• Ich denke jeder kennt die Intelligenz meines vaters. :] Es ist wundervoll die Tochter eines so großartigen vaters zu sein. =)


    So, du hast recht mein Lieber, es ist Zeit über uns zu sprechen, Helena ist nun hier. =)


    Cerelia schaute zu Sedulus und lächelte...


  • Wenn Du es sagst wird es wohl so sein mein Herz. ;)


    [SIZE=7]Ja, mal sehen was sie meint. ;)[/SIZE] Flüsterte ich Cerelia ins Ohr.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Wenn Du es sagst wird es wohl so sein mein Herz. ;)


    [SIZE=7]Ja, mal sehen was sie meint. ;)[/SIZE] Flüsterte ich Cerelia ins Ohr.


    Cerelia lächelte Sedulus an und schuate dann zu Helena und flüsterte ihm zu...


    [SIZE=7]Genau meine Lieber, wir werden sehen was sie über uns denkt. =)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Scribonia Helena
    Danke, Sedulus, ich hoffe auch, dass ich zur Rechten Zeit da bin. :] Du bist gut informiert, liebste. ;) Genau, ich bin derzeit Pater, nun Mater Gens...kann ich Dir irgendwie helfen? =)


    Öhm ja, wie meinst Du das?


    Gut, dann möächte ich gleich zur Sache kommen Helena. Es geht um Deine Schwester hier, Cerelia. Wie Dir bekannt sein dürfte hege ich für sie starke Gefühle wie sie für mich auch.
    Nun ich will mich kurz fassen, ich liebe sie und ich möchte das Cerelia meine Frau wird.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Helena schaute beide an und lächelte...sie dachte: "Sie sehen zusammen nett aus und glücklich...gut, ich wede nichts über ihre Flüstergespräche in meiner Gegenwart sagen" ;)...danach hörte sie Sedulus aufmerksam zu und antwortete schliesslich:


    Ja Sedulus, ich bin der Kopf der Scribonia Familie und jetzt mache ich alles das, das mein Vater zuvor für Rom und unsere Familie getan hat.


    Ich hörte dir aufmerksam zu und es scheint mir, dass du sie wirklich liebst. Also würde ich nun gerne hören was meine Schwester darüber denkt und dann schätze ich, wird es besser sein wenn wir im Tablinium weiterreden, nur du und ich.

  • Cerelia lächelte, sie war glücklich, dass sich Helena für ihre meinung interessierte.


    Nun, was kann ich sagen. Ich liebe Sedulus sehr und ja, ich möchte ihn heiraten. =) Ich bin sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Helena, ich hoffe, dass du alles tun wirst damit ich glücklich bin. :)

  • Ich hörte Helena zu und nickte dann zustimmend.


    Gut, doch warten wir noch was Cerelia dazu meint.


    ~Sollte sie nun verneinen, stehe ich hier wie ein begossener Pudel.~ Dachte ich mir.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ja meine Liebste, natürlich werde ich alles für dein Glück tun. Du bist meine Schwester und ich habe kein Recht dich traurig zu machen. :)


    Nun, Senator. Kann ich es wagen und Dich in das Tablinium rufen?
    Oder würdest Du es bevorzugen alles in Cerelias Beisein zu entscheiden? ;)

  • Danke dir Sedulus, danke dir vielmals...Herrin im Hause. Genau! ;)


    Ich glaube meine Entscheidung wird schnell sein, aber meine besten Wünsche an euch beide - auf dem Weg. =)


    Ja, ich stimme zu dass du meine Schwester, Scribonia Cerelia, heiratest.
    Und ich wünsche euch beiden viel Freude und Kinder. Ewiger Wohlstand für eure Familie. :)


    Ich glaube, dass ich meine Schwester nun sehr glücklich gemacht habe und ich hoffe dass du Sedulus, das währen deines ganzen Lebens tun wirst. =)

  • Cerelia hörte die Worte ihrer Schwester und wusste nicht was sie tun sollte. Sie war zu glücklich. So rannte sie zu ihrer Schwester und umarmte sie...


    Ich danke dir miene liebe. Ich weiss, dass du das beste für mich willst. =)


    Dann ging sie zurück zu Sedulus und sagte zu ihm:


    Ja Sedulus, ich liebe dich. :]


  • Mit freuden hörte ich die Worte von Helena.


    Du weißt gar nicht was mir das bedeutet was Du für uns hier und heute getan hast Helena - ich danke Dir vielmals. :)


    Nachdem Cerelia von ihrer Schwester gelassen hatte, ging ich auf sie zu und drückte ihr einen freundschaftlichen Kuss auf die Wange.
    Dann kam Cerelia zu mir und ich flüsterte ihr zährtlich ins Ohr.


    Ich liebe Dich auch. =)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Kein Grund mir zu danken Sedulus. :) Es reicht mir zu sehen, wie meine Schwester glücklich ist und du machst sie glücklich.


    Nun erzähle mir, was sind deine Pläne? Wann planst du die Hochzeit und wo? Erzähle mir, wie lange werde ich das Vergnügen haben meine Schwester noch in der Casa Scribonia zu sehen? :)

  • Zitat

    Original von Scribonia Helena
    Kein Grund mir zu danken Sedulus. :) Es reicht mir zu sehen, wie meine Schwester glücklich ist und du machst sie glücklich.


    Nun erzähle mir, was sind deine Pläne? Wann planst du die Hochzeit und wo? Erzähle mir, wie lange werde ich das Vergnügen haben meine Schwester noch in der Casa Scribonia zu sehen? :)


    Doch, ich möchte aber. :)
    Ja ich sehe sie auch am liebsten glücklich, denn dann bin ich es auch. :]


    Ich wollte Cerelia mit nach Mogontiacum nehmen und zwar wenn ich wieder aus Roma weg muß. Die Hochzeit sollte dann auch in Mogontiacum sein und zwar nächsten Monat.


    Ich denke so lange wird es nicht mehr sein Helena.



    Ich nahm Cerelia in meine Arme und drückte sie.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich verstehe...Gut, ich habe nichts dagegen und ich bin froh es zu hören, dass meine Schwester einige Tage mit mir zusammen sein wird in unserer Casa...Aber wann wirst du nach Mogontiacum zurückkehren Sedulus?


    "Sie sind wirklich glücklich"=) - dachte sich Helena.

  • Ich kann nicht lange in Roma bleiben, selbst wenn ich es möchte. In Germania gibt es einige Probleme, ich sollte eigentlich dort sein.


    Ich sah Cerelia liebevoll an. =)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich sah Cerelia leicht verwirrt an. :huh:


    Öhm ich dachte ich hätte das schon erwähnt mein Herz.
    Natürlich sollst Du mit nach Mogontiacum kommen, deshalb bin ich ja hier. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Am besten Du fängst schon mal zu Packen an, das Nötigste eben. Den Rest kann man Dir dann hinterherschicken Liebes oder Du mußt mir folgen was ich allerdings nicht möchte.


    Ich sah zuerst Cerelia an dann Helena.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!