Überrascht hörte Sextus das leise Lachen von Selnya.
Hatte sie nicht noch eben gesagt, sie sei stumm?
Mehr als verwirrt blickte er sie an, musste dann aber auch grinsen. Das Lachen war zwar nur leise, aber sehr ansteckend.
Als sie wieder aufhörte fragte Sextus nun immer noch durcheinander: "Wie kommt es, dass du lachen kannst, wenn du stumm bist? Nicht, das ich mich nicht darüber freuen würde... Nein, im Gegenteil! Du... du hast sogar ein schönes lachen. Aber... aber... naja... das find ich doch sehr seltsam!", schloss er lahm.
"Seltsam, seltsam", krächzte Loculus.
Casa Scribonia
-
-
Ich erschrak kurz und sah ihn dann ernst an. Gleichzeitig schalt ich mich selbst eine Närrin. Dann aber viel mir eine entsprechende Erklärung ein, die nicht einmal gelogen war.
Die Stimme an sich ist da, nur das Sprechen.....
Aber bitte verrate es niemanden. Die versuche mich dennoch zum sprechen zu bringen, obwohl nicht möglich sind schmerzhaft.Ich zeigte auf mein Herz und auf meine Stirn um ihm zu zeigen wo sie schmerzhaft waren.
-
"Oh...", erwiederte Sextus darauf und Anteilnahme schwang in seiner Stimme mit. "Das tut mir leid. Wie kommt denn das?"
Seine verdammte Neugierde! er schlug sich beinahe selber gegen die Stirn, das ging ihn nun wirklich nichts an, doch die Worte waren raus. Er konnte sie nicht mehr zurück nehmen. Deshalb setzte er noch rasch etwas hintendran.
"Du must es mir natürlich nicht sagen, 'tschuldige." -
Ein Unfall nach der Gefangennahme.
Das stimmte nicht ganz, aber doch weit genug. Es war tatsächlich ein Unfall udn die damit einhergehende Bestrafung einiger Sklaven, unter anderem mir, die mich beschliessen liessen nie wieder, so lange ich in Gefangenschaft war, zu reden. Sei denn, ein Mensch oder eine Situation bewiesen mir das nötige Vertrauen und die nötigen Gefühle zu diesem.
-
"Tut mir leid.", wiederholte Sextus nochmal.
"Ich werde es niemanden sagen, versprochen!"
Er blickte sie ehrlich und offen an.
Längere Zeit schwieg er, dann fiel ihm seine Frage zu anfang wieder ein.
"Was machst du eigentlich hier im Garten? Ich bin hier, weil ich mich langweile, aber du sahst nicht so aus, als würdest du dich langweilen, als du hergekommen bist." -
Ich war am nachdenken
Ich lächelte.Ich habe eine Aufgabe übertragen bekommen und darüber nachgedacht.
Hast Du Antiope gesehen?
-
"Ich wünschte ich hätte irgendwas zu tun...", seufzte Sextus. Auch wenn er sich normalerweise nicht um Arbeit riss, war das sicher besser als einfach nur herum zu sitzen und vor sich hin zu starren. Irgendiwe wollte er wieder nach Germanien.
Rom,... schön und gut, aber daheim hatte er Flux, Sara, nagut, die würde wahrscheinlich weg sein, und immer was zu tun mit den Pferden, und wenn nicht, dann konnte er malen, oder sich auf dem Markt herum treiben."ich glaube nicht...Wer ist Antiope?", fragte er dann verwirrt. Hier gab es viel zu viele unbekannte Namen und Gesichter, befand er.
-
Eine schwarzhaarige Amazone.
Ich lächelte und musterte ihn.Du möchtest etwas zu tun haben?
-
"Jah, irgendwie schon. Ist ganz schön seltsam, findest du nicht?", er blickte kurz auf Loculus, dann fiel ihm was am eben gelesenen auf.
"Eine Amazone?", fragte er verblüfft.
Er schaute nochmal auf die Schrift, doch die Buchstaben hatten sich nicht geändert.
"Man, das ist ja stark! Stimmt es, dass die echt gut Bogenschießen können? Die will ich kennen lernen! Antiope hast du gesagt heißt sie, oder?" -
Ich lächelte und zerzauste ihm kurz die Haare.
Was kannst Du denn?
-
Während sie ihm die Haare zerzauste zog Sextus eine Grimasse, grinste dann aber.
