weißt doch wir sind verstreeut haben kein Haus... alles in allem.. nicht sehr zufriedenstellend"


    Er lächelte und fragte:


    "Wie lange ist es her das wir uns getrennt haben 20 Jahre? Oder weniger... Auf jeden Fallsollten Zwillinge nicht so lange getrennt sein... denke ich.."

  • Na es wird doch nicht mehr allzulange dauern, bis mit deiner Frau ein Haus schaffen wirst.


    20 Jahre her? Nein, so alt sind wird doch noch nicht ;)
    Aber vielleicht 12, 14 Jahre ... aber ich muss ehrlich sagen, du hast mir nicht gefehlt.

  • Decius tat enttäuscht und fragte:


    "Ich habe dir nicht gefehlt... du mir aber schon... es hat mich geschmerzt das unser Stiefvater dich vergrault hatte...Ja es waren wahrscheinlich 13 Jahre oder ähnliches..."


    Er nickte und setze sich auf den Stuhl den Adria ihm schon lange angeboten hatte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!