• Mir war zu Ohren gekommen das sich die Tochter des Curio, Cerelia in Roma aufhalten soll. Daher beschloss ich mich auf den Weg der Casa Scribonia zu machen um Curio aufzusuchen.


    Nach einem kleinen Spaziergang stand ich schließlich vor der Casa Scribonia - ich klopfte...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich stand an einem Punkt, wo ich keinen Sinn mehr sah. In einem lichten Moment hatte ich mir eine Waffe besorgt. Nichts besonderes, nur ein kleines Messer aus der Küche, nicht einmal besonders scharf oder spitz, aber es würde für meine Zwecke genügen.


    Und was blieb mir denn noch? Einsamkeit, Trauer, Apathie, keine Kinder mehr, kein Mann mehr, keine Schwester mehr. Das einzige, was mich hielt, hatte man mir genommen, als man mich von Antiope trennte und nun, nun war nichts mehr wichtig.


    Nur eines überlegte ich noch. Sollte ich gleich Schluß machen oder erst ihn noch mit mir nehmen? Nun um seine Töchter und Nichte tat es mir sogar fast leid, aber eben nur noch fast. Selbst sie bedeuteten mir nichts mehr. Alles was mir etwas bedeutete, war verloren. Meine Gedanken weilten bei Antiope, als meine Finger sanft über die Klinge des Messers fuhren.


    "In Hels Reich werden wir uns wiedersehen, geliebte Schwester," murmelte ich leise. Dann bereitete ich mich mit einem Gebet und einer kleinen Opferrung in einem Runenkreis vor.

  • *Helena was putting in order some stuff in Casa...*


    Ohhhh, Selnya, you are here...but what are you doing in this room???.......hellooooo, Selnya, you hear me???........Slave! I said, what are you doing in this room? And what are you thinking about...I thought you were very ill, but as I see now, you should be very healthy...of course, you had a force to escape, that was a very bad idea, definitely...


    *Then Helena heared someone was knocking on the door...*


    Well, someone is knocking, I will go and open th door and you, take my things to my room and put them on my bed...we will continue our conversation later...you got me?


    Now, let's see who came, I love guests...Oh, what a nice surprise, LAPP of Germania! :)
    Hello Senator Sedulus. Nice to see you again, please enter... :)

  • Scribonia Helena öffnete mir nach einer kurzen Zeit des Wartens die Türe.


    Salve Helena. Ich möchte zu Deinem Vater, ist er hier? Ich hätte da ein Anliegen...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Curio vernahm Geräusche bei der Tür.
    Da er so oder so schon fast am Gehen war, kam er selbst zum Eingang.


    "Oh, Sedulus. Was verschafft mir die Ehre?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Ah Curio, ich grüße Dich. Du weißt doch von dem Bankett und da ich keine Begleitung habe wollte ich Dich fragen, da ich hörte das Cerelia in der Stadt ist... Nun ja ob sich mich eben begleiten könnte.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Soso...Begleitung suchst du?
    Sie ist leider nicht verfügbar. Sie wird mich selbst begleiten. Aber bei deinem Charme,
    "


    und dabei blickte er kurz lächelnd zu Cerelia,


    "wirst du ja kaum alleine bleiben diesen Abend."


    Noch ehe Cerelia oder Sedulus antworten konnten, nickte Curio dem Malachias zu. Der begriff sofort das abgemachte Zeichen und machte sich ans Werk.

  • Malachias nahm das Signal sofort auf. Er gierte sehr danach, auch wenn es so ganz und gar nicht sein Geschmack war, wie das Verfahren nun sein solle, wie es ihm aufgetragen wurde. Er hatte Order so wenig wie möglich mit Selnya zu sprechen und auch dies fand schon nicht sein Gusto. Aber Herr würde schon wissen, was zu tun sein. Ihm folgte er blind. Für Ihn würde er alles tun.

  • Er suchte Selnya auf, packte sie an den willenlosen Schultern, sah ein Messerchen auf den Boden fallen.


    "Hättest du es doch nur getan", dachte er finster.


    Er zog sie in den oberen Stock des geräumigen Hauses, und durch ein schönes Zimmer hindurch auf eine Art Veranda, auf der ein Pfahl aufgestellt war.


  • Well, it seems to be so...I will not be alone on a party, but from the begining I was not alone, I am coming with my beloved father, so... ;)


    Father, tell me, why Helena is not coming with us, is everything fine with her? where is she, actually I thought she would accompany you...is seems a bit strange for me.

  • *Helena told to Senator Sedulus, that Cerelia and Curio were at the banquet...he was a bit surprised, Sedulus thought, that Helena would accompany her father and Cerelia would stay at home...After Sedulus heared such news from Helena, he thanked her and left Casa Scribonia. He was hurry to be at the banquet.*


    Goodbye Senator...hopefully, You'll visit us soon again. ;)

  • *Helena opened the door and let the guest to enter the Casa...*


    Hello Gratiana, welocme to Casa Scribonia, please take a sit...oh, I see, you are from Gens Duccia as our dearest Flavius is, very nice...I'm Scribonia Helena, older daughter of Tribunus Curio. :) ...very nice, so you will stay here for a while, wonderful...But tell me, cause I'm always interessted, what kind of relative you are to Falvius? ;)

  • "Kannst du laut sagen Pappa.."
    *Ich schlug vom stuhl aus mein Arm um sein mittel und lächelte*
    "Gratiana ist DIE größte auf ihrem Fach gebiet...
    Kaleandra hatt ihr ruffen lassen.. :)
    Dabei Trit sie als Soror in der Socitas ein...".

  • *Helena went to her father's Tablinum, knocked on the door and after a while she entered...*


    Father, it's me, Helena...


    My beloved father, I would like to ask You something, may I?....


    So, I know we are mourning and there is no time for banquets and parties in our house, but You became Tribunus and Your jubilee on 8th of April...so, I have a little gift for my dearest and beloved father, could I present it??? ;) ...so, that's the whole question. :)

  • Curio war soeben in seine Arbeiten vertieft, als es sachte an der Türe klopfte. Er gab Zeichen einzutreten und seine Tochter trat ein. Er begrüsste sie herzlich und schon bald gab sie ihren speziellen Grund des Kommens bekannt.


    "Du brauchst mir doch nichts zu schenken, mein liebes Töchterchen. Aber da du nun schon was dabei hast, will ich es natürlich auch nicht ablehnen ;)".

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • *Ich legte das Papier hin und dachtte ein moment nach.*
    "Nun ich werde nach Hause Reisse um die Beerdigüng von Kaleandra vor zu nemen.
    Fielleicht können Helena und cerelia oder ein von beide gleich mit mir reissen.
    Das wäre dan angenehmer.
    Pappa....wäre es möchlich für Gratiana ein Gäste zimmer ein zu richten.?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!