"Ich kann so eingies. Zum Beispiel... jah... Malen kann ich, dann kann ich mich noch um Pferde kümmern. Und... naja, dann...ich weis nicht, ob ich das verraten soll, aber ich kann noch ganz gut stehlen, ich hab mich fast ein Jahr alleine durchschlagen müssen, bevor ich zu den Duccias kam. Aber ich glaube, das bringt dir nicht viel, oder? Und, ach ja, Nachrichten überbringen kann ich auch,... solche Kleinigkeiten halt.", er grinste verlegen. -
Dann tu mir den Gefallen und geh Antiope suchen und dann hilf ihr bei den Pferden.
-
"Mach ich gerne!", Sextus sprang freudig auf. Sich um Pferde kümmern tat er am liebsten, gleich nach malen. Er wollte schon losgehen, da viel ihm ein: "Wo könnte Antiope denn sein?"
-
Ich zuckte nur mit den Schultern. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich ihn wohl nicht um hilfe gebeten. Ich lächelte und machte ihm mit einer Handbewegung deutlich, dass er schon würde selber suchen müssen .
-
"In Ordnung, dann such ich sie eben! Vale, wir sehen uns sicher!", rief Sextus noch lächelnd, während er schon losrannte.
Wie diese Antiope wohl war? Und vorallem, wo war sie? -
*Helena went to her wonderful garden, Sextus went after her.*
Oh, finally, my garden, how I missed it. You even can't immagine Sextus That's much better now, at least I have a possibility to take a rest for a moment and breath a bit of frash air
Yes Sextus, I know about Selnya and Horses, but now Antiope has another kind of work to do.
Don't be confussed. I think it will be better if Hestia will keep on her an eye. And Antiope will have a possibility to correct her mistakes by helping Hestia for doing a very, very good and useful thing: collecting herbs. You know how important they are and especially now, when father is ill. I'm sure herbs will help him to get well soon.And Horses....hmmm, I think we'll find a man who will do that instead of Antiope. Maybe it will be Malachias, I don't know for sure, but I'll see.
Now what about you? I want to know everything about each and every person living in Casa Scribonia so you are one of them and I don't know you. I listen.
-
"Er... I don`t really live in this casa. I `m only on a visit. I went here with Lucia Duccia, you know?"
Sim-Off: She should be here, but she isn`t on since a long time. But I was already in Italy so I wrote here
"I have to keep an eye on her, together with Wolfgard.", Sextus smiled a bit when he thought on Wolfgard. He is a nice man, but a little bit frosty sometimes.
"And about me, there is not so much interesting to tell.", he looked a bit shyly on his feets. -
Oh, I see. So you are just our guest, right?
Lucia Duccia, yes I've heared about her, but personally, I have never had a possibility to meet her, unfortunantly. And who is Wolfgard? I have never heared about him.
But don't be shy, please. If you don't want, you may not tell me about yourself. Just when I met you that day I've asked our Casa members to tell me who are you, after I had no time and I think everyone has forgot about my question, so I've decided to find an answer by myself .:)
Tell me now, how long you are here? I hope you like our Casa and my garden too. In Spain I also had one, it was my father's gift to me. Of course this garden is also his gift and is much better then the one we had in Sapin. But, in that garden I spent my childhood, so now I have a kind of nostalgy. And where are you from?
-
"I don`t know how long I am going to stay. I like it here. And the garden is wonderful. But I miss my friend Sara and Flux, a pony. But now I have Loculus, the bird over there, I got him here in Rom.", Sextus pointed the direction, where Loculus was sitting on a tree. "And Selnya and you and the most people I met here are very nice. So I woudn`t mind to stay as long as I can. And a bit longer." He smiled.
"I`m from Mogontiacum in Germania. And Wolfgard is a friend of the Gens Duccia." -
**I Heard a voice and from the Feeling That would be Helena the Matre Gents.
I Walked towards it and Bowed ...**
"Salve Matre
I am Kaleandra the Newest Asset of the Family so to Speak...and That Young Man must be Sextus Nephew of Flavius....the Vögla Mansker..(Laughing Friendly)
Would You allowe Me to Pay My Respects to Scribonius Curio the unnluckely Alled Pater ?...
Mehaps...I Can help Hesti There She was my God-Daughter and I Tought Her everiting She Knows....(öyga the Teacher **gg**)"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!