[Officium | Ando Kritja] Das Arbeitszimmer

  • Langsam öffnete er die Tür, nicht ganz sicher ob sie nicht sofort aus den Angeln fallen würde... er steckte den Kopf herein und schaute schuldbewusst zu Valentin..


    "Entschuldigt, Herr, ich hab gedacht... erm... ich hab nicht gewusst... es tut mir leid..."


    Sim-Off:

    Meine Güte... "wanderte durch die Duccia"... peinlicher Verschreiber... *lol*

  • Er seufzte einmal götterergeben und sah Loki an. "Ja ja, schon gut," meinte er dann, mehr um sich selbst zu beschwichtigen. "Komm rein, mach die Tür zu, aber leise und dann setz Dich. Das heisst, mhm, schwirrt da wer im Gang rum, der kommen könnte neues Ale zu bringen und den Kram wegzumachen? Wenn nicht, auch nicht schlimm."

  • Loki machte auf dem Absatz kehrt und organisierte in Windeseile ein neues Ale und nen Eimer mit nem Lappen, um das Maleur verschwinden zu lassen...


    "Entschuldigt Herr... irgendwie dachte ich, dies wär Marbods Zimmer gewesen..."

  • Loki setzte sich und nahm dankbar einen Schlug Ale...


    "Es geht um einen Brief, den ich schreiben will.. Clara scheint zur Zeit nicht da zu sein, und ich glaube wenn ich ihn alleine schreibe könnte es ziemlich peinlich werden..."

  • Er nickte bestätigend und verkniff sich ein Grinsen über den Eifer, wollte er ihm ja nicht zu Nahe treten. "Nun denn. Willst Du es dennoch mal versuchen? Oder soll ich gleich schreiben?" Er suchte den Schreibtisch schon mal nach was Schreibbarem ab. "Und an wen soll der Brief denn gehen?"

  • Sim-Off:

    Kreuzt... ich habs vergessen hier zu antworten :( Bitte schick mir das nächste Mal eine PN, bin momentan nicht so viel on.


    "Ah ja, ich entsinne mich," lächelte er leicht und nickte. "Gut, dann wollen wir mal. Ist sie noch in CCAA?"

  • Loki zuckte mit den Schultern...


    "Ich weiss nicht... reisen Römer so oft durch das Reich??"


    Er überlegte eine Weile, stand auf und erhob theatralisch die Hand...



    "Werteste Valeria,


    laaaaaaaange ist es her seitdem sich unsere Wege trennten, und viel hat sich seit damals getan.


    Ich bin mit einer sehr hohen...", er warf einen kritischen Blick auf Valentin und korrigierte sich dann selbst, "sehr VERANTWORTUNGSVOLLEN Position auf dem Gut der Familie Duccia betraut, und gehe dieser Arbeit nach bestem Gewissen nach."


    Während er nachdachte was man schreiben könnte wanderte er unablässig durch's Zimmer und fuchtelte mit den Händen in der Luft rum...


    "Und obwohl es mir der Clan des Sarolf, stop, Valentin sehr einfach gemacht hat mich in meinem neuen Leben zurecht zu finden, muss ich doch immer wieder an die Person denken die mir all dies ermöglicht hat."


    Er hob bedeutungsschwanger die Hand und machte eine lange Pause...


    "An euch!"


    Knallte er mit donnernder Stimme...


    "Ohne euch wäre ich, erstens elendig krepiert, und zweitens nie so weit gekommen mich im unglaublich großen und unglaublich Römervollen Imperium Romanum zurecht zu finden.. und dafür möchte ich, da mir jetzt die sprachlichen Mittel zur Verfügung stehen," er grinste Valentin breit an," euch aus tiefstem Herzen danken! Ich werde wohl für immer in eurer Schuld stehen."


    Er nickte zufrieden, entsann sich dann aber noch einem Detail dass er vergessen hatte...


    "Das Kind, dass ihr in euch trugt als wir zusammen trafen, ich hoffe es ist wohl auf und gesund, und macht euch eine Freude."


