Wir werden uns beide dafür Zeit nehmen. Bin doch auch gespannt den restlichen Teil der Familie wieder zu sehen.
Und Hochzeiten sind ja immer ganz nette Veranstaltungen auf die ich gerne gehe.
Wir werden uns beide dafür Zeit nehmen. Bin doch auch gespannt den restlichen Teil der Familie wieder zu sehen.
Und Hochzeiten sind ja immer ganz nette Veranstaltungen auf die ich gerne gehe.
"Das ist also der Bruder meiner Frau", dachte sich Hungaricus, als er das Gespräch der beiden mitanhörte. "Naja, falsche Factio, aber was solls..."
Er schnippte und ein Sklave brachte eine Amphore.
Du trinkst doch sicher einen Becher mit uns?
"Gerne, ihr seid der Mann meiner Schwester? Entschuldigt, aber ich bin erst kurz hier."
Haarscharf erkannt, werter Schwager. Hungaricus mußte leicht grinsen, während in der Zwischenzeit der Sklave einen Becher füllte und vor Decius hinstellte.
Ein Falerner aus dem Geschäft meiner Frau. fügte Hungaricus hinzu und sah den Besucher an.
Was werdet Ihr nun in Rom tun? Außer zu heiraten?
"Leben? Fragte er lächeln und fügte hinzu: Und arbeiten."
Er nahm den Becher und Trank einen Schluck er sagte:
"ich trank einmal einen früher aber der war nichts im vergleich zu dr Qualität dieses."
Warum muss Hungi zu allen möglichen Leuten unfreundlich sein, aber IHN lädt er gleich zu einem Falerner ein. Zwingt mich noch mehr, mich wieder mit Decius anzufreunden.
zu Hungaricus: Wir wurden gerade auf die Hochzeit eingeladen. Ich habe bereits zugesagt für uns beide.
Was anderes habe ich auch nicht erwartet von dir... Er mußte grinsen. Ich weiß ja, wie sehr du auf Hochzeiten gehst. er lachte schelmisch.
"Sie geht gerne auf Hochzeiten?"
Er murmelte zu sich:
"Früher hasste sie Hochzeiten..."
Nun ja, UNSERE mochte sie... Ui ui, Adria strafte ihn wieder mit einem bösen Blick... Und die anderen seitdem waren auch recht nett.
"ich sehe meine Schwester ist vom Charakter unverändert..."
Sagte er trocken auf den BösenBlick den er sah.
... und Adria sieht Decius böse an...
... nimmt sich einen Becher und schenkt sich auch einen Wein ein ... wie wäre diese Unterhaltung sonst noch auszuhalten ...
Da Adria offensichtlich meine Gesellschaft nichtmochte lächelte ich und fragte:
"Willstdu heute Abennd die Casa Cornelia besichtigen kommen? Ich muss sie mi auch noch anschauen aber erst so spät weil ich noch meine Sachen aus der Casa Octavia holen muss!"
Wir werden dein Angebot annehmen und dir demnächst einen Besuch abstatten. Ich hoffe sie ist keine Baustelle mehr.
"Das ist äußerst erfreulich!"
Er drehte sich um und machte sich auf dem Weg zur Tür als er sich umdrehte und sagte:
"Es tut gut dich wiedereinmal zusehen!
Vale"
Er verschwand.
Na endlich geht er. Ein unangenehmeres Gespräch als dieses hatte ich schon lange nicht mehr.
Ob das Wiedersehn mit mir wirklich gut getan hat, bezweifle ich noch etwas. Aber ich sollte nicht von mir auf ihn schließen.
Vale!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!