[Aula | Hallae] Die Eingangshalle

  • "Ähm...", antwortete Sextus recht inteligent auf Valentins Frage. Musste er immer so ein Pech haben? Was hatte er denn getan, dass er beim Klauen nichts abbekam aber beim Lauschen immer erwischt wurde?
    Er grinste den Mann verlegen an. Er hatte irgendwas von Expedition geredet. Und das Sara dabei gewesen war. Dann..., Sextus wusste nicht warum, doch irgendwie glaubte er, dass er hier diesen Torquatus vor sich hatte, von dem sara geredet hatte. Aber er konnte sich auch irren.
    Sextus blickte nochmal kurz zu Valentin und verschwand dann Richtung Küche, das Tablett noch immer in der Hand.

  • *Finally, after a long, long voyage Cerelia came to Germania...she was very glad and excited. After, she wnet to Casa Duccia. She couldn't wait to see her friends, Sara, Venusia, Sextus, Valentin...jsut it was a pity, that Flavius was not in Mogontiacum...So, young Scribonia knocked on the door...*


    KNOCK...KNOCK...KNOCK


    So, now let's wait 'till someone will open the door...I can't wait to see my friends :) ...

  • *The slave said that she was accompaning her master, lady Cerelia who was sitting right there, on the banc...then Cerelia saw her slave was talking with a man, she got up...*


    Ohhhh, Valentin...that's a great surprise you've opened the door! I didn't expacted. I thought you were not in Mogontiacum...but anyway. So glad to see you finally! :)


    Sim-Off:

    I know, I know...with your English everything is ok...I repeat it for 1000 times. :D

  • Der Bote hatte den Brief nur abgeben wollen, aber Flavius hatte ihn gleich lesen wollen, weil ihn ein komisches Gefühl drückte. Und als er den Brief las, wurde er immer bleicher.
    Was zum.....
    Er nahm sich den Boten vor, wollte von ihm wissen, wo sie war, was los war und so weiter. Der Bote hatte noch nie jemanden so aufgewühlt gesehen.


    "FURUS! MEIN PFERD!"


    Er rannte zum Stall, schwang sich auf das Pferd und ritt in schnellem Galopp los.
    Nein, nein das durfte nicht passieren, nicht sie auch noch, waren die Gedanken, die ihn antrieben. Er ritt als wäre Loki hinter ihm her.


    Sim-Off:

    So, ich teleportier mich mal 8)

  • Verwirrt sah der Bote hinter ihm her - brennend hätte es ihn interessiert was seine Botschaft enthielt. Nun, auch er begab sich wieder zu seinem wartenden Pferd und machte sich gemächlich wieder auf den Heimweg.

  • Doch nicht nur der Bote war verwirrt. Sextus war von Favius lautem Rufen nach Furus aufmerksam geworden. Schlafen konnte er eh nicht mehr richtig. Zu viele Gedanken quälten ihn, vorallem an Aquilia, als dass er ruhig hätte schlafen können.
    Da war ihm diese kleine Ablenkung ganz recht. Er sah wie Favius wie von den Höllenhunden verfolgt wegritt und fragte sich wieso. Sextus sprang aus dem zerwühlten Bett, warf sich schnell was über und rannte aus den Eingang.
    Grade sah er noch, wie ein Junge sich auf ein Pferd schwang und wegreiten wollte. Er rief ihm nach: "He! Du da! Wart mal!"

  • Sextus blickte zu dem auf dem Pferd sitzenden Jungen hinauf.
    "Du hast doch grade eine Botschaft überbracht, ich wüsste gerne von wem sie war. Und weißt du, warum Flavius wie der Wind davongeritten ist?"

  • "Ich weiß ihren Namen nicht. Ich habe sie in der Nähe von der Colonia Claudia Ara Agrippinensium getroffen, vermutlich eine Obdachlose. Sah ziemlich mitgenommen aus. Groß mit schwarzen Haaren, sehr zierlich. Sah prima aus..."


    Der Junge machte ein anzügliches Zwinkern.

  • Groß, schwarze Haare, zierlich? Und dann noch prima aussehend? das konnte eigentlich nur Julia sein... Aber was hatte sie geschrieben, das Flavius so schnell hatte wegreiten lassen? Aber was hatte der Junge gesagt, sie sah mitgenommen aus? Hoffentlich war ihr nichts zugestoßen! Aber Flavius war ja jetzt vermutlich auf dem weg zu ihr... versuchte Sextus sich zu beruhigen.
    Er atmete einmal tief durch, dann brachte er sich irgenwie dazu den Jungen anzugrinsen.
    "Sie ist keine Obdachlose. Vermutlich ist das meine Tante gewesen. Aber, ja, da hast du recht, sie sieht prima aus. Danke für die Info. Hast was gut bei mir."

  • Er winkte ab, froh dass sein Gegenüber den Scherz verstand.


    "Nein, dass du es nicht krumm nimmst ist schon Gutmachung genug! Wenn du möchtest... Kann ich dich führen? Ich muss ohnehin wieder los..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!