• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Als Wohnort hast Du bereits Germania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Wir, die Gens Iulia freuen uns, Dich im
    IMPERIUM ROMANUM herzlichst willkommen
    zu heißen.


    Auch würden wir, so es Dein Wunsch ist, Dich mit offenem und warmen Herzen in den Kreis der Famila zu begrüßen.


    Viel Spaß, Glück und Erfolg!


    Im Namen der Gens Iulia


    Marcus Iulius Subaquatus

  • Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an, deren germanischen Zweig Du stärken könntest. Damit wärst Du Mitglied der Factio Prasina.



    Wie Du Dich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns. :)

  • In der Gens Didia bist Du ideal aufgehoben. Und in der Factio Prasina, DER aufstrebenden Partei des Imperiums erst recht. Falls Du ein Patrizier werden möchtest kannst Du das auch bei uns, allerdings erst in ein paar Tagen tun. Die Gens Aurelia stünde Dir dann wieder offen. Willkommen in Rom.


  • http://nhcl.de/GK-pic/logo_large_gif.gif


    Er seit Kurzem ist die Gens Aemilia wieder zurück in Rom.


    Die alten verstoßenen Patrizier kämpfen seither um gesellschaftlichen Aufstieg.


    ALLE Neubürger sind natürlich willkommen in unserer Gens. Voraussetzung ist ein kleiner Test, welcher allerdings machbar sein sollte. ALS LOHN erwartet Euch ein großzügiges Startkapital für Eure eigene Verwendung.


    Ich hoffe Euch für die Gens etwas zu begeistert haben.


    Noch ein paar Worte zum Pater Familiae : Gaius Aemilius Mamercus Sabellius ist -ebenso wie die Gens- recht neu im Imperium. Er strebt nach wirtschaftlichem Erfolg und angesehenen Charakteren in der Gens. Derartig eingestellte Neubürger stehen daher besonders in der Gunst und haben gute Chancen, seine Güte zu spüren.


    Die Gens Aemilia ist zur Zeit Mitglied in der Factio Prasina.


    Staatsarchiv (sehr nützlich für den ersten Überblick)


    Pater Familias der Gens Aemilia


    Die Seite der noch jungen Gens Aemilia


    Die hoch angesehene Partei Prasina

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die der Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Gilvus
    … sind in allen 3 Karrieren präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen!!


    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    ... Falls Du ein Patrizier werden möchtest kannst Du das auch bei uns, allerdings erst in ein paar Tagen tun. Die Gens Aurelia stünde Dir dann wieder offen. ...


    keine falschen Versprechungen bitte, ich habe keinen Post der Spielleitung gesehn der auf dies schließen ließe!
    Oder will man sich unlautere Methoden vorwerfen lassen?




    Nun zu Dir Manius.


    Ich und die Gens Caecilia grüßen Dich!
    Sei Willkommen in Rom.
    So es Dein Wunsch ist, wirst Du in unserer Familie herzlich aufgenommen werden.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
    keine falschen Versprechungen bitte, ich habe keinen Post der Spielleitung gesehn der auf dies schließen ließe!


    Es gibt mehr Dinge zwischen dem Olymp und Rom als selbst Du weisst


    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
    Oder will man sich unlautere Methoden vorwerfen lassen?


    Wirf mir vor was Du meinst vorwerfen zu müssen...

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Es gibt mehr Dinge zwischen dem Olymp und Rom als selbst Du weisst


    Oh, ich hoffe doch, dass dem so ist.
    So vermessen mich für einen allwissenden Gott zu halten bin ich bei Leibe nicht!


    Doch ist es Sache der Spielleitung hierüber zu informieren, sollten patritzische Gentes für Neubürger wieder geöffnet werden.
    Meinst Du nicht?

  • Du Aurelier sollten ihren höchst tragischen Verlust möglichst bald ausgleichen können und ich werde während der Trauerzeit auch nicht über das Thema streiten. Du hast also recht... ;)

  • Ich danke für das herzliche Willkommen.
    Leider habe ich mich immer noch nicht entschieden, da einige Gens doch sehr interessant klingen. Deshalb versuche ich das ganze auf die Factiozugehörigkeit zu reduzieren um dann daraus mir was zu ersehen.
    Ich bitte noch um etwas Geduld. :)

  • Lass dir Zeit. Die Factiowahl ist eine wichtige Entscheidung, denn wählt man die falsche, so kann das sehr schmerzlich sein. :)
    Solltest du dich für die Factio Veneta entscheiden, so sei gewiss, daß du in der Gens Ferria eine Heimat finden wirst. Wir sind keine große Gens, aber dafür kannst du dir sicher sein, daß du bei uns gut aufgehoben sein wirst und ich dich mit Rat und Tat unterstützen werde.

  • Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus
    Die Veneta braucht keine Fahne. Sie besitzt die Insignien der Macht.

    Deren Bannerträger die Gens Ferria ist. Ich weiss... ;)

  • Zitat

    Original von Manius
    Ich danke für das herzliche Willkommen.
    Leider habe ich mich immer noch nicht entschieden, da einige Gens doch sehr interessant klingen. Deshalb versuche ich das ganze auf die Factiozugehörigkeit zu reduzieren um dann daraus mir was zu ersehen.
    Ich bitte noch um etwas Geduld. :)


    Da du eine zivile Karriere anstrebst, denke ich doch, daß ich Dir hier weiterhelfen kann, wenn du noch Fragen hast.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!