Bürger Roms
In diesem Wahlkampf habt ihr bereits viele neue Gesichter gesehen, die ein politisches Amt anstreben, auch ich möchte mich darunter einreihen. Und für viele mag ich wahrlich ein neues Gesicht sein, denn es ist gut möglich, dass sie es noch nie auf dem Forum gesehen haben. Dennoch habe ich bereits versucht mich im Imperium Romanum einzubringen, indem ich an der Erstellung zweier Gesetze mitwirkte.
Doch möchte ich hier nicht allein von meinen bisherigen Taten und mir sprechen, denn ihr werdet euch sicher fragen, welche Ziele ich für mein Amt habe und wie ich es auszufüllen gedenke. Ich sehe es als meine Pflicht an, dass Amt so sorgfältig und gewissenhaft wie möglich auszuführen, gleichzeitig bringe ich die nötige Zeit hierfür mit. Im Falle meiner Wahl werde ich es mir zur Aufgabe machen den Reiseverkehr zwischen den Provinzen des Reiches so angenehm und schnell wie möglich zu gestalten, indem ich versuchen werde, die unterschiedlichen historischen Transport- und Reisemöglichkeiten, mit in die Reiseregel einzubeziehen.
Mir schwebt dabei eine Differenzierung zwischen Land- und Seeweg vor: So soll man die Zielprovinz auf dem Seeweg wesentlich schneller ereichen können, wofür der Reisende dann allerdings etwas zahlen müsste.