Sie folgte ihm und nahm Platz und sein Angebot an. "Ja bitte.
Ich glaub der Kuchen ist noch warm. Aber wenn du ihn so auch magst, kannst ihn ruhig schon anschneiden."
Neugierig schaut sie sich um.
"Das Haus hier ist nicht schlecht. Einem Senator gehört es, hast du gesagt?"

Casa Scribonia
-
-
Zitat
Original von Valeria Amatia
Sie folgte ihm und nahm Platz und sein Angebot an. "Ja bitte.
Ich glaub der Kuchen ist noch warm. Aber wenn du ihn so auch magst, kannst ihn ruhig schon anschneiden."
Neugierig schaut sie sich um.
"Das Haus hier ist nicht schlecht. Einem Senator gehört es, hast du gesagt?"Er schenkte ihr was zu trinkn ein und schnitt sich selber ein Stück vom Kuchen ab:"Ja Senator Curio gehört dieses Anwesen. Aber er ist vor kurzem nach Hispania aufgebrochen. Aber nun erzähl. Du meintest du wirst nach Germania und Hispania reisen. Wieso denn das?"
-
"Ach schau, und du kannst jetzt den Herrn im Haus hier spielen? Nicht schlecht." Bewundernd schaute sie wieder herum und begann dann zu erzählen.
"Die Kaiserin will eine große Reise machen, eben nach Germanien und Hispania. Und ich soll da auch mitkommen. Man wird ja gar nicht gefragt ob man will oder nicht.
Und dabei habe ich dir erst vor kurzem versichert, dass mich nicht so leicht jemand nach Germanien bringt. Naja, so kann man sich täuschen.Aber wie geht es dir so?"
-
Zitat
"Ach schau, und du kannst jetzt den Herrn im Haus hier spielen? Nicht schlecht." Bewundernd schaute sie wieder herum und begann dann zu erzählen.
"Die Kaiserin will eine große Reise machen, eben nach Germanien und Hispania. Und ich soll da auch mitkommen. Man wird ja gar nicht gefragt ob man will oder nicht.
Und dabei habe ich dir erst vor kurzem versichert, dass mich nicht so leicht jemand nach Germanien bringt. Naja, so kann man sich täuschen.Aber wie geht es dir so?"
Tja zu schade, daß ich nicht bei der Garde bin, dann könnte ich euch begleiten
Wie es mir geht? Sehr gut. Ich bin Queastor. Die erste Stufe zum Aufstieg. Und seit neusten bin ich Klient des Statthalters von Germanien
Ich würde sagen ich bin Im Moment recht erflogreich :]" Er nahm einen Bissen von dem Kuchen:"Übrigens ein sehr leckerer Kuchen!"
-
"Klient vom Statthalter von Germanien? Ah schau. Ist der nicht auch der Chef von der Legio in Germanien? Oder war das vielleicht sogar ein Grund, wieso du zu ihm gegangen bist? ;)"
Zufrieden schaut sie ihm währenddessen beim Essen zu. Es gibt nichts schöneres, als einen Menschen mit dem Selbstgekochten glücklichzustellen. -
Zitat
"Klient vom Statthalter von Germanien? Ah schau. Ist der nicht auch der Chef von der Legio in Germanien? Oder war das vielleicht sogar ein Grund, wieso du zu ihm gegangen bist? ;)"
Zufrieden schaut sie ihm währenddessen beim Essen zu. Es gibt nichts schöneres, als einen Menschen mit dem Selbstgekochten glücklichzustellen.Ja allerdings ist er dies und du hast recht es war ein Grund allerdings einer der nicht wirklich ins Gewicht fällt. Er ist ein mächtiger Mann und dazu noch ein sehr sympathischer. Er ist im Gegensatz zu den Reichen hier in Rom nicht so verweichlicht und Arrogant.
-
Er brachte sie wieder dazu, laut zu lachen.
"Du wohnst in einem Haus eines Senators in Rom und schimpfst über die arroganten Reichen hier?
