• Zitat

Original von Gaius Flavius Catus
    ???? also die Existenz und Historität von Pontius Pilatus ist soweit mir bekannt unbestritten ?????

Ja, die ist gesichert. Es gibt eine Inschrift aus Caesarea, die ihn namentlich als Praefectus Iudaeae nennt.

• Zitat

Original von Brutus Hadrianus Subdolus
    *g* Tztztz... ähm ja was wollte ich sagen oder schreiben noch, ach ja auch den Civilen hab ich bereits als Avi erstellt, kann j asein ich komme irgendwann in den Senat, auch wenn mein kriegerisches Herz anders schlägt aber heuzutage wird da ein (P) eingefügt... ich hoffe nicht euch töten zu müssen Commodus :D

Kreuzige ihn!!!!!!!!!!! :D

• Zitat

Original von Brutus Hadrianus Subdolus
    Hm irgendwie trieb es ihn dahin... nur geboren ward er immernoch in Sizilien. Aber der Film war schon krass und ich hab mich, bevor ich die P18 Version kaufte, immernoch gefragt warum ist der Film beschnitten, gut nachdem ich ihn sah war es klar... und ich hab es mir von Christen bestätigen lassen (bin ja ungläubig) das er richtig gut war. Ich fand ihn nur brutal.

Es gibt den s.g Editors Cut Version das ist der Unverschnittene Streiffen möchlig das die in der U.S über I net zu bekommen ist.
    Muss wohl nicht erklähren das ich ein wenig anders gegen den Film anschauwe als Nicht_Christin, und als Habiru (Wir bezeichnen uns selber NIE als Jüden sonder Heebrer oder Habiru )sehe ich auch die rolle Jesu anders.
    Aber sicher sehen wir ihm nicht Negatiev ,nur der Film ist mir zu Bombastisch . .

• Ich habe soeben weite Teile deiner Sammlung gesehen, Cotta, und muss sagen: ich bin beeindruckt.

Du hast dir wohl viel Mühe gegeben die alle zu finden und zu formatieren.

Vielleicht könnte man sich überlegen damit neuen Mitgliedern der Einstieg einfacher zu machen, wenn sie gleich ein Avatar aussuchen können.

Vielleicht würde gar eine finanzielle Entschädigung dabei herauskommen für dich (von welcher Seite auch immer ;) ).

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!