Cursus "Gravis Scientia Religionis" III


  • AN DER


    SCHOLA ATHENIENSIS


    FINDET FOLGENDER KURS STATT:


    GRAVIS SCIENTIA RELIGIONIS III



    BEGINN DES KURSES:


    ANTE DIEM VII KAL DEC DCCCLIV A.U.C. (25.11.2004/101 n.Chr.)



    ABGABEFRIST FÜR PRÜFUNG:


    NON DEC DCCCLIV A.U.C. (5.12.2004/101 n.Chr.)



    BEMERKUNGEN:


    Nach Rücksprache mit Imperator und Rector wird der Cultus Deorum diesen Cursus über religiöses Basiswissen veranstalten. Der Cursus ist notwendige aber nicht hinreichende Bedingung zum Erreichen eines CD-Ranges höher Victimarius. Auch Zivilisten und Militärs können den Cursus besuchen.



    DEN KURS HÄLT


    TIBERIA MESSALINA ORYXA



    DER RECTOR SCHOLAE





    Sim-Off:

    Die Anmeldungen erfolgen hier im Board, alles weitere per PN!
    In diesem Thread sind nur Formalitäten (Anmeldungen, Verkündungen, ..) zu posten!


    Jeder muss sich persönlich anmelden

  • Bereits als angemeldet verzeichnet sind:


    Caecilia Metella Sabina
    Flavius Duccius Germanicus
    Gaius Aemilius Sabellius
    Gaius Plinius Secundus
    Lucius Tiberius Vibullius
    Marcus Germanicus Patientiam
    Marcus Sergius Stephanus
    Scribonia Hestia
    Tiberius Decimus Proximus

  • Der Kurs sollte eigentlich heute beginnen, Messalina scheint jedoch Zeitprobleme zu haben. (ich weiß leider auch nichts)
    Ich bitte um Verständnis, falls sich der Beginn verzögert.

  • Sim-Off:

    Da mein Umzug ein wenig stressiger war als ich erwartet habe bin ich bisher noch nicht zu meinen Scholapflichten gekommen. Der Start des Gravis 3 und die Auswertung des Perutilis 2 verschiebt sich auf Mittwoch 1.Dezember. Sorry!

  • Die Fragen wurden an Caecilia Metella Sabina, Decius Germanicus Corvus, Didia Servilia, Flavius Duccius Germanicus, Gaius Aemilius Sabellius, Gaius Plinius Secundus, Helena Octavia (Pflichtteilnahme), Lucia Quintilia, Lucius Tiberius Vibullius, Marcus Germanicus Patientiam, Marcus Sergius Stephanus, Scribonia Hestia, Secundus Artorius Octavian und Tiberius Decimus Proximus versendet. Der geänderte Angabeschluß ist der X.XII. Ich wünsche allen Teinehmern viel Spaß und Erfolg.

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Kann es sein, dass in Frage V die Jahreszahl nicht stimmt?


    Nach meiner Quelle stimmt die Jahreszahl. Bedenkt aber bitte das Bezugssystem.

  • Bezugssystem??
    Was sol ich da unter verstehen?
    Die Frage ist klar der Jahrzahl auch ....
    Ob die Frage correckt gestelt ist mit bez auf das Jahrzahl ist was anderes.
    Bis jetzt ist mir kein derart geschähenis im besagten Jahrzahl unter den Augen gekommen.... ?(l

  • Hm, ich habe auch schon wirklichstundenlang recherchiert und absolut nichts finden können... Was ich unter bezugssystem ´verstehen kann, ist auch mir nicht so wirklich klar. Vermutlich bin ich schon lästig, aber ich kann einfach nichts finden :D

  • Die korrekte Jahreszahl ist 723 a.u.c.=31 v.Chr. wie in der Frage genannt. Sollte ich falsch rechnen soll man mich berichtigen, sonst aber die weitere Diskussion einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!