Kandidatur: Quaestor Urbanus

  • Bürger Roms


    In diesem Wahlkampf habt ihr bereits viele neue Gesichter gesehen, die ein politisches Amt anstreben, auch ich möchte mich darunter einreihen. Und für viele mag ich wahrlich ein neues Gesicht sein, denn es ist gut möglich, dass sie es noch nie auf dem Forum gesehen haben. Dennoch habe ich bereits versucht mich im Imperium Romanum einzubringen, indem ich an der Erstellung zweier Gesetze mitwirkte.


    Doch möchte ich hier nicht allein von meinen bisherigen Taten und mir sprechen, denn ihr werdet euch sicher fragen, welche Ziele ich für mein Amt habe und wie ich es auszufüllen gedenke. Ich sehe es als meine Pflicht an, dass Amt so sorgfältig und gewissenhaft wie möglich auszuführen, gleichzeitig bringe ich die nötige Zeit hierfür mit. Im Falle meiner Wahl werde ich es mir zur Aufgabe machen den Reiseverkehr zwischen den Provinzen des Reiches so angenehm und schnell wie möglich zu gestalten, indem ich versuchen werde, die unterschiedlichen historischen Transport- und Reisemöglichkeiten, mit in die Reiseregel einzubeziehen.


    Sim-Off:

    Mir schwebt dabei eine Differenzierung zwischen Land- und Seeweg vor: So soll man die Zielprovinz auf dem Seeweg wesentlich schneller ereichen können, wofür der Reisende dann allerdings etwas zahlen müsste.

  • Zitat

    Original von Iunia Attica

    Sim-Off:

    Mir schwebt dabei eine Differenzierung zwischen Land- und Seeweg vor: So soll man die Zielprovinz auf dem Seeweg wesentlich schneller ereichen können, wofür der Reisende dann allerdings etwas zahlen müsste.


    Sim-Off:

    Seereisen müssten dann aber auch dem Lebensbalken der Wisim abträglich sein, oder? ;)

  • Sim-Off:

    Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Seereisen müssten dann aber auch dem Lebensbalken der Wisim abträglich sein, oder? ;)


    Nachdem einem der Kauf von einer Seereise sim-on etwas bringt, nämlich eine Zeitersparnis, muss es nicht unbedingt auch bei den Balken etwas bewirken.

  • Sim-Off:

    Von Seereisen mag ich ja ein Liedchen singen ;). Oder man könnte es so machen, dass sporadische Stürme eine Ankunft gar verzögern könnten....eine Art Roulette.

    Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    Sim-Off:

    Seereisen müssten dann aber auch dem Lebensbalken der Wisim abträglich sein, oder? ;)


    "Dein Gesicht ist für mich, werte Iunia, ganz bestimmt kein Neues. Auch wenn du mich immer wieder auf's Neue zu überraschen weisst. Durch unsere Zusammenarbeit und auch andere Interaktionen, weiss ich um deine Sorgfalt in allen Belangen und um deine Moral und um dein Verantwortungsbewusstsein nebst einem sanften, schlauen und liebevollen Wesen. So wünsche ich dir alles erdenklich Gute für diesen Wahlkampf :) ".

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Der Rex Sacrorum ging zu Rostra um einige Fragen zu stellen:
    "Dein Projekt in Ehren. Doch ist eine Seereise nicht nur unrömisch, sondern auch ganz allein zum Nutzen der Provinz Hispania. Was hast Du für Deine Wähler in den anderen Provinzen zu bieten?"

    Sim-Off:

    Die geheiligten Riten passten nicht gut in diesen Satz. Im nächsten bring ich sie dann zweimal. Versprochen!

  • Zitat

    Im Falle meiner Wahl werde ich es mir zur Aufgabe machen den Reiseverkehr zwischen den Provinzen des Reiches so angenehm und schnell wie möglich zu gestalten, indem ich versuchen werde, die unterschiedlichen historischen Transport- und Reisemöglichkeiten, mit in die Reiseregel einzubeziehen.


    Das klingt interessant. Wie hast du vor dies umzusetzen?

  • Eine Frage!


    Wenn ich nun hergehe und sage ich fahre per Schiff von Germania (Moguntiacum) aus nach Hispania (Taracco), bräuchte ich da nicht länger als wenn ich mit einem Pferd dorthin reiten würde?


    Wo wäre da ein Vorteil???


    Verzeih, es wurden zwei Fragen... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Du weißt ja gar nicht Senator Lucidus, wie schön die Provinz Germania sein kann, wenn es ruhig ist... Und auf dem Seeweg, sieht man auch nicht wahrlich meer Landschaft. 8)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II


  • Kein Problem;) Nun es hängt davon ab welchen Weg du nehmen willst, wenn du den Weg über die Nordsee und den Atlantik nehmen willst dann dauert es länger....Ich habe wohl das falsche Wort gewählt und hätte besser von Schiffahrt gesprochen, nun ich denke es gibt in Germanien auch Flüsse die schiffbar sind, so wie auch in anderen Provinzen...und wenn du dich an in einem gallischen oder italischen Hafen nach Hispania einschiffst, solltest du wenn du in eine Stadt in Küstennähe reisen möchtest, sicher schneller da sein, als allein auf dem Landweg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!