• Sollte man nicht mal die Mitglieder aufräumen???

Die ganzen Leute mit 0 oder 1 Beiträge...

Die inaktiven Leute kann man ja mal anschreiben und danach kicken!

Das macht alles übersichtlicher und man gewinnt einen reelen Eindruck über die Anzahl der Mitglieder!

• Vom Forum löschen ist nicht genug; wer mal Bürger war hat Einträge im Tabularium und in der Wisim die auch gelöscht gehören. Ohne Automatisierung ist das aber den Aufwand nicht wert => ich schreib irgendwann mal ein Script.

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Prima!!
    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wieso die nicht mehr gekommen sind.
    1. "Ich-meld-mich-überall-an-und-komme-nie-wieder-Leute"

2. Die wussten nicht wirklich worum es hier geht!

3. Der Einstieg war ihnen zu kompliziert!

Noch Vorschläge? Vielleicht kann man ja dann daran arbeiten...

• Also ich bin für Möglichkeit nummer eins ! :D

nein, also ich kann mir nicht denken, dass es zu schwer ist sich hier anzumelden und einzusteigen. Schließlich gibt es hier sehr viele hilfsbereite Leute, man muss nur Fragen.

Das sie nicht wirklich wussten, worum es hier geht kann schon sein, aber da können wir nicht viel mehr machen.

Ich bin eher dafür, dass sie nicht genug Zeit haben, um sich an dem Forum zu beteiligen. Hier kommen ja täglich 100 neue Posts, vielleicht hat sie das eingeschüchtert, weil sie nur einmal die woche oder so zeit hätten und dann 700 post hätten nachlesen müssen.

• Nun, links oben auf der Hauptseite ist ja so ein Button "Neue Beiträge, seit ihrem letzten einloggen" oder so. ich hab da mal draufgeklickt, ist eher verwirrend als hilfreich.
    vielleicht, wenn man nur in den themen die nächsten posts seitdem zeigt, in denen man auch selber geschrieben hat. ich weis nciht, ob das geht, und ob das so viel helfen würde, aber das ist meine idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!