• Gnaeus betrat den Raum und begrüßte die anwesenden Gäste.Besonders seinen Vetter Gaius den er lange nicht gesehen hatte. Er tat das auf seinen ruhige aber nicht weniger herzliche Art. er macht nun einfach nie viele Worte..

  • Was will man machen, wen einem die Schwester so bedängt. Drusu setzte sich wie befohlen auf den Stuhl. Dann bertrat Sara den Raum und er war ein wenig abgelenkt. :D


    Ja Lucia. Wo soll ich anfangen. Es waren schwere Kämpfe gegen die Germanen und ich kann die sagen das alle hier Anwesenden für Rom ihr Bestes gegeben haben.


    Er griff sich an die Schulter. Und da hat so ein Chatte gedacht, er müsse mich als Zielscheibe verwenden. Er hätte besser zielen sollen. Denn jetzt is t er tot.


    Doch lass uns über etwas erfreuliches reden Wie geht es dir, und was für Päne hast du.... Ja, es kam wider das Familienoberhaupt in ihm durch....

  • Aetius wurde von Hergen zum Zimmer geleitet in dem der Würfelabend stattfand.


    Es waren schon ettliche Gäste eingetroffen.


    Salve Flavius Duccius Germanicu, Herr des Hauses und auch Euch anderen ein fröhliches Hallo! :) Na seid Ihr schon feste am würfeln und Met verköstigen? :)

  • Nun Marcus, ich werde jetzt erstmal bei unserem Vetter beim Cultus Deorum dienen. Ich hoffe natürlich aufstegen zu können. ich lächelte. Aber vieleicht kommt ja was dazwischen und ich heirate und bekomme acht Kinder, auf die du dann aufpassen darfst. Leicht grinsend trank ich etwas vom Wein der inzwischen gebracht worden war.

  • Ich lehnte an der Wand und betrachtete die illustre gesellschaft und dachte das ich als einziger in einer Rüstung die nicht mal eine Legionärsrüstung war auffallen müsste. Doch dieser Gedanke verschwand so schnell wie er gekommen war. Schliesslich waren all dies Streiter Roms.

  • Nein, Marcus, da bin ich dagegen. ich möchte viel lieber das Geld von dir zurückgewinnen! Und das werde ich auch, ich habe ja meine Schwester dabei und die hat mir schon immer Glück gebracht. Magnus Zwinkerte in Lucias Richtung, was diese mit einem Ironischen grinsen betrachtete.
    Also Leute, setzt euch, stehend würfeln ist fürchterlich unbequem!

  • Mach ich Marcus, meinte ich darauf grinsend. Und auf das entschuldige mich bitte, nickte ich, sagte: Natürlich und ging hinüber zu Sara, die in einer Ecke saß.
    Salve, ich bin Lucia Quintilia, und du bist Sara Duccia, nicht wahr?, lächelnd lies ich mich neben ihr nieder.

  • Nein Aetius, ihr seit nur dem Rang einen Optios nicht weiter würdig und deshalb, soviel kann ich dir sagen....... ich ließ in ein wenig zittern


    stossen wir jetzt an, auf den neuen Signifer Aetius Aurelius Consultor.


    Drusus hob seinen Becher......

  • Magnus hörte Drusus Worte und musste grinsen.
    Dann hob auch er seinen Becher und rief: Auf den Signifer!
    Dann gratulierte er Aetius herzlich. Freut mich für dich!! :D



    Sim-Off:

    Was macht denn ein Signifer? Kenn den rang nicht... ?(

  • Öhm ja, hab dank Tribun Drusus.


    Aetius war ein wenig sprachlos, wußte er doch das seine militärische Karriere hier nun beendet war. Aber wenn Mars es so für ihn vorgesehen hatte und sein Wille war, mußte es so sein.


    Ich danke Euch allen für die Glückwünsche, doch leider hab ich noch keinen Met um mit Euch anzustoßen... ;)


    Sim-Off:

    Er trägt das Feldzeichen seiner Cohorte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!