• Leicht gebückt stand der verhüllte Mann vor der Inschrift beim 3. Bogen des ehrwürdigen Colloseums. Langsam fuhr er mit seinen Fingern über die eingemeisselten Namen. Seine Hände waren dreckig, doch dennoch sah man die Kraft die von Ihnen ausgingen. Seine Postur war kräftig, doch er bewegte sich flink, wie er es bereits vor etlicher Zeit, hier an diesem Ort, bewiesen hatte ...


    Militärspiele zu Ehren des Mars und unseres Imperators
    Sieger des Schwertkampfs
    Lucius Germanicus Proeliator


    Lange Nächte waren über das Imperium hereingebrochen. Viel war geschehen und Lucius hatte manche Nacht die Häscher in seinem Nacken gespürt, die ihm auf den Fersen waren. Doch mit der Zeit hatten sie ihn vergessen, vielleicht auch die Hoffnung aufgegeben ihn zu finden oder einfach geglaubt, er wäre den Strapazen des Waldlebens und Landstreichern erlegen ... Er wusste selber nicht mehr all die Namen der Orte, an denen er mit Gelegenheitsarbeiten sein Leben verdient hatte, hatte auf Schiffen angeheuert und oftmals für reiche Geschäftsleute deren Leben beschützt ...


    Er hatte sich hierhin gewagt, an den Platz seines grössten Triumphes. Er hatte versucht, sich seinen Lebensunterhalt mit dem Handel von Waren zu verdienen, doch schon rasch musste er feststellen, dass er gegen die Menge welche die ansässigen Händler produzierten machtlos war ...


    Wie immer, sah er über seine beiden Schultern, bevor er sich schnellen Schrittes entfernte. Er machte sich auf den beschwerlichen Weg nach Germanien. Er wollte sehen, was aus dem Hafen in Moganticum geworden war, jenes Bauwerk, welches er im Auftrage seines Vetters erbauen durfte und das ihn sicherlich um jahre überleben würde ... und nicht zuletzt wollte er seinen Vetter sehen, seinen engsten Vertrauten und Freund.


    Lucius wusste nicht wohin in die Reise führen würde, doch er war bereit für all das, was kommen möge ... doch noch war er nicht sicher und deshalb verschwand er so schnell in der Menge, wie er aufgetaucht war ...


    Sim-Off:

    Der RPG-ler der keine Ahnung von Rom hat ist zurück :D

  • mal ein bisschen sim-off :D


    Danke Euch allen.


    Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Was möchtest du gerne sein/tun?


    Hmmm ... DAS ist ne gute Frage ...


    mal schauen ...


    - Forumsadmin und mit Publius wieder ein bisschen Graphiken basteln ...
    - Hofnarr am Hofe des Imperators ...
    - Landstreicher und deswegen verfolgt ...
    - "Wisim-Vor-Inflation"-Warner und Qualität endlich einfügen wollen ...


    wenn das - aus unverständlichen Gründen ;) - nicht möglich sein könnte ... dann wäre ich froh, was denn vielleicht gesucht oder gebraucht wird (hat sich ja einiges getan) ...


    Würde aber wohl meine militärsiche Laufbahn nicht fortsetzen, eher zivil, Steuereintreiber oder Buchhalter des Imperators wäre doch was 8) ... wenn ich aber irgendwo in einer Amtsstube sitzen soll, könnte ich das natürlich auch tun ... oder ihr sucht einen Sprecher für Eure Faction oder Familie ... meine Zunge ist schärfer als jede noch so gekonnt geschliffene Waffe ...


    oder ich bleibe einfach mal Civis und harre der Dinge die da kommen mögen :dafuer: und lebe mich langsam wieder ins IR ein ...


    insofern beantrage ich, mich bitte doch vom vermissten zu einem civis umzubennen ... falls dies nicht möglich ist, einfach her mit ideen ... schliesslich ist ein halbes Jahr IR an mir vorbeigezogen ...


    Ave
    Proeliator

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    (verwaltungstechnisch ist Hispania zu empfehlen *hust* :D )


    Die haben einen netten Cheffe

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    In welcher Provinz willst du hausen? (verwaltungstechnisch ist Hispania zu empfehlen *hust* :D )


    Daran zweifle ich nicht, auch das Wetter und die Frauen sollen ausserordentlich ansehnlich sein in Hispania ...


    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    In Germanien wird noch eine Bühnenfigur gesucht, vielleicht ist deine Zunge ja spitz genug. ;)


    Obwohl das Wetter (und vielleicht auch die Frauen) in Germanien ein bisschen trüber sind, so ist dieses Angebot für einen neugeborenen Cives doch sehr verlockend ... vielen Dank für das Angebot, wir werden es RPG-mässig natürlich noch besprechen und vertiefen ...


    So werde ich mich doch am Stammsitze unserer Gens niederlassen. In Moganticum ... auch um die unbekannten Verwandten mal kennen zu lernen ;)....


    @Publi: Wenn Ihr auch ein Theater habt, so werde ich Euch mal im Rahmen einer Imperiumstournee besuchen kommen - versprochen :D


    Muss noch etwas geklärt werden ?
    Hat noch jemand Fragen ?
    Muss ich noch irgendwelche Strafen befürchten, weil ich von der Armee "desertiert" bin :D ?


    Gruss
    Proeliator


    ps: wer ein gutes ava hat, dass noch nicht vegeben ist und der zu einem cives passt, kriegt von mir 150 eier als bezahlung :D

  • Danke für Dein Bemühen, bin noch nicht restlos überzeugt ... ein bisschen jünger und mehr haare könnte er schon haben :D


    aber ich stelle dir sowieso mal 50 eier in den handel - als dank für die arbeit 8)


    ansonsten werde ich mich wohl mal auf den weg machen nach germanien ...

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Dies als Favorit, oder...


    Wenn der noch nirgends sonst gebraucht wird, würde ich den gerne benützen :dafuer:


    irgendwie passt der zu meinem chaotischen auftreten :D


    da aber in der zwischenzeit publi meinen eierbestand gekürzt hat, kann ich dir nur noch 100 eier anbieten 8)


    BESTEN DANK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!