Aber diesen Statthalter kenne ich nicht. Du schwärmst ja direkt von ihm. Wer weiß, vielleicht lerne ich ihn kennen, wenn ich nach Germanien reise. Du hast mich neugierig auf ihn gemacht. :)" -
Zitat
Er brachte sie wieder dazu, laut zu lachen.
"Du wohnst in einem Haus eines Senators in Rom und schimpfst über die arroganten Reichen hier?
Aber diesen Statthalter kenne ich nicht. Du schwärmst ja direkt von ihm. Wer weiß, vielleicht lerne ich ihn kennen, wenn ich nach Germanien reise. Du hast mich neugierig auf ihn gemacht. :)"Naja meine Gens hat auch eine eigene Casa und ich habe ja niemanden gezwungen mich hier aufzunehmen;) Soso ich hoffe nicht zu neugierig;) Ähm ich weiß wir kennen uns auch nciht lange und von dem Wort Beziehung" oder sonstwas sind wir noch Meilenweit entfernt und auch weiß ich, daß du es nicht magst wenn etwas zu schnell geht. Aber ich habe trotzdem etwas für dich..." Er übergab ihr eine kleine Schachtel
Sim-Off: persöhnliches angebot in der wisim
-
"Nein! Du brauchst mir doch nichts.... " Sie versucht sich dagegen zu wehren es anzunehmen. Aber welche Frau kann schon eine kleine Schachtel in der Hand halten ohne hineinzuschauen. Und wenn ihr daraus etwas entgegen glänzt, dann ist es sowieso ganz aus mit ihr. Die Kette strahlt wie Amatia selbst. "Ist die schöön! "
Sie macht dann die Schachtel aber doch wieder zu "Das kann ich doch nicht annehmen. Nein. Die hat doch sicher ... sicher viel gekostet.
Du brauchst mir doch nichts schenken."
Und im gleichen Moment kommt ihr erst der Gedanke, weshalb er so ein Geschenk zuhause liegen hat. Um vorbereitet zu sein, wenn Frauenbesuch kommt? Verdächtig. -
Er sah ihr strahlendes Gesicht und freute sich auch:" Doch ich möchte es aber. Ich habe sie extra für dich gekauft. Ich mag dich, sogar sehr und ich dachte mir, daß ich dir daß auch Zeigen will. Allerdings konnte ich sie dir bisher nicht geben weil der Zeitpunkt fehlte, aber nunja jetzt bist du ja hier..." Er war etwas verlegen und hoffte sie würde nicht gleich wieder aufstehen und gehen
-
Er war einfach süß und machate wirklich den Eindruck,als ob er ihr es wirklich gerne schenkt. Wäre er ein Stück näher neben ihr gewesen, hätte sie ihm für das Geschenk einen Kuss auf die Wange gegeben. So nahm sie nochmals den Deckel von der Schachtel, schaute hinein und dankte ihm strahlend.
"Lieb von dir." Dann nahm sie die Kette gleich heraus und legte sie um.
"Gibs zu. Das schenkst du mir, damit ich ja jeden Tag wenn ich sie anlege an dich denke"
-
Zitat
Er war einfach süß und machate wirklich den Eindruck,als ob er ihr es wirklich gerne schenkt. Wäre er ein Stück näher neben ihr gewesen, hätte sie ihm für das Geschenk einen Kuss auf die Wange gegeben. So nahm sie nochmals den Deckel von der Schachtel, schaute hinein und dankte ihm strahlend.
"Lieb von dir." Dann nahm sie die Kette gleich heraus und legte sie um.
"Gibs zu. Das schenkst du mir, damit ich ja jeden Tag wenn ich sie anlege an dich denke"
Jetzt mußte er doch frech Grinsen:"Ja unter anderem
Außerdem finde ich zu dir gehört Schmuck. Sie unterschtreicht deine Schönheit
Naja und zum letzten ich habe lange darüber nachgedacht ob und was ich dir schenke. Weil eigentlich schenke ich nicht so einfach Leuten etwas aber du bist für mich halt nicht irgendjemand
-
"Na was für ein Glück, dass ich vorbeigekommen bin.
Aber ich kann mir schon vorstellen, du wirst sicher jetzt als Quästor viel zu tun haben.
