An den Pranger gestellt

  • Zitat

    Original von Sinona Matinia
    Ich werfe Anton vor den Philosphiekurs versägt zu haben und dann durch einen Diplomatiekurs hintenrum zur Qualifikation gekommen zu sein. Adria werfe ich vor dies geduldet zu haben.


    Du wirfst mir etwas vor, behauptest Unwahrheiten, unterstellst mir hier ich würde nach gutdünken das passive Wahlrecht verteilen.
    Ich hoffe aber, dieses Thema ist nun geklärt. Du weißt es war rechtens so wie es war.


    Interessiert wäre ich aber doch noch auf eine Stellungnahme von dir zu deinem Text für die Acta.

  • Ich finde auch, dieser Text enthällt Eigenwerbung und unbegründete Kritik! Das sage ich nicht nur, weil ich auch für die Acta schreibe, sondern weil es die Wahrheit ist!


    Du fragst warum einige es schwerer haben, die Kurse zu bestehen?
    Das mag wohl daran liegen, weil die Leute noch nicht soviel mit römischer Geschichte zutun hatten.
    Ich persönlich hatte es meist leicht bei den Kursen, weil ich es als Studienfach habe. Aber auch ich hatte an mancher Frage zu knabbern.
    Adria hat wohl enormes Wissen, weil sie die Rektorin ist! Wäre doch traurig, wenn nicht!
    Das die beiden, die du beschuldigst, nicht in meiner Factio sind, ist wohl auch ein Beweis für meine Objektivität!
    Du kannst es nicht sein lassen, andere zu kritisieren und richtest dich dabei sogar gegen deine eigene Factio!!!
    Hintergehst die Acta-Führung aufs übelste!!!
    So etwas soll ich wählen???
    Ich hoffe viele Bürger sehen das genauso wie ich!!!
    Ist wohl besser für Rom!

  • Zitat

    Original von Adria Vinicia
    Du weißt es war rechtens so wie es war.


    Wenn Du es sagst ;)


    Zitat

    Original von Adria Vinicia
    Interessiert wäre ich aber doch noch auf eine Stellungnahme von dir zu deinem Text für die Acta.


    Ich gebe zu den Text der Augusta untergejubelt zu haben. Ich gebe ihr dazu Rechenschaft, nicht Dir.

  • Um mal das Thema zu wechseln: Wer möchte alles das Cicero Octavius Anton Einsicht in seine Kontoführung bekommt? Die können ihn ja wählen, ich möchte es nicht und werde ihn nicht wählen

  • Du weißt warum ich gerne eine Stellungnahme von dir dazu gehört hätte?
    Ich erkläre dir wieso wir es so nicht drucken und welche Möglichkeiten es aber dafür gibt. Du ignorierst einfach was ich sage und besitzt die Dreistheit, es über eine dritte Person zu versuchen.


    Ich kann dir gleich sagen, von mir brauchst du keine Freundlichkeit mehr verlangen.

  • Ich möchte dich nicht beleidigen, aber:
    Das nennst du einen Bericht für die Acta?
    Ich erkenne keinen Nutzen so etwas zu veröffentlichen, es ist weder informativ noch witzig. Selbst wenn es nicht mit Werbung für die eigene sSche überfüllt wäre würde ich diesen "Artikel" selber nicht drucken, da ich wie schon gesagt darin keinen Nutzen sehen kann.


    Außerdem vertraue ich darauf, das diejenigen, die einen Kurs in was-auch-immer ausschreiben sich große Mühe darin geben diesen auch richtig und rechtsmäßig zu halten.


    Ich muss sagen, ich bin entsetzt, dass du wegen so etwas so ein Theater veranstaltest.

  • Sinona, ertsmal, warum Thema wechseln?
    Wird es Dir zu eng hier?


    Und 2tens habe ich einmal eine Frage:
    welcher Gens und Factio gehörst Du eigentlich an?


    Schonmal etwas von Diziplin gehört?


    Ich will hier nicht das Factio-Fähnchen hochhalten und Dir den Mund verbieten, aber versuch doch bitte ersteinmal Dein entzückendes Köpchen einzuschalten, bevor Du hier Diskussionen anfachst!

  • Zitat

    Original von Magnus Quintilius Manus
    Ich möchte dich nicht beleidigen, aber:
    Das nennst du einen Bericht für die Acta?
    Ich erkenne keinen Nutzen so etwas zu veröffentlichen, es ist weder informativ noch witzig. Selbst wenn es nicht mit Werbung für die eigene sSche überfüllt wäre würde ich diesen "Artikel" selber nicht drucken, da ich wie schon gesagt darin keinen Nutzen sehen kann.


