ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Aufstehen Probati und ab zum Exe!
Ich schreckte hoch, griff nach meiner Ausrüstung, legte sie in Windeseile an und ran zum Ex-Platz rüber.
Ich schreckte hoch, griff nach meiner Ausrüstung, legte sie in Windeseile an und ran zum Ex-Platz rüber.
*immer diese Optios* Auch ich legte meine Ausrüstung an und machte mich auf den Weg zum Exe.
Raeticus suchte nur mehr seine Pritsche, kaum hatte er sich hingelegt, war er mitsamt der ganzen Ausrüstung eingeschlafen.
Appius kam in die Unterkünfte zog sich erstmal um und ließ sich dann erschöpft auf seine pritsche fallen. Es war doch ne recht harte Woche gewesen
Auch ich betrat die Unterkünfte. Ich war fix und fertig, machte mir aber trotzdem noch die Mühe, zuerst meine Ausrüstung sorgfältig zu reinigen. Ich legte alles zusammen und legte mich dann auf meine Pritsche. Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck starrte ich an die Decke.....
Ich betrat mit den anderen "Kontrollsoldaten" die Unterkünfte. Obwohl ich total erschöpft war, machte ich mir noch die Mühe und reinigte mein Rüstung. Nach dem Reinigen warf ich mich erschöpft und hundemüde auf meine Pritsche. Für die nächste Zeit hatte ich von der Limeskontrolle genug.
Immer noch an die Decke starrend fragte ich in die Runde:
"Ist der neue Dienstplan schon rausgekommen?"
ZitatImmer noch an die Decke starrend fragte ich in die Runde:
"Ist der neue Dienstplan schon rausgekommen?"
"Der neue Dienstplan? Keine Ahnung, aber ich vermute mal das wir wieder theoretische Ausbildung haben."
Nach dem anstrengenden Tag auf dem Exerzierplatz, fiel ich auf meine Pritsche und schlief gleich darauf ein
"Theorie? Wäre gar nicht schlecht mal wieder zur Abwechslung. Ich würde mich freuen. Man kann nie genug wissen."
Darüber nachdenkend ob wir wirklich zum Theorieunterricht eingeteilt würden, betrachtete ich weiter die Decke....
Appius wusch sich erstmal als er Aufstand und holte sich dann mal was zu Essen.
Zitat"Theorie? Wäre gar nicht schlecht mal wieder zur Abwechslung. Ich würde mich freuen. Man kann nie genug wissen."
Darüber nachdenkend ob wir wirklich zum Theorieunterricht eingeteilt würden, betrachtete ich weiter die Decke....
"Ja, Theorie wäre wirklich nicht schlecht. Aber das ist nur eine Vermutung. Da wir nur ein einziges Mal Theorie hatten, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch.
Aber gegen eine freie Woche mit Ausgangserlaubnis hätte ich auch nichts einzuwenden. :D"
Der Optio Cyprianus war bereits früh wach. Ich grüßte ihn als er sich wusch:
"Guten Morgen Cyprianus."
Morgen Legionär. Gute Patroullie gehabt?"
"Ja Optio. Etwas langweilig, aber man kann schließlich nicht ständig gegen Germanen kämpfen, nicht war?"
ZitatOriginal von Tiberius Iulius Marius
"Ja Optio. Etwas langweilig, aber man kann schließlich nicht ständig gegen Germanen kämpfen, nicht war?"
"Och können schon. Man geht einfach ins freie Germanien und gut ist :D"
Ich kam heute mal nicht erschöpft vom Exe und legte mich sofort schlafen, nachdem ich meine Ausrüstung abgelegt hatte. Ein bisschen mehr Schlaf konnte nie schaden. Am Morgen wachte ich etwas später auf aber Crypianus und Marius waren schon wach. Andere auch schon. Ich gähnte und wusch mich dann, danach ging ich mir etwas zu essen holen. Danach ging ich wieder in die Unterkünfte und wartete auf den Exe gerufen zu werden. Oder auch nicht?
Ich lachte kurz laut auf, riss mich dann aber wieder zusammen um nicht die anderen zu wecken, welche noch schliefen:
"Das würde aber ein gefährliches Unterfangen werden. Da habe ich doch lieber eine ganze Centurie dabei."
"Auch wieder wahr :D" Appius zog sich jetzt seine Rüstung an
Obwohl ich keine Ahnung hatte, wofür ich eingeteilt war, hielt ich mich an das Vorbild von Cyprianus und legte ebenfalls meine Rüstung an.
"Sag mal Optio, hast du eine Ahnung für was wir eingeteilt sind. Ich habe bisher keinen Dienstplan finden können."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!