• Sim-Off:

    @ sara: mal zurückgreif, bevor wir gegangen sind find ich ist unser G espräch etwas zu kurz gekommen, oder? ;) wie wärs, wenn wir das jetzt nachholen? :)


    Zitat

    Ja, die bin ich. Die Schwester von Gaenus. Und ihr seid?


    Ich heiße Lucia Quintilia [SimOff: was ich eigentlich schon gesagt hatte ;) ] und bin die Schwester von Magnus und Marcus Quintilius. Ich war in Rom und bin dem Cultus Deorum beigetreten. Und als ich wieder kam wollten Magnus und Marcus hierher und ich wollte nicht so alleine daheim rumsitzen also bin ich mitgekommen. Ich war mir nicht sicher, ob noch jemand anderes da sein würde als Soldaten, und deshalb bin ich froh, dass du hier bist. Ich lächelte entschuldigend. Ich weiß, ich rede viel, tut mir leid. Was machst du denn so?

  • Sim-Off:

    Aber immer gerne doch;)



    "Nein, ganz und gar nicht. Ich rede auch sehr viel. Das ist doch keine Schanden.Sie lächelte Lucia an. Ich bin auch eine Camilla genau wir ihr. Ich habe auch in Rom gedient.

  • Ach, und warum bist du, ich darf doch du sagen? hier in Germanien, gehst du bald wieder zurück nach Rom oder bleibst du hier? Interessiert schaute ich Sara an. Die Männer prosteten gerade Aetius zu, der anscheinend Befördet worden war, doch kannte Lucia sich da nicht so aus.

  • Danke, das freu mich. Ich lächelte zurück. Und ich glaub wegen deiner Versetzung gibts keine Probleme, ich bin auch einfach hierher versetzworden, als ich gefragt hatte. Hier herrscht ja schließlich Priestermangel. Mein Vetter ist deshalb andauernd überarbeitet und dann ist seine Gesellschaft nicht gerade angenehm.


    Sim-Off:

    Ein bisschen vorne weg gegriffen, aber es stimmt :D


    Sag mal was machst du denn so in deiner Freizeit? Ich lese furchtbar gerne, aber Bogenschießen macht mir auch Spaß.

  • Bogenschießen gehört auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Aber reiten tu ich auch gerne!"
    Sie schaut zu Gaius herüber. "Bitte entschuldige mich...ich muss noch kurz was erledigen!"
    Bat Sara und stand auf.


    Langsam ging sie zu Gaius, legte die Arme um ihn und flüsterte: Hast du nach dem Spiel vielleicht kurz Zeit für mich? Ich möchte dich was fragen!"


    Ruhig wartete sie auf seine Antwort.

  • Während Sara auf Gaius zuging und ihn ansprach betrachtete ich nochmal alle Gäste.
    Bei dem Anblick meiner Brüder schmunzelte ich leicht. Wie ich mich doch freute sie wieder zu sehen!
    Dann kam mein Blick auf die Würfel. Was fanden die Männer nur an dem Spiel? Ich verstand es nicht. Es hatte nichts mit können zu tun, nur Glück, und wenn man(n) kein Glück hatte war man eine riesige Menge Geld los.
    Leicht schüttelte ich den Kopf. Ich würde es wohl nie begreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!