[Centuria] Cohors II, Centuria IV

• Er erinnerte sich schmerzlich an das letzte Mal wo er im Magazin gewesen war, weil dieser verfluchte Hering verschwunden war und nickte. "Nein, tut mir leid. Aber haben Valentudinari nicht ihr eigenes Lager?" Er war sich nciht sicher, ob dem so war.

• "Keine Ahnung ich bin erst seit gestern Miles Medicus, naja ich werd mich mal umschauen, vielleicht finde ich was ich brauche."

Er sah sich den Probatus mal etwas genauer an, er schieh in bester Verfassung zu sein und Hörprobleme hatte er auch keine.

"Sag mal wurdest du schon untersucht?"

• "Nee nee, ich bin mir da ganz sicher Dich da gesehen zu haben. Das muss noch vor Hispania gewesen sein." Er dachte kurz nach. "Du hast den Medicus da ausgefragt, während nen anderer ihm da assistiert hat und ihm meine Werte aufgeschrieben."

[SIZE=7]Was korrigiert ^^[/SIZE]

• Ich kam zu dne Unterkünften, immernoch in voller Montur, ich klopfte an und ging dann hinein,

"Salve die Herren!"
    sagte ich schon während sich die Tür öffnete und ich noch niemanden genauer sehen konnte...

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• Zitat

Original von Caius Quintilius Iuba
    "Jawohl, Tribun," grinste er freundlich und machte sich wieder ans schrubben. Langsam aber sicher bekam er Routine darin, ob er wollte oder nicht.

"Tribun? Schön wär's. Ich bin nur ein Legionarius und Medicus."

Raeticus lachte, als ein Fremder reinkam...

• Raeticus sah etwas genauer hin und erkannte den Fremden, es war Tiberius Iulius Numerianuns.

"Salve Numerianuns, was verschlägt dich zu uns? Wurdest du versetzt?"

Raeticus umarmte seinen Verwandten und klopfte ihm auf die Schulter.

• Ich erwiderte die Umarmung...

dann grinste ich...

"Nein nein, bei der Legio IX läuft alls wunderbar, ich musste nur meinem Legatus Legionis eine Botschaft überbringen, er sagte anschließend ich solle in Mogontiacum übernachten, nachdem ich mich beim Quartiermeister der Regia meldete schickte er mich hierhin."

Ich suchte mir ein freies Bett... deutete auf dieses und fragte, "Es ist doch leer, also, du erlaubst mir doch hier zu nächtigen oder?"

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• "Ich verstehe, ja und wenn's nicht leer war, dann ist es jetzt leer. :D Natürlich Numerianuns fühl dich wie Zuhause. Kannst du mir was über Tiberius Iulius Marius berichten, wie geht es ihm in der Legio IX?"

• "Hm...ich hatte ziemlich viel zutun und habe Marius nicht gesehen, aber wir haben 2 weitere Mitglieder unserer Familie als Probati dazu bekommen, sehr erfreulich wie ich finde, wie geht es dir denn hier in der Legio II?"

fragte ich grinsend, vielleicht würde ja auch er irgendwann einmal in die Legio IX kommen...

• "Schade, es ist immer schön neue Verwandte in Germania zu haben, ach ich war eine Zeit lang in Hispania einen Cursus Medicinae besuchen, aber das weißt du ja, wir haben uns ja bei den Sponsalia von Maximus Decimus Meridius getroffen und jetzt bin ich Legionarius und Miles Medicus der Legio II Germanica."

• Völlig erschöpft kehrte ich vom Dienst in Mogontiacum zurück und machte mich in Richtung der Unterkünfte. Der Tag war hat, da wir unter andere eine jubelnde Menschenmenge von der Augusta fern halten mussten, was uns voll und ganz in Anspruch genommen hatte. Deshalb sehnte ich mich nur noch nach einer erholsamen Pause.

Schließlich hatte ich die Baracken erreicht und betrat unsere Unterkunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!