    Eines werde ich wohl nie verstehen: warum kann man es nicht mit objektiver Kritik handhaben? Warum immer gleich persönlich werden? Auch ich finde das Verhalten von Sinona nicht eben gut, doch warum immer gleich persönliche Verletzungen beifügen?
    Ob du den Artikel nun gut findest oder nicht, tut doch nichts zur Sache. Vielleicht gibt es ja viele andere, die ihn gerne dort gelesen hatten: de gustibus nil est disputandum.


    Weiter förderlich wäre nun wohl nur noch eine Meldung von Anton selbst. Alles andere ist nur Geschnatter und Gekeife.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Sinona Matinia
    Um mal das Thema zu wechseln: Wer möchte alles das Cicero Octavius Anton Einsicht in seine Kontoführung bekommt? Die können ihn ja wählen, ich möchte es nicht und werde ihn nicht wählen


    Nun: wer nichts zu fürchten hat, kann ihn ja Einsicht nehmen lassen. Ich hab damit kein Problem :).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Damit er weiter Politik betreiben kann mit dem Wissen seines Amtes? Sicher hättest du da kein Problem. Als Gelber stehst du dann auf der Siegerseite, wenn Deine Moral Dich im Stiche läßt.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Subaquatus
    Und 2tens habe ich einmal eine Frage:
    welcher Gens und Factio gehörst Du eigentlich an?


    Von Geburt der Gens Vesuvia aus der Factio Albata, vom Rechte und vom Herzen her der Gens Matinia aus der Factio Gilvus. Ein Mitglied der Factio bin ich aber nicht. Meine Liebe gilt meiner Familie, meinem Vater und meinem Onkel. Mein Hass gilt... aber das gehört nicht hierher


  • Jetzt scheint es interessant zu werden. Heißt das, daß die gilvus ihren Mitgliedern vorschreibt, was sie zu sagen haben, damit Mißstände Mißstände bleiben können? Wenn nicht, warum wirfst du iihr dann Disziplinlosigkeit vor?

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Die interessante Frage ist doch, ob man Mißstände nicht zuerst in der Factio und dann öffentlich ansprechen sollte. Der umgekehrte Weg ist doch etwas... eigenartig, oder nicht?

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Nauticus
    Die interessante Frage ist doch, ob man Mißstände nicht zuerst in der Factio und dann öffentlich ansprechen sollte. Der umgekehrte Weg ist doch etwas... eigenartig, oder nicht?


    Das ist Sache der gilvus, aber sie sagte ja, daß sie kein Mitglied der factio ist. Den Rest muß dann ihre Familie klären oder wer auch immer.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ach Vibullius,
    ich wußte, daß dies gefundenes Fressen für Dich hier ist.
    Wenn Du richitg gelesen hättest, stand da geschrieben, daß ich ihr nicht den Mund verbieten möchte.
    Und zum Thema Diziplin:
    Wie würdest Du denn reagieren, wenn ein Mitglied Deiner Factio ständig öffentlich auf Mitglieder des Factio losgeht?
    (Und Mitglied ist sie ja, da ihre Gens in der Gilvus ist.)
    Und das meist sogar zu unrecht?
    Sollten Unklarheiten nicht zuerst innerhalb der Factio geklärt werden?
    Deswegen werde ich für mich dieses Thema hier abschließen.

  • Ich dachte immer, man gehört automatisch der Factio an, der die Gens angehört. Naja, egal. Ich denke, die Factio Gilvus hat auch kein Problem damit, sich öffentlich von Sinona Matinia zu distanzieren, oder? Sinona, damit wärst du sicher auch einverstanden, oder?

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Damit er weiter Politik betreiben kann mit dem Wissen seines Amtes? Sicher hättest du da kein Problem. Als Gelber stehst du dann auf der Siegerseite, wenn Deine Moral Dich im Stiche läßt.


    Es ist doch wohl immer derjenige Sieger, dessen Moral (und dies als objektiver Begriff) einem nicht im Stich lässt, nicht wahr ;)?
    Doch verstehe ich deinen Einwand nicht (so er wirklich ernst gemeint ist). Welcher andere Magistrat kann denn sein Wissen nach der Amtszeit vergessen? Warum sollte er dies denn können? Oft sehen diejenigen Menschen in anderen nur Schlechtes, welche auch selbst schon allzusehr dem schlechten Verfallen sind.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!