Antrag auf Staatsbürgerschaft

  • Seit gegrüsst Imperator


    Ich würde gerne die römische Staatsbürgerschaft beantragen, damit ich Euch und Eurem Staate dienen kann.


    Mein Vater Lucius Germanicus Proeliator war mir immer ein guter Lehrmeister und Ratgeber. Welcher mir auch den rat gegeben hat ein treuer Bürger des wundervollen Roms zu werden.


    Für den Umgang mit dem Schwert bin ich leider weniger geeignet, deshalb bevorzuge ich das Leben eines Zivilisten. Ich bin mir Sicher, das bereits viele tapfere Männer ihr Leben für Euch und das Römische Reich einsetzen, auf das es weiter blühe und gedeihe.


    Ich würde gerne nach Rom ziehen, obwohl ich meiner Heimat dann den Rücken kehren muss. Doch nur von dort aus kann ich Euch und dem Römischen Reich mit voller Hingabe dienen.


    Mein Vater hat seinen Vetter Traianus Germanicus Sedulus bereits davon unterrichtet, dass ich den Dienst antreten möchte.


    Ave Imperator!


    Quintus Germanicus Impavida

  • Sei gegrüsst Quintus mein Sohn!


    Natürlich hätte ich mir sehnlichst gewünscht, dass wir Seite an Seite kämpfen könnten, aber ich respektiere Deinen Wunsch und werde Dich nach allen Kräften unterstützen und wünsche Dir alles Gute so fernab der Heimat!

  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM


    ERHEBE ICH DEN:


    PEREGRINUS
    QUINTUS GERMANICUS IMPAVIDA


    BEI: ITALIA


    MIT WIRKUNG VOM


    ANTE DIEM XVIII KAL IAN MMDCCLVII A.U.C. (15.12.2003/2756)


    ZUM


    COLONUS


    BEI: ITALIA


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    FÜR DEN ROEMISCHEN KAISER


    MARCELLUS CLAUDIUS MACRINIUS RESTITUTOR
    ANTE DIEM XVIII KAL IAN MMDCCLVII A.U.C.

    http://www.imperium-romanum.in…SiegelProconsulItalia.gif


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Oh ihr Sprösslinge der Gens Germanica!
    Ihr habt ja keine Ahnung wie sehr ihr uns arme überforderte Tabulariums-Schreiber quält!


    Traianus Callidus Sedulus Lucius Proeliator Sebastianus Germanicus Medicus Impavida Avarus Reverus Felicia Octavius Quintus

    Wer kennt sich da noch aus???



    Irgendein Germanicus dessen Name mir inzwischen entfallen ist findet jedoch hier seinen Tabulariumseintrag:
    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=u&p=59


    ;)

  • Ich danke euch für die Erteilung einer römischen Staatsbürgerschaft. Seit gewiss, dass ich diese voller stolz führen werde.


    Auch euch gilt mein Dank Numerius Pilatus Calvus für eure Mühen. Mich beschämt das ihr solche Schwerigkeiten mit der Gens Germanica habt, aber ich muss leider anfügen, dass wir eine große Sippe sind und keines Wegs das Ziel verfolgen, die Tabulariums-Schreiber zu quälen.


    Ave Imperator.


    Quintus Germanicus Impavida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!