• Er betrat das Magazin und begrüßte den dortigen Diensthabenden, erklärte ihm, was sie brauchten und wieso und bekam wenig später den Hering ausgeliefert. Dann begab er sich mit eben jenem zurück zu seinen Kameraden.

  • Mit dem näher rückenden Besuch der Augusta und der Ausgabe des neuen Dienstplanes wurden auch für die Soldaten in der Fabrica die Arbeitstage immer länger. Unzählige Baumstämme aus dem Holzlager mussten zu Balken und Brettern für verschiedenste Kontruktionen verarbeitet werden. Gebraucht wurden sie für Absperrungen, Podeste, provisorische Überdachungen und einiges mehr, was der außergewöhnliche Besuch eines kaiserlichen Gastes eben so erforderte.


    In dichter Folge wurden Wagen beladen und in die Stadt geschickt, um mit ersten Aufbauarbeiten zu beginnen und immer wieder kamen Soldaten in die Fabrica und forderten dieses oder jenes Material neu an.

  • Eine Tugend des neuen Legatus Legionis Maximus Decimus Meridius schien die Großzügigkeit zu sein, denn jeder Soldat bekam anlässlich seines Kommandoantritts einige Kannen Landwein. Auch Raeticus begab sich zum Magazin und holte seine Ration ab.


    Sim-Off:

    siehe WiSim

  • Wie von Optio Cyprianus angewiesen begab ich mich zum Magazin. Dort suchte ich mir jenen Miles, der aussah, als hätte er Dienst. Diesen sprach ich an:


    "Salve. Optio Cyprianus hat mich hergeschickt. Ich soll hier meine Ausrüstung in empfang nehmen. Mein Name ist Lucius Germanicus Maximianus."


    Dabei sah ich die einzelnen Regale und Lagerplätze durch und wunderte mich ein wenig über die Unordnung die hier herrschte. Völlig untypisch für die Legion wie ich befand.....

  • "Tach, dann lass uns mal sehen was wir da haben.


    Gladius!
    Scutum!
    Pugi!
    Pilum!
    Cassis!
    Caligae!
    Tunika!
    Lorica Segmentata!
    Cingulum!


    ...so das wär alles jetzt unterschreibst du mir noch eine Empfangsbestätigung und du darfst die Sachen mitnehmen."


    Der Soldat hielt dem Rekruteine Empfangsbestätigung vor die Nase.

  • *Und das ganze Zeug soll ich jetzt so einfach vor mich hinschleppen oder wie*


    dachte ich mir während der Legionarius mir das Ganze Material vorsetzte. Ich sagte aber nichts, sondern inspizierte erst einmal die Waffen. Ich testete ihren Schwerpunkt, ihre Schneide und was am wichtigsten wer ihre Spitze. Schließlich war das Gladius ja eine Stichwaffe.


    Dann nahm ich die Empfangsbestätigung entgegen und unterzeichnete diese:



    L. Germanicus Maximianus


    Dann versucht ich alles aufzuladen und begab mich in Richtung der Unterkünfte.....

  • Zitat

    Original von Caius Germanicus Octavianus
    Vom Optio Cyprianus geschickt, machte sich Octavianus auf den Weg zum Magazin. Dort angekommen schaut er sich nach einem Diensthabenden um:
    "Salve! Mein Name ist Caius Germanicus Octavianus. Ich wurde von Optio Cyprianus geschickt um meine Ausrüstung in Empfang zu nehmen."


    EIn alter Centurio erschien:" Nun was für eine größe wirst du wohl haben..." Er schaute ihn an und verschwand dann im Lager."Hier hast du deine Ausrüstung:
    Gladius,Scutum,Pugi ,Pilum ,Cassis ,Caligae,Tunika, Lorica Segmentata Cingulum.
    Unterzeichne das du die Sachen bekommen hast und dann kannst du wieder gehen".

  • Zitat

    Original von Caius Germanicus Octavianus
    Ich nehme die ganze Ausrüstung entgegen und unterzeichne die Empfangsbestätigung:

    Caius Germanicus Octavianus


    Er nahm das Schriftstück wieder entgegen:"Nun dann viel Spaß Probatus!" lachte er und verschwand



    Edit: die sig was auch sonst...

  • Maxentius trat ins Magazin. Er sah sich kurz um.


    "Salve! Ich wurde hierher geschickt, meine Ausrüstung abzuholen."


    Er war voll von Freude. Bald sollte seine Ausbildung beginnen. Besser als in Tarraco, da verweichlicht man ja...Wie man an meiner Familie sieht, dachte er.

    Fortes Fortuna adiuvat. - Plinius der Ältere (nach Plinius)

  • Zitat

    Original von Publius Redivivus Maxentius
    Maxentius trat ins Magazin. Er sah sich kurz um.


    "Salve! Ich wurde hierher geschickt, meine Ausrüstung abzuholen."


    Er war voll von Freude. Bald sollte seine Ausbildung beginnen. Besser als in Tarraco, da verweichlicht man ja...Wie man an meiner Familie sieht, dachte er.


    -Legionär-


    Eín Legionär erschien erschien:" Nun was für eine größe wirst du wohl haben..." Er schaute ihn an und verschwand dann im Lager."Hier hast du deine Ausrüstung:
    Gladius,Scutum,Pugi ,Pilum ,Cassis ,Caligae,Tunika, Lorica Segmentata, Cingulum.
    Unterzeichne das du die Sachen bekommen hast und dann kannst du wieder gehen und das du mir die Sachen ja pflegst!".

  • Zitat

    Original von Marcus Germanicus Varus
    Varus öffnete die Tür zum Magazin und trat ein.


    "Salve, der Centurio im Rekrutierungsbüro schickte mich hierher damit ich mir meine Ausrüstung abhole."


    | Crassus


    Legionarius Crassus der heute Dienst hatte, blickte zur Türe und nickte trocken, kauten dann seine lufgetrocknete Salami zu Ende und packte das Vesper weg. "Kleinen Moment, ich muss erst das hier wegpacken." Dann wischte er sich seine Hand an der Tunika ab.
    "Ein Neuer also. Woher?" Er ging nach hinten in das Gebäude.

  • | Crassus


    Gesprächig war der neu ja nicht und er stand auch noch etwas unbeholfen in der Gegend herum. "Komm mal mit nach hinten, ich schlepp den ganzen Kram nicht selber nach vorne..." rief Crassus aus einem der Seitengänge in welchem die ganzen Regale abzweigten. "Wie groß bist Du? Reicht Dir die normale Ausführung?"

  • Er folgt dem Legionär in einen der Seitengänge und sah sich die Regale an die bis unter die Decke reichten und prallvoll waren.


    "Ich kann dir nicht genau sagen wie groß ich bin, ich bin aber nicht größer und nicht kleiner als die meisten Menschen, die normale Auführung wird mir wohl hoffentlich passen."


    Varus stand etwas unsicher vor dem Legionär, er brauchte seine Zeit um sich auf die neuen Verhältnisse und die ganzen neuen Menschen einzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!