• Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Curio war soeben in seine Arbeiten vertieft, als es sachte an der Türe klopfte. Er gab Zeichen einzutreten und seine Tochter trat ein. Er begrüsste sie herzlich und schon bald gab sie ihren speziellen Grund des Kommens bekannt.


    "Du brauchst mir doch nichts zu schenken, mein liebes Töchterchen. Aber da du nun schon was dabei hast, will ich es natürlich auch nicht ablehnen ;) ".


    *Helena was very happy to hear thiese words...so she opend her palms keeping the gift and gave it to Curio...*


    This is for Tribunus Curio, for a very true roman. :) I hope You like it...

  • Ich hatte beschlossen Curio einmal wieder einen Besuch abzustatten. Sicherlich war er gerade in Rom als Volkstribun und ich wollte mich zum einen Mal nach seinem Befinden erkundigen, zum anderen ob die Sklavensuche erfolgreich war. Erfolgreicher als bei mir wenigstens.


    *klopf klopf*

  • *Helena heared someone was knocking...very, very fast she went to open the door...Helena saw a beautiful lady standing in front of the door, she recognized her...*


    Oh, what a surprise, yes, that's a surprise...Good afternoon Helena welcome, I'm so glad to see you darling!...Please enter. :)


    *Both ladies entered the room...*

  • Ich lächelte Helena fröhlich an und auch Minervina, die ich wieder immer dabei hatte, schaute sie fasziniert an.


    Schön dich einmal mehr wiederzusehen! Wie geht es dir?


    Ich trat ein und sah mich um.

  • I'm pretty well thank you my darling...that's wonderful you brought this little cuteness and sweetness...Can I have her??? ;) ...


    *Scribonia took Minervina...they both seemd to be very happy...Then Scribonia turned to Helena and said:*


    Tell me darling, how about you, how are you and whole your family, where is your beloved husband?...Minervina is such a big girl already...she will be the most beautiful lady in Rome, I see that. :)

  • ich lächelte als ich Minervina in Helenas Arme gab. Helena schien ja sehr gute Laune zu haben, das mochte ich sehr an ihr und ich schätzte es sehr. Ich wusste sie kann streng sein, doch im nächsten Moment kann sie wieder lächeln. Je nachdem was sie gerade brauchte.


    Soweit ich die Familie im Blick hat geht es ihr sehr gut, viele verschollene Mitglieder tauchen wieder auf. Men Gemahl kann nicht dabei sein, er hat zuviel mit seiner Arbeit als Aedil zu tun, doch so können wir Frauen auch mal ein wenig unter uns quatschen! Und mir ... ja mir gehts auch Prima! Das Bankett war wundervoll, nicht wahr?

  • Oh...I see. you are right darling, men, they work too much. My beloved father is also very busy...he got stock of things to do as Tribunus. I see him so seldom...


    That's very nice you are fine...we have to be fine and look very well...by the way nice atunica, you look great darling...the banquet, well I think it was wonderful, but anfortunantly I was apsent, my sister Cerelia was insted of me, she was accompaning our beloved father Curio...so I see you liked that Empiror's party. What a pity you were without me over there, we could have a real fun, as always. :D ;)


    ...say hello to aunty Helena...sweet Minervina...oh, gods! She is a real darling. :)

  • Aus großen Augen sah Minervina zu Helena empor und ging einer ihrer liebsten Beschäftigungen nach, sie angelte nach ihren Haaren um daran zu ziehen. Ja, das machte ihr so richtig Spaß, wenn die Leute lächelnd und doch schmerzhaft das Gesicht verziehen :D

  • Ich litt mit Helena und kniff grinsend die Augen zusammen, als Minervina sich an ihre Haare hängte. Da musste ich an die arme kleine Chryseis denken und so fand ich den Zusammenhang.


    Sag, wurden Antiope und Selnya eigentlich wieder gefunden? Ich traf Curio beim regionarius aus den gleichen Gründen. Mir ist ebenfalls eine ziemlich wertvolle Sklavin entlaufen....

  • I love children, especially beautiful children like little Minervina is...Minervina, Minervina, wanna play with aunty Helena???...She likes playing so much!...Ohhhhh, little sweet girl, leave alone my hair pleaseeeeeeee. :D ;)


    So, Helena, slaves, those naughty slaves are found, finally...Selnya is in Casa Scribonia, right here...but I don't know where for sure, I guess Malachias is with it and Antiope, ohhhhhhh, this slave is in Senator Hungaricus' house...I think he is going to teach how to behave to that miserable slave...But I'll tell you one thing, I guess, I don't like that Antiope is in Senator's house...he is quite strict...you know what I mean, right? ;)

  • Oh, ich denke wenn sie wirklich so stur ist - und ich habe schon einiges gehört - dann gibt es niemanden der besser mit aufsässigen umgehen kann als einen Praefekten der Praetorianer. Sie wird dort einiges an gutem Benehmen lernen.


