• Tiberius läuft mit seinem Herren, Proconsul Aurelius Crassus, durch die Gärten der Regia. Der Winter hatte bereits alle Blätter von den Bäumen geweht und es bließ ein leichter Wind.


    "Die Provinz floriert regelrecht, meint Ihr nicht, mein Gebieter?"

  • "Als nächstes will ich das Gelage feiern, dann sehen wir weiter. Vergiss nicht, Tiberius: Plane nie zu viel im Voraus. Du weißt nicht, wo es hinführen könnte."


    Er blickte zum Himmel.


    "Ich denke, es ist genehm, wenn wir nun unsere Speisen zu uns nehmen. Begeben wir uns ins Haus und laß uns tafeln, Tiberius."



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • In der Regia hatte Eirene bereits das Mahl für die beiden hergerichtet.


    "Ah, mein Gebieter. Ich habe mir die Freiheit genommen, Euch ein wenig Met zu servieren. Ich hoffe, Ihr werdet mit dem Mahl zufrieden sein."


    Sie verneigte sich kurz und auf eine Handbewegung des Proconsuls verschwand sie.

    ANCILLA


    Im Besitz von Claudius Aurelius Crassus

  • Er lief am Fenster vorbei, rein aus Neugierde starrte er hinein, das Weibsbild was er sah, gefiel ihm sofort und doch versuchte sie seinem Blick zu entweichen... nur zu holde Dame dachte er, mein Stand mag gering sein, meine Lust jedoch nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!