Scriba der Regia Proconsularis Italia

  • Zitat

    Original von Tiberius Flavius Animus
    Animus tritt ein und sprich.
    Salve.
    Ich möchte mich für ein Amt in der verwaltung unserer Provinze bewerben.


    Deine Bewerbung wurde vermerkt. Bitte reiche einen Lebenslauf ein aus dem auch Deine Qualifikationen hervorgehen.

  • Zitat

    Original von Gaius Cornelius Decius
    Decius klopftre an die Tür die man ihm gewiesen hatte er tritt ein unsd sieht schon einen Mann er sagt:


    "Lassn sie sich nicht stören, ich will mich nur für ein Amt in der Provinz bewerben"

    Deine Bewerbung wurde vermerkt. Bitte reiche einen Lebenslauf ein aus dem auch Deine Qualifikationen hervorgehen.

  • Lucius Licinius Diadematus, ich ermahne dich nun zum ersten und letzten Mal, verahalte dich deines Amtes angemessen!


    Solltest du weiterhin öffentlich für Unruhe und Zwietracht sorgen, werde ich dich als Scriba entlassen!


    Ich verlange ein dezentes und höfliches Verhalten!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Fridericus Ferrius Valerian betritt die Scriba. Er schaut sich um und sucht nach etwas. "Ja, da ist es" denkt er und geht zum Pförtner.
    "Wo kann ich mich hier für Ämter in der Provinzverwaltung bewerben? Welche Posten sind noch frei?"

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Lucius Licinius Diadematus, ich ermahne dich nun zum ersten und letzten Mal, verahalte dich deines Amtes angemessen!
    Solltest du weiterhin öffentlich für Unruhe und Zwietracht sorgen, werde ich dich als Scriba entlassen!


    Eure zuvorkommende Art und eure vielgerühmte Selbstherrlichkeit macht es mir leicht meinen Hut zu nehmen: Ich kündige


    Sim-Off:

    Steck Dir den Job sonst wo hin

  • Zitat

    Original von Fridericus Ferrius Valerian
    Welche Posten sind noch frei?


    Scriba Proconsularis in Italia. Wenn Du Dich gerne wie ein Lakai fühlen möchtest dann bewirb Dich

  • Wenn ihr meint, ihr verhaltet euch mal wieder unangemessen!


    Bitte wendet euch an den Comes, er ist Leiter des Amts, ...

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Hmm, der Haussegen in diesem Amt scheint ziemlich schief zu hängen" denke ich mir. "Vielleicht komme ich besser ein anderes Mal wieder oder gehe zu den Vigiles oder der C Urbanae... Mal sehen, was die zu bieten haben."
    Verlässt das Amt Richtung Castra Praetoria.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!