    Ich beobachtete Minervina lächelnd, sie war mein ganzer Stolz.


    Nun, ich weiß noch nicht was unsere Sklavin erwartet, wenn sie gefasst werden sollte, doch bislang ist die Suche leider erfolglos gewesen. Nun, ich hoffe das wrd noch werden. Doch sprechen wir von etwas anderem, was macht die Liebe? :D

  • I don't know darling, I don't know...I think Senator Hungaricus is too strict and...well, I know that Antiope deserves quite big punishment but, anyway...I think I will need to see this slave and talk with it for a while. But first I will ask my father about this case. Good to know what he thinks. ;)


    Life...well, life you say. Nothing special...you know we are mourning, Kaleandra died, I'm leaving this evening to Hispania, I have to be there, funerals are on Saturday so...actually there are some problems in this life...I say I'm very well, but anyway... ;)


    Tell me when are you going back, to Hispania?...actually I think after funerals I'll come back to Rome...I don't know, so many things to discuse and decide, ahhh. :D ;)

  • Ich weiß noch nicht genau, wann ich nach Spanien zurückkehren werde, es kommt ganz darauf an, wielange mich mein Gemahl noch hier in Italien braucht. Aber hin und wieder werde ich hierherkommen, denn wenn man Männer alleine lässt ;)


    Ich zwinkerte der jungen Scribonia zu und lächelte. Ich hoffte sie würde es bewilligen....


    Dürfte ich vielleicht einmal die Sklavin Selnya sehen? Ich würde mir zu gern ein Bild über sie machen können... Du darfst auch Minervina solange halten!


    Sim-Off:

    Biiiiitteeeeeeeee Selnya ist so einsam und wir wollen es doch beide :D

  • Ah, you would like to see Selnya...well I don't think...but why you want to do that?


    Of course there will be no problem, I'll stay with this cuteness, little Minervina...or I will tell Malachias to bring this slave here, just tell me why you want to see Selnya...


    *Helena seemd to be quite surprised and confused...*

  • Ich weiß es auch nicht genau... Ich... hatte mal eine Sklavin gekannt, ihr Name war Disrun... Und sie war auch aus Germanien... Meine Sklaven sind nahezu alle griechischer Abstammung und irgendwie...


    Ich lächelte Helena an, war ihr sehr dankbar dafür. Ich wusste es wahrlich nicht, warum ich mit einer Sklavin sprechen wollte, die ich noch nicht einmal wollte. Doch Disrun damals hatte ich in mein Herz geschlossen.

  • *Helena, even though she was very confused called Malachias and told him to bring Selnya and do it quickly...*


    Fine darling, you are my guest and you will have a possibility to talk with Selnya...Malachias will bring it here and do it right now...


    *After couple of minutes Malachias entered the room and brought Selnya...*


    Malachias, you may go, leave us! Selnya, you come here...lady wants to talk with you...be polite!

  • Ich sah mir die Sklavin an, sie wirkte fix und alle. Ob Pentesilea ebenso etwas durchmachen müsste, wenn sie gefunden würde? Malachias, wie der Sklave zu heißen schien, zog Selnya eher als dass sie ging. Ich bekam wieder einmal Mitleid... Ich sprach zu Helena.


    "Worin besteht denn ihre Strafe, dafür dass sie geflohen ist?"

  • Oh, that's a big history darling, I'm sure you've heard something about it, but I'll tell you everything...


    *So, Helena began to tell the whole story to young Tiberia holding little Minervina in her hands...she explaned everything to Tiberia, lady seemd to be confused and a bit shocked...then Scribonia said:*


    You may talk with Selnya...of course if you are still willing to do that...

  • Ich war noch nicht wieder ganz bei mir. Immer noch war mir schwindelig, immer noch plagte mich der Durst und alles um mich herum schien eine andere Welt. Malachias zerrte mich mit sich und liess mich mitten in einem Raum stehen. Ich begriff, dass ich nicht alleine war, aber wer bei mir war, bekam ich nicht mit.

  • Ich kniete neben Selnya nieder, vielleicht sehr unwürdig für eine Patrizierin, doch was sollte ich tun? Mein Herz gebot das einfach. Ich berührte sie sacht an der Schulter. Ich blickte kurz zu Helena auf, die mit einem Lächeln nickte und mit Minervina auf dem Arm Richtung Terasse verschwand.


    Sim-Off:

    Ich hoffe, Helena, ich habe deinen icq Post richtig gedeutet, dass du auf die Terasse wolltest, damit ich ungestört mit Selnya reden kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!