    Er runzelte die Stirn und überlege sich eine passende Abschiedsformel...


    "Für all das was ihr für mich getan habt, hier noch einmal meinen unendlichen Dank, ich wünsche euch alles Gute. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ein weiteres Mal. Ich würde mich freuen!


    Lebt wohl, Loki... erm... Lando... nein, doch Loki,... oder Lando?"

  • Diese Pathetik, diese Theatralik... Er war beeindruckt und musste sich mehrmals ein Lachen verkneifen. Dieser Loki war schon ein Unikum. Schweigend und grinsend schrieb er auf die Tabula, immer wieder mal abwartend oder schneller schreibend.


    Werteste Valeria,


    lange ist es her seitdem sich unsere Wege trennten, und viel hat sich seit damals getan.


    Ich bin mit einer sehr verantwortungsvollen Position auf dem Gut der Familie Duccia betraut, und gehe dieser Arbeit nach bestem Gewissen nach.


    Und obwohl es mir der Clan Valentin sehr einfach gemacht hat mich in meinem neuen Leben zurecht zu finden, muss ich doch immer wieder an die Person denken die mir all dies ermöglicht hat.


    An euch!


    Ohne euch wäre ich, erstens elendig krepiert, und zweitens nie so weit gekommen mich im unglaublich großen und unglaublich Römervollen Imperium Romanum zurecht zu finden.. und dafür möchte ich, da mir jetzt die sprachlichen Mittel zur Verfügung stehen, euch aus tiefstem Herzen danken! Ich werde wohl für immer in eurer Schuld stehen.


    Das Kind, dass ihr in euch trugt als wir zusammen trafen, ich hoffe es ist wohl auf und gesund, und macht euch eine Freude.


    Für all das was ihr für mich getan habt, hier noch einmal meinen unendlichen Dank, ich wünsche euch alles Gute. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ein weiteres Mal. Ich würde mich freuen!


    Lebt wohl, Loki aka Lando?"


    "So recht?"

  • Loki warf einen kritischen Blick auf die Tafel, verstand kaum ein Wort von dem was dort geschrieben stand und nahm daher an dass es vollkommen richtig sein musste... er nickte zufrieden.


    "Jawoll, perfekt. An wen muss ich das geben um herauszufinden wo die Decima lebt???"

  • Er überlegte nicht lange, wozu auch. "Am Besten, Du wendest Dich da an die Praefecta Vehicolorum in der Regia. Es ist Svea, Duccia Verina. Sie wird Dir helfen können. Wenn Du über den Cursus Publicus das dann verschicken möchtest, kostet es allerdings Geld, entweder fünf Sesterzen für einen Normalbrief oder 20 für einen Eilbrief."

  • Loki wog die Tafel in seiner Hand...


    "Ich denke ein Normalbrief sollte reichen...", langsamen Schrittes bewegte er sich zur Tür, "Präfäktumm Vähiekohlohrum. Alles klar... danke noch mal...", er nickte Valentin dankbar zu...


    "Und entschuldigt nochmal..." er deutete auf den nassen Fleck auf dem Boden, "das... Chaos..."


    Sprach's und zog die Tür hinter sich zu...

  • Loki trat bdächtigen Schrittes ein, hielt die Tür auf und ließ Caius eintreten.


    "Dieser Mann wollte dich sehen, Valentin."


    Er blieb vorsichtshalber in der Tür stehen, und wartete auf ein Zeichen Valentins...

  • Er sah zu der Tür und dachte, ihm würde ein Wunder geschehen. Naja, nicht wirklich das, aber sowas in der Art. "Iuba...," meinte er und betrachtete seinen Klienten einen langen Augenblick. "Ich dachte schon, Du seist verschollen. Tritt ein und nimm Platz!" Dann wandte er sich an Loki. "Sei so gut und sorge für einen Becher Met und einen Becher Wein. ICh danke Dir."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!