Hier werden Feldzüge geplant, über Einteilung des Dienstplanes und über sonstige Ideen diskutiert...
Besprechungszimmer
- Traianus Germanicus Sedulus
- Geschlossen
-
-
Wer immer den Dienstplan "aushängt", soll ihn doch bitte vorab hier vorzeigen. Es gibt jetzt auch eine Änderung darin die wäre das es nur noch EIN Manipel gibt. Also die I. Cohorte I. Manipel dann die Centurien wobei diese zur Zeit eher nebensächlich sind was die "Bemannung" (tolles Wort ) betrifft aber im RPG schon vorzukommen hat wenn es sein muß.
Außerdem sollten die Legionäre auch zu Arbeiten die im Lager verrichtet werden eingeteilt werden. (Wie z.B. Ziegel herstellen...)Als nächstes sollten wir uns Gedanken um einen Ausbildungsplan machen. WAS, WIE, WO und vorallem WER.
Bin für jeden Vorschlag offen.
-
Das mit der Beschränkung auf ein Manipel finde ich gut. Man hat sowieso nicht genug aktive Miles, um noch ein weiteres Manipel aufzumachen.
Das Problem sind die Tribune. Wir haben IV an der Zahl. Doch was sind genau ihre Aufgaben? Einer wird die I. Cohorte befehligen. Aber dann bleinen noch immer III. Die Ausbildung sollte von den Centurionen (zur zeit nur einer) und den Optiones durchgeführt werden. Die prak. Ausbildung sollte weiterhin auf dem Exerzierplatz durchgeführt werden. Die theo. Ausbildung in einem Schulungsraum/gebäude.
Was den Dienstplan betrifft, so ist das die Aufgabe des Praefectus Castrorum. Aber wir können Vorschläge einbringen.
prakt. Ausbildung
theo. Ausbildung
Strassenbau
Ziegelherstellung
Wachdienst im Castellum
Lazarett
Bau von GebäudenDas sind sozusagen die*Standartdienste*, aber es fällt uns bestimmt noch einiges ein.
-
Zu den Tribunen:
Man könnte ja einen für die Reiterei einteilen bleiben aber immer noch 3 über. Mal sehen was noch so kommt...
Die Vorschläge sind gut, müssen dann eben auch wirklich umgesetzt werden so wie bisher eigentlich.
Aber noch mal zur Ausbildung.
Ich dachte da an ein bestimmtes Konzeppt also was genau ausgebildet wird und in wieviel Einheiten.
-
Man könnte einen Ausbildungsplan erstellen. Ich weiß jetzt nich ob wir das auf den Tag genau machen wollen. Doch hier ist mein Vorschlag.
Diese Liste kann natürlich für eine Woche erstellt werden. Dies hier gilt nur als Beispiel. -
So in der Art hab ich mir das vorgestell! Fehlen halt noch die Auszubildenten.
-
Die Ausbildung alleine auf einen Tag zu beschränken ist für weniger aktive, wie mich ;), nicht ganz so von Vorteil. Naja, ...
Die Tribunen sollten auch ausbilden, damit sie nicht zu kurz kommen im schreiben
Achja wenn es gut für mich läuft, fall ich als Tribun für die nächsten zwei Monate weg, wegen meinem neuen Amt.
Wenn nicht würde ich gern die Reiterrei übernehmen oder anwerben von neuen Rekruten -
"Wahrlich große Vorschläge. Bin wieder im Lande und bereit mein Säckchen zu tragen. Doch muß auch weiterhin damit gerechnet werden, das ich schnell wieder verschwinde. Deswegen wäre eine Ausbildungstätigkeit vielleicht etwas unpassend. Unser Kommandeur wird aber sicher etwas passendes für mich finden."
-
Vielleicht sollte man die Ausbildung dann so belassen. Denn wenn die meisten Leute zuwenig zeit haben, nützt uns kein Ausbildungsplan.
Und Patieniam, wie ich sehe bist auch auf einen neuen Posten aus.
Aber ich will doch hoffen, das du es diesmal schaffst. -
Sim-Off: Sebastianus ist über`s WE nicht on. Wer macht den neuen Dienstplan für die nächste Woche?
-
Na dann mach ich den Dienstplan, wenn niemand was dagegen hat.
Sim-Off: Hat jemand noch kreative Vorschläge?
Bin für alles offen. -
Mach du nur!
Verteile auf alle Aufgaben die du vorgestellt hast zwei, bis auf Bau von Gebäuden keinen ;). Das ist mein Vorschlag ...
-
Wollte wissen, wie es mit den Tribunen Marcus Germanicus und Brutus Hadrianus aussieht.
Marcus habe ich jetzt im Dienstplan krank geschrieben (Lazarett) und Brutus habe ich noch Urlaub gegeben. Anderungen sind möglich.
Diese Woche hat mal den Schwerpunkt Ausbildung. Besonders für unsere neuen.
-
Wer von meinen Tribunen möchte der Befehlshaber der Legionsreiterei werden? Freiwillige vor!
-
Hm, was er wartet uns da?
-
Einsätze per Pferd. Solche Sachen wie jetzt, sprich Patroulien und Erkundungsritte so wie Botengänge...
-
Andere Gehälter gibts nicht, also weniger?
Wenn nicht, vielleicht wäre es ja was für den Dienstältesten hier, mich!?
Edit: Weil eigentlich ist es ja eine Unterstützungseinheit und damit weniger besoldet.
-
Nein, andere Gehälter gibt es nicht. Was es gibt íst ne Sig wo da steht das Du der Kommandant der Legionsreiterei bist.
Mir ist es egal wer es macht...
-
Hm, klingt doch ganz anregend, zumal es ne Menge Schlachten gibt, wo sie das Ruter herum gerissen haben. Also wenn sich sonst kein anderer findet. Brutus ist der Mann.
-
Gut, dann merke ich Dich schon mal vor!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!