• Salve!


    Ich bitte um das römische Bürgerrecht, mein Wohnsitz soll in der Provinz Germania sein und ich möchte eine militärische Karriere in der Legio II antreten.

    Ich denke also bin ich!


    Ich Cäsar, kam sah und traute meinen Augen nicht

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Als Wohnort hast Du bereits Germania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Wir, die Gens Iulia freuen uns, Dich im
    IMPERIUM ROMANUM herzlichst willkommen
    zu heißen.


    Auch würden wir, so es Dein Wunsch ist, Dich mit offenem und warmen Herzen in den Kreis der Famila zu begrüßen.


    Viel Spaß, Glück und Erfolg!


    Im Namen der Gens Iulia


    Marcus Iulius Subaquatus

  • Sei gegrüßt Victrius,


    im Namen der Gens Sergia begrüße ich Dich im IR und wünsche Dir Heil und Segen der Götter!


    Die erst seit kurzem wieder aktive Gens würde sich freuen Dich als Mitglied begrüßen zu dürfen.
    Vale!

  • Im Namen der Factio Prasina heiße ich Dich hier willkommen. Da wir einen ausgeprägt starken militärischen Arm haben: der Proconsul von Hispania, Praefectus Classis und mehrere Legionäre, unterstützt Dich die Factio gern.
    Bei uns stehen Dir die Gens Sergia, Aemilia und Plinius offen.


    Neben der Legion solltest Du Dich sicherlich auch die interessanten Alternativen für die Legion nämlich Vigiles, Cohortes Urbanes und Classis Germania in Betracht ziehen.


    Viel Spaß im IR!

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an, deren germanischen Zweig Du stärken könntest.



    Wie Du Dich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir vie Spaß hier bei uns.

  • Danke für die Begrüßung :)


    Ich habe schon mit Traianus Germanicus Sedulus gesprochen und er hat sich bereit erklärt mich in seine Familie aufzunehmen!


    Für eine der Fraktionen habe ich mich noch nicht entschieden, will mir damit aber erst noch zeit lassen.


    Was aber kommt jetzt?

    Ich denke also bin ich!


    Ich Cäsar, kam sah und traute meinen Augen nicht

  • herzlich willkommen im IR, die Gens Germanica ist ja im Grunde eine gute Wahl, aber sie bindet dich auch an die Factio Veneta, falls du dich doch für die Factio Gilvus entscheiden solltest, stehen die Gentes, wie die Decima, Scribonia und viele andere offen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Manchmal wiederhole ich mich gern:


    Im Namen der Factio Prasina heiße ich Dich hier willkommen. Da wir einen ausgeprägt starken militärischen Arm haben: der Proconsul von Hispania, Praefectus Classis und mehrere Legionäre, unterstützt Dich die Factio gern.
    Bei uns stehen Dir die Gens Sergia,Didia,Aurelia, Aemilia und Pliniia offen.


    Neben der Legion solltest Du Dich sicherlich auch die interessanten Alternativen für die Legion nämlich Vigiles, Cohortes Urbanes und Classis Germania in Betracht ziehen.


    Viel Spaß im IR!

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!