• "Ich war das letzte Mal, als ich aus Griechenland zurückgekehrt bin... Es ist ein seltsames Gefühl, so oft an verschiedenen Orten zu sein...


    Ich hielt seine Hand ganz fest in der meinen.


    "Ich habe dich und deine Nähe so vermisst..."


    Sie schmiegte ihren Kopf fester an seine Schulter sah dabei jedoch verlegen weg.

  • Sim-Off:

    Ich ändere auch mal meine Playweise! Aus der Ich-Perspektive ist das schöner! :D


    *Ich drückte sie fest an mich, während ich mit einer Hand sanft ihren Hals kraulte*


    "Ich habe vergessen, wie groß diese Stadt doch ist! Das letztemal war ich als Kind hier! Ich glaube wir suchen uns erstmal eine Garküche und nehmen uns etwas auf der Hand mit, hm?"

  • Sim-Off:

    Das habe ich vor Zehn Minuten nämlich auch beschlossen XD


    Ich nickte nur leicht bei seinen Worten, drehte meinen Kopf zu ihm und küsste ihn sanft. Dann öffnete ich meine Augen wieder.


    "Du hast aber keine großen Schmerzen, oder Liebster? Wenn doch, dann gehen wir in unsere Casa und dort kannst du dich dann ein wenig ausruhen...."


    Ich streichelte seine Wange.

  • *Sie fragt ob ich Schmerzen habe. Nun, die Wunde war deutlich zu spüren, aber es machte mir nichts. Ich wollte sie nicht beunruhigen*


    "Nun, Schmerzen sind realtiv! Sicher spüre ich meine Wunde, aber das heißt nicht, dass ich Bettruhe benötige! Lass uns ruhig ein bisschen durch Rom wandern!
    Ich werde wohl demnächst sowieso eher Ruhe bekommen, wenn ich zum Quaestor gewählt werden sollte!
    Auch wenn ich lieber noch in der Legion geblieben wäre, aber meine Abstammung zwingt mich dazu, mich auch politisch zu engagieren und die höchste Würde anzustreben! Aber in die Legion gehe ich wieder zurück, darauf kannst du Wetten!"



    Sim-Off:

    Gehe du einfach mal davon aus, dass Helena das schon am Rande mitbekommen hat mit der Quaestur!

  • Ich seufte auf seine Worte hin nur. All die politischen Diskussionen unter Freunden, die sich beinahe zerfleischten, hatten mich ziemlich mitgenommen, wenngleich sie auch völlig normal sind.


    "Aber die Zeit soll ja nicht ausschließlich zum Ausruhen gedacht sein,... Ichbestehe aber darauf, dass du langsam beginnst, dich ein wenig auszukurieren, denn wenn du immer nur unterwegs bist, wird es nicht besser!"


    Vorwurfsvoll sah ich ihn an, denn ich merkte dennoch, dass er starke Schmerzen hatte.

  • Ich schüttelte müde den Kopf, mir war momentan nicht sonderlich nach Scherzen.


    "Publius, bitte... Ich mache mir doch nur Sorgen und wenn es sein muss, lasse ich dich an das Bett fesseln damit du zur Ruhe kommst!"


    Ich nahm meinen Kopf von seiner Schulter und steuerte eine Garküche an.

  • "Das Ganze kann man auch umdrehen, denn wenn du so gut auf dich aufpassen kannst, warum hast du dich dann verletzen lassen?"


    Ich grinste ihn voller Ironie an. Es ist doch wahr...


    "Was möchtest du denn essen?"

  • *Ich schaute sie ernst an*


    "Frag das mal meine Kameraden die gefallen sind! Es war der blanke Horror auf dem Feld... ich möchte nun wirklich nicht mehr darüber reden! Ich bin wirklich ein erwachsener Mann und habe Eigenverantwortung! Das ich auf mich aufpasse ist selbstverständlich, da ich dich habe! Ich kenne seit dem feldzug den Grund, wieso Soldaten nicht heirate dürfen!"


    *dann legte ich mein böse Mine ab*


    "hm... auf was deftiges habe ich Hunger und auf was süßes Durst!"

  • "Stelle einfach ein Mahl zusammen, ich möchte bezahlen... Ich bin so froh dich lebend wiederzusehen... Ich war die ganze Zeit in Gedanken bei dir und Gaius und ich haben auch ein Opfer für die ganze Schar römischer Soldaten dargebracht.. Ich hoffe es hat auch effektiv geholfen, Mars euch gnädig zu stimmen...


    Ein wenig traurig seufzte ich.

  • Ich bemerkte sofort die Beschwerden meines Publius und strich ihm kurz über die Wange. Dann nahm ich kurzerhand beide Portionen und brachte beide zur Bank und setzte mich.


    "Sobald wir gegessen haben, machen wir uns auf den Weg zu unserer Casa, wo du dich dann ausruhen wirst!"


    Mein Tonfall ließ keine Widerrede zu!

  • *wieder zeigte ich ein gequältes Lächeln*


    "Nun, was wird deine Familie sagen, wenn wir dort einfach so aufkreuzen?? Wir hätten auf Commodus warten sollen. Jetzt kann ich nicht einfach so in die Villa Tiberia. Die Sklaven werden mich wohl kaum kennen!"


    *Ich biß in meine Wurst*

  • Ich schüttelte den Kopf.


    "Meines Wissens ist Appius ohnehin nach Hispania aufgebrochen und ich denke sobald er dort alles erledigt hat, wird er hierher kommen!"


    Ich aß nur bedingt denn großen Hunger hatte ich wahrlich nicht.

  • *ich seufzte laut*


    "Dann werde ich versuchen müssen, den Sklaven klarzumachen, dass ich da rein darf! Sonst werde ich in eine Herberge müssen! Ich hätte mir von Commodus einen Breif mitgeben lassen sollen!"


    *ich nahm einen kräftigen Schluck aus der Weinkanne*

  • Ich schüttelte lachend den Kopf.


    "Nein, oh nein. Selbstverständlich wirst du auch bei uns unterkommen, für Freunde hat die Casa Octavia immer ein Plätzchen frei. Dann kannst du ja sobald Appius da ist in die Villa Tiberia!"


    Ich lächelte, ahnte erst nichts von derartigen Komplikationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!