[Centuria] Cohors II, Centuria IV

• Ich klopfte. Hoffentlich war ich hier richtig.
    "Äh...hallo? Gibt's hier einen Terentius Cyprianus?"

• "Ah wunderbar! Salve übrigens", sagte ich.
    "Ich hätt hier nen Paket für dich von Pu...Puriiii....so ne Sauklaue! Na, nen Paket von irgendwas Macer."
    Ich reichte dem Soldaten das Paket und vergaß dabei, den Zettel zu entfernen, der darauf pappte.

Achtung: Denjenigen, der die Kiste fallen lässt, wird Iuppiter einen Blitz direkt in seinen dicken Hintern jagen! (Marmor)

• Zitat

Original von Lucius Celeripes
    "Ah wunderbar! Salve übrigens", sagte ich.
    "Ich hätt hier nen Paket für dich von Pu...Puriiii....so ne Sauklaue! Na, nen Paket von irgendwas Macer."
    Ich reichte dem Soldaten das Paket und vergaß dabei, den Zettel zu entfernen, der darauf pappte.

Achtung: Denjenigen, der die Kiste fallen lässt, wird Iuppiter einen Blitz direkt in seinen dicken Hintern jagen! (Marmor)

Er nahm die Kiste und ließ sie nicht fallen;):"Gut danke dir." Er konnte sich schon vorstellen was da drin sein würde

• "Is irgendwie ein Geschenk zu einer Hochzeit, soweit ich weiß. Naja....dann viel Spaß damit - und eine schöne Nox prima", grinste ich. Wusste schließlich nicht, dass es nicht der Bräutigam war. :D
    Mit einem "Valööö" ging ich wieder...

• Zitat

Original von Lucius Celeripes
    "Is irgendwie ein Geschenk zu einer Hochzeit, soweit ich weiß. Naja....dann viel Spaß damit - und eine schöne Nox prima", grinste ich. Wusste schließlich nicht, dass es nicht der Bräutigam war. :D
    Mit einem "Valööö" ging ich wieder...

"Ähm ja danke, Vale"

• Endlich war ich in den Unterkünften angekommen. Allem Anschein nach hatte der Schlag seine Wirkung nicht verfehlt.

Ich begab mich zu meiner Pritsche und setzte mich unter Schmerzen hin. Dann machte ich die Seite frei und stellte fest, dass die Wunde sich blau verfärbt hatte und ordentlich angeschwollen war. Zudem hatte sie begonnen leicht zu bluten.

Doch zum Medicus wollte ich deshalb noch lange nicht, erst wenn es schlimmer würde. Ich nahm etwas, das sich als Binde eignete und verband die Stelle fest. Der Schmerz brannt mir zu Anfang wie ein Blitz durch die Seite, doch ließ er dann auch schnell wieder nach. Es war nun schon wesentlich besser......

• Raeticus hatte die Aufgabe erhalten die Unterkünfte der Soldaten zu überprüfen und betrat nun die Schlafräume der Männer. Ein entsätzlicher Gestank begrüßte den Optio und dieser hielt es für klug alle Fenster der Baracken zu öffnen.

• Maxentius trat nach dem doch recht anstrengenden Tag auf dem Exerzierplatz in die Unterkünfte. Dabei begegnete er dem Optio Iulius Raeticus. Er salutierte kurz und grüßte "Salve, Optio!"

Dann legte er sich auf seine Pritsche und verfiel sofort in einen tiefen Schlaf.

Fortes Fortuna adiuvat. - Plinius der Ältere (nach Plinius)

• -.^

Der tiefe Schlaf war leider von kurzer Dauer, denn Raeticus warf den Probatus aus seiner Pritsche.

"Was fällt dir ein während einer Inspektion einfach schlafen zu gehen? Du wirst jetzt den Fußboden der Unterkünfte putzen. An die Arbeit, wird's bald."

• Maxentius musste sich stark beherrschen, dem Optio nicht irgendwas ins Gesicht zu rammen. Mit stark vor Wut zitternder Stimme sagte er:

"Jawohl, Optio!"

Dann machte er sich an die Arbeit. Es dauerte wohl eine Stunde, bis er endlich fertig war.

"Noch etwas, Optio?"

• "Woher wusste ich das bloß?" murmelte er so leise, dass der Optio es nicht hören konnte und machte sich an die Arbeit. Teilweise kippte er vor Müdigkeit fast um. Er fand währenddessen zwei Flaschen Honigwein, drei Flaschen Rotwein und ein paar Laib Brot, die er dem Optio auch direkt gab. Mehr konnte er nicht finden.

Fortes Fortuna adiuvat. - Plinius der Ältere (nach Plinius)

• Raeticus führte seinen Kontrollgang fort und es schien alles in Ordnung zu sein, endlich konnte man wieder atmen ohne gleich zu ersticken oder zu kotzen. Raeticus setzte sich auf einer der Pritschen und gönnte sich eine Flasche Honigwein. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!