Und als die Reise nach Germanien geplant war, musste ich einfach an dich denken. Und, naja, ich gebs zu, es tut mir schon ein bisschen leid, dass ich das letzte Mal so abweisend war."
Mit einem zuckersüßen Lächeln schaute sie ihn an.
"Deswegen auch der Versöhnungskuchen." -
Zitat
"Na was für ein Glück, dass ich vorbeigekommen bin.
Aber ich kann mir schon vorstellen, du wirst sicher jetzt als Quästor viel zu tun haben.
Und als die Reise nach Germanien geplant war, musste ich einfach an dich denken. Und, naja, ich gebs zu, es tut mir schon ein bisschen leid, dass ich das letzte Mal so abweisend war."
Mit einem zuckersüßen Lächeln schaute sie ihn an.
"Deswegen auch der Versöhnungskuchen."Er wußte jetzt nicht so richtig das Lächeln zu deuten. Wollte sie ihn schon wieder abweisen und deshalb schonmal vorsorglich einlullen oder meinte sie es diesmal "ernster" mit ihm?! Er wußte es nicht nunja er würde es herausfinden
"Nun es freut mich daß du da an mich Denken mußtest
Ich gebe zu ich mußte auch öfters an dich denken auch wenn du ja mir gegenüber eher abweisend warst, aber nunja du hast dich ja entschuldigt. :D." Er stockte kurz und gab ihr dann einen Kuss (nein kein Küsschen^^) auf die Wange. Er wollte es nicht gleich auf die Spitze treiben aber herrantasten mußte man sich ja :D;)"Ich weiß nicht warum aber du hast eine ziemliche Anziehungskraft auf mich."
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
"Nun es freut mich daß du da an mich Denken mußtest
Ich gebe zu ich mußte auch öfters an dich denken auch wenn du ja mir gegenüber eher abweisend warst, aber nunja du hast dich ja entschuldigt. :D."
Scherzhaft weist sie ihn in seine Schranken. "Werd nicht frech! Ich kann auch wieder gehn. ;)"
Den Kuss auf die Wange nahm sie allerdings dann sehr gern ohne Gegenwehr an.Zitat"Ich weiß nicht warum aber du hast eine ziemliche Anziehungskraft auf mich."
"Du legst ja schon wieder ein hohes Tempo vor.
Aber ich finde dich auch nett. :)" Aber ob das jetzt die richtige Antwort darauf war? Zumindest eine gute Umleitung weg von dem Thema.
"Also wie gesagt. Mit Kaiserin auf Reisen. Und ich werde sicher einige Wochen weg sein. Schon allein die Hin- und Runter- und wieder Heimreise wird ja schon Ewigkeiten dauern. Wie lang braucht man nach Germanien?
Uii, hoffentlich liegt dort oben Schnee!Das wär schön. Aber die Reise dann, nein, doch besser ohne Schnee.
Naja, und was wir dann dort machen werden, oder besser gesagt, was sie dort machen wird, keinen Schimmer. Aber wenn sie schon mal verreist, will sie dort sicher vieles sehen.
Hm, ja, ein paar Wochen werde ich sicher weg sein.
Wer weiß ob du dann überhaupt noch in Rom bist?" -
Nett?!?! Ihr Götter diese Frau brachte ihn nochmal um den Verstand. Fraun die leicht zu haben waren gab es im Imperium zu tausend aber Frauen die wie Amatia erst unter großen Verlusten erobert werden mußten waren die wahren Schätze des Reiches auch wenn sich Appius fragte wie langsam und wie besonnen er denn noch vorgehen mußte?!
Sim-Off: der arme mann also echt gerade oben voll glücklich, schon wieder abgestürtzt;):D
"Nun es wundert mich ja schon daß die Kaiserin überhaupt verreist. So wie ich hörte hatte sie sich doch ziemlich zurückgezogen. Achja germanien ich vermisse es manchmal schon. Das Land die Leute, meine Kameraden. Es ist ziemlich Schade, daß ich dir nicht selber zeigen kann
In Rom bin ich solange wie mein Amt geht also bis Ende Januar. Ich hoffe doch du wirst bis dahin wieder da sein!"
