Ja, lass uns auf die Optiones trinken.
Ich glaub ich hab mal wieder Torwache aber gut, damit kann ich leben. Hmm, zum Limes ist mal etwas anderes aber auch etwas gefährlicher...
Taverne
-
-
Drusus nahm einen kräftigen Schluck sollten die Barbaren frech werden, werden sie Macht Roms kennen lernen. Vielleicht lasse ich dir auch ein paar übrig,
Aber spass beiseite, ganz ungefährlich ist es natürlich nicht, pass du mir gut aufs Castellum auf, das es noch da ist wenn ich wieder komme
-
Marcus betratt die Taverne und sah, dass Drusus und Aetius noch da waren. Marcus setzte sich zu ihnen ... Er bestellte sich Krug wein und meinte ...
Mir ist was blödes passiert! Ich bin in der Therme eingeschlafen
-
Drusus musste lachen als er das hörte. " In der Therme eingeschlafen nicht schlecht, aber Leute ich muss euch leider verlassen, muss morgen früh raus, hab noch nen Marsch zum Limes vor mir zusammen mit Centurio Hadrianus und so ging Drusus Richtung Castellum um sich für den morgigen Tag (Montag) auzuruhen.
-
Marcus verabschiedete Drusus noch und wünschte ihm viel Spaß. Marcus blieb noch eine Weile in der Taverne mit Aetius ...
Und was musst du als Dienst machen Aetius?
-
Sim-Off: Wo ich schon die ganze Woche bin....
-
IN der TAverne angekommen bestellte Sebastianus ersteinmal zwei Krüge Wein für seinen Bruder und sich.
Nun Titus was sagst du zu der Taverne deines Vaters?
-
Er nahm den gute, Blutroten wein zur Hand , schnupperte unds stellte ihn wieder auf den Tresen, und meinte:
Schick schick, Bruderherz! Doch beliebt mir der Italienische Wein nicht so.. Hat Vati denn auch Met im angebot??
-
Aber natürlich Bruderherz. Gib mir deinen Krug und ich bestell dir deinen Met.
He Sklave, einen Krug Met für meinen Bruder hier.
Nun Titus, was hast du denn so gemacht in Skandinavien?
Sim-Off: Wir saufen den MEt bis keiner mehr steht unser Häuptling heißt ROTE LOCKE ... (Torf Rock)
-
Ich berichtige euch gern, Felicia ist hier Hausherrin.... ,also eure Mutter.
-
Sim-Off: achja stimmt aber seit wann bist du denn wieder in germania?
-
Er freute sich sichtlicg, gab seinem Bruder den Wein und griff nach dem Met, welchen der Sklave grade brachte...
Nunja, ich hab so einiges erlebt dort oben... rauhes klima.. üppige Frauen... und dort sind beinahe alle so blond wie ich!
Ja, es war eine gute Zeit... doch nun war er wieder hier!
-
Beider tranken noch einige Krüge und unterhielten sich. Sebastianus erzählte wie es ihm so ergangen war. Dann erzählte Titus wieder einiges aus den letzten drei Jahren.
Zum Schluss hatten doch beide schon einiges getrunken und so beschlossen sie wieder zurück ins Castell zu gehen. Titus würde morgen mit dem TRaining beginnen und Sebastianus hatte noch einige AKten abzuarbeiten.
So verliesen sie zusammen die Taverne und gingen zurück zum Castell
-
Hm seit heute ich dächte der Aufruhr wäre nicht zu übersehen gewesen, rif ich ihnen nach, als sie die Taverne verließen.
-
Mit einem Zollstock in der Hand ging Felicia durch die Taverna, ein Sklave zeichnete irgendwas auf eine Tafel. Die Hausherrin schien etwas im Schilde zu führen, nur was fragten sich die Gäste...?
-
Als ich in die Taverne kam, führte ich ebenfalls was im Schilde... doch dies ging keinem Anderen etwas an, folgte ich ihr brav nach oben. :))
-
Marcus betratt die Taverne. Er hatte eine lange Woche hinter sich und wollte sie mit einem kühlem Krug Mett ausklingen lassen. So wartete er auf einen Sklaven der die Bestellung aufnahm ...
-
Der Bedinstete nahm die Bestellung auf und ging. Nach einigen Minuten kam er wieder mit dem bestellten Krug Bier! Marcus bedankte sich und zahlte ...
Als er so da saß und trank, dachte er über seinen nächsten Dienst nach. Was er da wohl machen müsste. Limes?
Marcus trank aus und ging. Er hatte noch viel vor. -
Salve Felicia
würdest Du die Güte besitzten mir einen Kelch Deines Weines zu geben? ich würde Dich gerne sprechen... setzt Dich doch zu mir und leiste mir ein wenig Gesellschaft... -
"Nun dafür ist unser kleines Haus, auch Taverna genannt doch da." Sie kam kurze Zeit später wieder und stellte den Krug auf den Holztisch, dazu zwei Becher.
"Na was hast du denn auf dem Herzen Servilia?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!