Vor der Toren der Insula ...

  • Der Wind zog über die Felder während die Sonne Ihre ganze Kraft zu bündeln schien. Das Anwesen erstrahlte in der warmen Sonne und manch Beobachter würde sich Fragen, was dieser Reisende vor dieser prächtigen Insula zu suchen hatte. Sicherlich würden bald die ersten Wachen auftauchen, um den Mann, der wie ein Landstreicher aussah zu verjagen oder gar in Gefangenschaft zu nehmen ...


    Doch der Mann tat nichts unrechtes. Er stand einzig vor dem mächtigen und imposanten Anwesen. Ein Lächeln umspielte seine Mundwinkel während er die Zeit verstreichen lies ...


    Proeliator war zu Hause, nicht wissend, was in den letzten Monaten geschehen war ... nicht wissend, ob er hier wieder ein Zuhause finden würde ... nicht wissend, ob sein Vetter Sedulus und die restlichen Germanicus in mit offenen Armen empfangen würden ...


    Er war sich nicht sicher, was er tun sollte ... so harrte er der Dinge die da kommen mögen und war sich sicher, dass seine Götter ihm die richtigen Schwingen des Schicksales zuteilen würden ...

  • Teutonicus kam gerade vom Markt als er den Fremden vor der Insula auf und ab gehen sah.


    Salve Fremder, kann ich Dir irgendwie behilflich sein? ich sah ihn misstrauisch an...

  • Lucius schreckte aus seinen Gedanken hoch, als er angesprochen wurde. Sofort spannte er seine Muskeln und Sehnen, doch als er sah, dass es sich augenscheinlich um einen Sklaven handeln sollte, beruhigte er sich und sprach zu ihm: "So Fremd wie man meinen könnte bin ich hier gar nicht , doch sag mir, ob ihr wisst ob der Hausherr zugegen ist?"


    Sollte sein Vetter Sedulus nicht vor Ort sein, so würde er wohl umdrehen und auf einen Schluck Wein in der Taverne einkehren, oder sich den Hafen zu Gute führen, doch nun wartete er gespannt auf die Antwort ...

  • Er sollte um diese Zeit noch im Castellum sein. Warum fragst Du und was willst Du von meinem Herren? ich schaute den Mann immer noch mit misstrauischen Augen an.

  • "Nun gut, er soll ja ein vielbeschäftigter Mann sein. Richte ihm doch aus, sein Vetter Proeliator sei zurück in Moganticum und warte darauf, ihn wiederzusehen. Ich werde mich in der Taverne aufhalte, vielleicht finde ich da sogar einen Platz zum nächtigen."


    Proeliator drehte sich, liess Teutonicus stehen und machte sich auf dem Weg in die Taverne, schliesslich gab es auch dort alte Bekannte zu treffen. Doch viel wichtiger war, dass es dort etwas nahrhaftes zu Trinken und zu Essen geben würde ...

  • Hmm, schon wieder ein verschollener Vetter der den Weg Nachhause fand. Bin mal gespannt wer als nächstes auftaucht... sagte ich murmelnd vor mich hin und ging ins Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!