[Centuria] Cohors II, Centuria IV

  • "Jawohl, Optio Felix"


    Optatus legte sich seine Kampfausrüstung an da man ja nie wissen konnte, ob man von Germanen überrascht würde. Appius und Optatus waren sichtlich gespannt was wohl auf sie zukommen würde.


    Optatus schaute rüber zu Appius.


    "Appius ich habe ein komisches Gefühl, in der Magengegend ich ahne das was auf uns zukommen wird"

  • Auch Appius legte seine Ausrüstung an:" So Optatus was wird dennn auf uns zukommen? Teile deine seherischen Fähigkeiten mit mir;) Anscheinend ist an dir ein Tempeldiener verloren gegangen :D"
    WÄhrend er redete ging er mit Optatus in Richtung Tor

  • "Klar ein Tempeldiener..., Nein also mein Magengefühl hat bisher immer recht gehabt. Das eine mal bei der Legio I konnte ich einen Stallburschen gerade noch von einem hinunterfallenden Holzstamm retten. Seit da an höre ich da lieber drauf."


    "Und genau heute hab ich wieder ein blödes Gefühl. Sind die Umliegenden Dörfer eigentlich sicher vor Germanen?"

  • "Sicher immerhin sind sie die Dörfer der Verbündeten Stämme. Gut sollten diese verrückten Germanen natürlich der Meinung sein sich gegen uns zu wenden bzw die anderen verrückten Germanen der Meinung sein hier brandzuschatzen dann sicherlich nicht mehr :D"

  • Ich stürzte in die Baracke und rannte zu meiner Pritsche. Nun würde meine Ausrüstung auch endlich zum Einsatz kommen dachte ich mir während ich meine Sachen zusammensuchte.


    Gladius, Pugio, Pila, Scutum, Marschgepäck... so das wärs glaube ich!!!


    Nachdem ich meine Sachen zusammenhatte machte ich mich wieder auf den Weg zur Sammelstelle auf dem Hof.

  • Scipio packte ebenfalls. Allerdings nur seine Zivile Kleidung. Seine Ausrüstung gab er bereits ab, wobei er seinen kleinen Dolch behielt. Er packte ihn vorsichtig zwischen seinen Gürtel und Tunika. Nachdem alles verpackt war, schnürte er den Lederbeutel zu und holte tief Luft. Am Bett sitzend wartete er einfach ab bis sein Antrag genehmigt wurde.

  • Auf dem Weg hinaus sah ich, dass Scipio auf seiner Pritsche saß und anscheinend ganz gedankenversunken war.


    Sag mal, was ist denn mit dir los? Hast du nicht mitbekommen, dass wir uns sammeln sollen? fragte ich ihn ohne zu wissen dass er die Legion verlassen wird.

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Sag mal, was ist denn mit dir los? Hast du nicht mitbekommen, dass wir uns sammeln sollen?


    Scipio blinzelte nach oben und antwortete.


    "Doch doch, aber ich werde nicht mit kommen können. Man hat kürzlich festgestellt, dass ich an einer unheilbaren Krankheit leide, ich bin damit untauglich.
    Ich werde wohl nach Hispania gehen, vielleicht finde ich dort ja Arbeit."


    Scipio lächelte seinen Kameraden aufmunternd zu.


    "Ich hoffe ihr besiegt die Germanen, möge Mars mit euch allen sein...."Sagte Scipio zuletzt und blickte dann wieder enttäuscht zu Boden. In seiner Hand, ein kleiner Stein den er zwischen den Fingern hin und her schob.

  • Das tut mir aber leid für dich. Aber villeicht haben die Götter etwas anderes mit dir vor. Villeicht wirst du ja ein erfolgreicher Politiker. Tut mir leid aber ich muss los. Hoffentlich sehen wir uns irgendwann wieder.
    Seien die Götter mit dir.


    Ich verließ darauf hin die Unterkünfte und fragte mich wann wir wohl hierher zurückkommen würden.

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Villeicht wirst du ja ein erfolgreicher Politiker. Tut mir leid aber ich muss los. Hoffentlich sehen wir uns irgendwann wieder.
    Seien die Götter mit dir.


    Scipio verabschiedet seinen Kameraden und rief ihn amüsiert hinterher.


    "Nein, die Politik ist nichts für mich."

  • Seculus betrat die Barracke in der er wohnen sollte. Kurz schaute er sich um und fand ein freies Bett. Er legte seine wenigen Sachen, die er besaß ab und setzte sich dann zuerst einmal auf die Pritsche. Sie war nicht besonders weich aber er würde damit leben müssen. Er fragte sich gerade ob Crypianus, sein Vetter, auch hier seine Unterkunft haben würde.
    Nachdem Seculus so einige Zeit gesessen hatte machte er sich nochmal auf den Weg ins Rekrutierungsbüro um dort zu fragen, wann er mit der Ausbildung beginnen könnte. Das Büro war ja immerhin das einzige, das er kannte.

  • Schlapp betrat ich meine Unterkunft. Das Training hatte meine gesamte Energie total aufgebraucht. Ich lies mich auf die primitive und harte Pritsche fallen und lag zuerst einfach nur so da. Ich musste das ganze was heute geschehen war nochmal verarbeiten. ich hatte mich zur Legion gemeldet. Dann hatte ich gleich trainiert und so gar einiger maßen gut mit dem Pilum geworfen. Nachdem ich die Geschenisse nach und nach verdaut hatte viel ich in einen tiefen Schlaf.


    ~Nacht~


    Am nächsten morgen wachte ich früh auf. Ich war gestern früh eingeschlafen, also war es für mich eigentlich klar, dass ich auch früh aufwachen würde.
    Nachdem ich mir meine neue Militärkleidung angelegt hatte suchte ich zuerst ein Haus, wo ich etwas zu Essen finden konnte. Nachdem ich etwas gegessen hatte machte ich mich wieder auf den Weg zum Exezierplatz

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    "Oh ja, da kannst du dir sicher sein!" :D


    gab ich Cyprianus mit einem breiten Grinsen zurück während ich ihm das Schriftstück noch einmal zeigte, das mir die Kleine beim Einzug gegeben hatte.


    Appius laß das Schriftstück:" Nicht übel Marius, nunja ich wünsche dir viel Spaß und lass deinen Freund Oktavianus auch austoben, damit er mal ruhiger wird. Ihr Iulier habt den Hang zur einer großen Klappe! :D"

  • "Ich werd ihn sicher nicht aufhalten wenn er sich austoben will und ich glaub der wird schon so auch ruhiger, ansonsten muss er es selber ausbaden. Ich muss das ja schließlich auch -.^. Aber was solls, wenn ich morgen ohnehin mit dem Latrinendienst anfangen muss, dann fällts wenigstens nicht auf, wenn ich mich heute gehen lasse. Ich glaub nicht dass da ein Offizier die ganze Zeit anwesend sein wird. :D"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!