Besprechungszimmer

• Was haltet ihr davon, eine Bekanntmachung zu veröffentlichen, das, wie im Codex Militaris steht, die Miles einer Legion in der Unterkunft im Castellum nächtigen müssen.

Sim-Off:

Sie könnten ja noch immer ihr Casa, Taverne, Markt usw. aufsuchen. Müßten aber zum Zapfenstreich im Castellum sein.
    Eure Meinung bitte.

• Zitat

Original von Brutus Hadrianus Subdolus
    Hm, klingt doch ganz anregend, zumal es ne Menge Schlachten gibt, wo sie das Ruter herum gerissen haben. Also wenn sich sonst kein anderer findet. Brutus ist der Mann. :D

Ab heute bist Du der Chef der Legionsreiterei! Viel Glück! :dafuer::)

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Ich stimme Drusus zu, doch ist das Schwer umzusetzen in einem RPG, da eine Stunde Handlung hier, sich im RL über Tage ziehen kann ;)

Ich ziehe auch in den Unterkünften ein und werde mein Haus als Sommerresidenz behalten :D ...

So ich verabschiede mich auch schon mal von hier, da ich nun 2 Monate lang Politiker spielen muss! :D :wink:

• Zitat

Ab heute bist Du der Chef der Legionsreiterei! Viel Glück!

Ich bin bereit meine Aufgabe mit Sorgfalt auszufüllen und doch hab ich noch einige Fragen:

Sim-Off:

Legionsreiterei:

Nach dem Tabularium, ist dies die Alae.
    Doch:

1.) Steht keine in Germanien!
    2.) was bedeutet Kommandant? Praefectus Alae oder -?-
    3.) wie soll dies gelöst werden
    4.) ansich ist diese Unterstützungseinheit wie für Brutus geschaffen, warum, weißt du
    5.) mal gespannt bin und ICQ ist an. :D

"IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

• Zitat

Ich ziehe auch in den Unterkünften ein und werde mein Haus als Sommerresidenz behalten ...

Dies unterscheidet uns, ich habe kein Haus. :D

Zitat

So ich verabschiede mich auch schon mal von hier, da ich nun 2 Monate lang Politiker spielen muss!

Sicher möchtest du dies, für Rom und Vaterland. ;)

"IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

• Sim-Off:

Tja Brutus. Das selbe Problem hatte ich auch schon. Wollte auch eine neue Einheit aufmachen. Aber die sind nicht freigeschaltet.

Praefectus Alae wärst du nur bei einer milliaren Ala (24 Turmae), die sind aber noch gesperrt und die nächste wäre in Raetien. Die Legionreiterei besteht nur aus 120 Mann. 4 Turmae, mit jeweils 30 Mann. :)

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß. :)

• Zitat

Original von Marcus Germanicus Patientiam
    So ich verabschiede mich auch schon mal von hier, da ich nun 2 Monate lang Politiker spielen muss! :D :wink:

Nochmals meinen Glückwunsch Marcus und viel spaß in der Politik! Für Rom,Germania und die Familie!

• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Hmm, eigentlich sollte ja jeder Miles sich den Codex durchlesen, deshalb hängt er ja aus. Und da steht dies ja mit dabei. ;) Aber wenn Du Lust und Laune hast...

Puh, Lust und Laune. Daran liegt es wohl eher nicht. :) Aber man könnte den Codex verschieben. So das man ihn gleich sieht, wenn man das Castellumforum betritt. Oder einfach nen Link setzen. :)

• Zitat

Original von Marcus Quintilius Drusus

Puh, Lust und Laune. Daran liegt es wohl eher nicht. :) Aber man könnte den Codex verschieben. So das man ihn gleich sieht, wenn man das Castellumforum betritt. Oder einfach nen Link setzen. :)

An was dachtest Du Tribun Drusus?

• An was ich dachte. Man könnte in der Scholae den Codex durchnehmen, aber das betrifft dann eher die Neuen.

Jeden Neuling darauf hinweißen, was ja meistens schon geschieht, sich den Gesetzestext genau durchzulesen.

Sim-Off:

Die Neuen per PN anschreiben. Hoher aufwand.
    Ein Meldezimmer erstellen, mit einem Link zum Codex.
    Ihn einfach aus der Pricnipia holen und unter *wichtig*, draussen anbringen.

• Titus Germanicus Felix bekommt einen Verweis wegen Befehlsverweigerung! Beim dritten muß ich ihn leider aus der Legion ausschließen. Auch Du Reverus bist meiner Order noch nicht nachgekommen! Verweis! Tribun Drusus, gib es bitte weiter.

• Gut, ich nehme die Verweise zurück wenn es nicht schon zu spät ist. Es wäre aber nicht schlecht wenn wer dem Legionär Felix nahelegen würde ein wenig aktiver zu werden. Auch fehlt mir noch immer der Lebenslauf von ihm! Du vielleicht Reverus?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!