Immerhin wollte er doch nochmal eine Chance bekommen sich ihr zu nähern. Er war Soldat Roms und als Soldat Roms gab man nur auf wenn man Tod am Boden lag und soweit war es bei ihm noch lange nicht.;)
-
Als sein Strahlen plötzlich wieder aus seinem Gesicht verschwindet, merkt sie erst, sie war schon wieder wie beim letzten Mal und lässt den armen Mann wieder hängen. Wieso schaffen es tausende Frauen sich an einen ranzumachen, aber sie nicht! Ich bin verflucht! Aber sie sind jetzt bei einem anderen Thema und wieder zurückzukommen in die vorige Stimmung schafft sie nicht, also gehts mit der Kaiserin weiter.
"Zurückgezogen, ja. Aber du weißt, ich darf ja eigentlich nichts sagen. Dieses ominöse Kaiserpalastangestelltenschweigegelübde. Oder wie das heißt.
Aber ich kann dir sagen, mir würde eine Führung durch das Land mit dir besser gefallen als diese Reise mit der Kaiserin.
"
Ha, hat sie es jetzt doch geschafft, ihn anzuflirten? -
Zitat
Als sein Strahlen plötzlich wieder aus seinem Gesicht verschwindet, merkt sie erst, sie war schon wieder wie beim letzten Mal und lässt den armen Mann wieder hängen. Wieso schaffen es tausende Frauen sich an einen ranzumachen, aber sie nicht! Ich bin verflucht! Aber sie sind jetzt bei einem anderen Thema und wieder zurückzukommen in die vorige Stimmung schafft sie nicht, also gehts mit der Kaiserin weiter."Zurückgezogen, ja. Aber du weißt, ich darf ja eigentlich nichts sagen. Dieses ominöse Kaiserpalastangestelltenschweigegelübde. Oder wie das heißt.
Aber ich kann dir sagen, mir würde eine Führung durch das Land mit dir besser gefallen als diese Reise mit der Kaiserin.
"
Ha, hat sie es jetzt doch geschafft, ihn anzuflirten?Sein Lächeln ist wieder da. Diese Frau ist ein einziges Rätsel
"Ich verstehe. Nun wenn du mir die Gelegenheit gibst werde ich dir mit freuden das Land zeigen und auch einige Teile wo du mit der Kaiserin nicht hinkommen wirst. ich nehme soweiso an daß ihr hauptsächlich die großen Städte besuchen werdet. Also ich werde die Zeit wo du weg bist nutzen und mir eine schöne Route ausdenken und dann wenn du zurückkommst und noch willst können wir gemeinsam dorthin. Falls du frei hast versteht sich;)" Ein kurzes verschmitztes Lächeln:"Auch wenn deine neue Kette wohl eher im Schnee zur Geltung kommt als im Frühjahr;)"
-
"Ich glaube ja noch immer, wenn ich von der Reise zurückkomme, möchte ich Rom für längere Zeit nicht mehr verlassen. Aber ich werde mir dein Angebot trotzdem merken."
Sie senkte nachdenklich den Kopf und schaute dann wieder zu ihm.
"Wer weiß ob nicht deine Quästorzeit vorüber ist, wenn ich wieder komme. Ich weiß wirklich nicht, wie lange ich fort sein werden. Und ob du dann überhaupt noch in Rom bist..." -
Zitat
"Ich glaube ja noch immer, wenn ich von der Reise zurückkomme, möchte ich Rom für längere Zeit nicht mehr verlassen. Aber ich werde mir dein Angebot trotzdem merken."
Sie senkte nachdenklich den Kopf und schaute dann wieder zu ihm.
"Wer weiß ob nicht deine Quästorzeit vorüber ist, wenn ich wieder komme. Ich weiß wirklich nicht, wie lange ich fort sein werden. Und ob du dann überhaupt noch in Rom bist...""Nun ich werde so lange warten wie es mir möglich ist
Ich hoffe doch diese Zeit wird ausreichen... Es wäre doch ziemlich schade dich nicht nochmal zu sehen
Aber als Soldat Roms gebe ich nicht so leicht aus. Ich kann ziemlich sturköpif sein, wenn es die Situation erfordert :D"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!