Magnu lächelte darüber. Er nahm einen Schluck Met und als ihm nicht einfiel, was er sagen konnte trank er weiter, bis sein Becher leer war.
Diese Frau fegte die meisten logischen Gedanken aus seinem Kopf, allein dadurch, dass sie ihn ansah, was sie momentan tat. Magnus wusste nicht genau, ob er an diesen Gedanken ein 'leider' anfügen sollte oder nicht.
Taverne
-
-
Nun meinen liebe schwester du schuldetest mir öfter etwas... damals als wir Schneebälle auf unsere Cousins warfen habe ich dich immer geschützt. Du schuldest mir einen menge davon!
Grinste er zum Zeichen das er das nicht wirklich ernst meinte. -
Verwundert sah Magnus Gnaeus an. Mit siener Schwester redete er viel mehr in den letzten 5 Minuten, als mit Magnus in einer Stunde. Er taute bei ihr richtig auf.
Lächelnd betrachtete er die Geschwister, wie sie sich kabelten. Wie sehr ihn das doch an sich und Lucia erinnerte, und auch wieder nicht.
Als alle Becher leer waren schenkte er Gnaeus, sich und nach einem fragenden blick auf Sara, welches sie mit einem Nicken beantwortete auch ihr nochmal ein. -
Gnaeus betrachtete Sara und Magnus Sara interessierte sich für Magnus das konnte er erkennen wie weit das ging konnte er noch nicht sagen, allerdings bei Magnus ging es recht weit. Er war recht begeistert von ihr.
-
Drusus hatte es geschaft. Er war an der Tür der Taverne angekommen. Doch der *Feind* hielt seinen Beschuss aufrecht. Klatsch, direkt neben die Tür. Er nutze die Gelegenheit, öffnete die Tür und stürmte rein. Ein paar Schneebälle folgten ihm, verfehlten aber sein Ziel.
Verdammte Rasselbande rief Drusus. Er klopfte sich den Schnee von seinem Sagum und atmete erst einmal tief durch.....
-
Magnus hörte, wie die Tür zur Tarverne aufging und bekam noch mit, wie ein Schneeball seinen Bruder knapp verfehlte. Kurz versuchte er sich zu beherschen, dann brach er aber, bei den Worten Verdammte Rasselbande, in schallendes Gelächter aus.
-
Gnaeus grinste, Magnus Bruder schien keine guten Erfahrungen gemacht zu haben was Schneebälle anging.
Nun Heute scheint sich alles hier zu treffen, kein wunder bei diesem Wetter -
Drusus sah sich in der Taverne um. Alles starrte ihn irgendwie an und dann hörte er auch noch ein Lachen, das ihm seltsam vertraut vorkam.
Ah Magnus. Schön zu sehen, das du dich gut amüsierst. Und du scheinst das auch witzig zu finden. Er blickte zu Gneus.
Sein ernster Gesichtsausdruck wich einem Grinsen und dann lachte er.
Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich gerne zu euch setzten......
-
Nein, Marcus, was sollten wir dagegen haben?, fragte Magnus noch immer lachend. Setzt dich und erzähl mal, vor welchem schrecklichen Feind du da gerade geflüchtet bist, ja? Magnus grinste und verlangte vom Saklven noch einen Becher und einen neuen Krug Met. Er schenkte seinem Bruder, der sich gerade setzte einen Becher ein und reichte ihn ihm.
-
Gnaeus grinste wieder Schneeballschlachten sind witzig
Sagte er ruhig. -
Sim-Off: So, das war mein letzter post für heute, bis morgen.
Drusus nahm seinen Becher und nahm erst einmal einen kräftigen Schluck. Der Feind. Das waren die Kinder meiner eigenen Nachbarn......Wartet nur ab. Die werden auch mal erwachsen und dann...... ab zur Legion
Sie haben mir an der Brücke aufgelauert, 10 dieser *Kinder*.... Und ich musste mich kämpfend zurückziehen. Und die Taverne ist der sicherste Ort in Mogontiacum. Wenn Dienstschluss ist im Castellum, trifft man euch ja alle hier an......
-
Wenn wir hier wieder rausgehen und die immer noch da sind werde ich euch beschützen., sagte ich mich leicht verbeugend, zwinkernd und mit einem schelmischen Grinsen zu Sara.
Dich natürlich auch, grinste ich dann Marcus an.Sim-Off: Auch meine letzte für heute, gute Nacht
-
"Ich glaube dass schaffe ich noch alleine. So alt bin ich nun wieder auch nicht, das ich nicht mehr einen Schneeball mit meinen eigenen Händen formen kann!"lächelte Sara. "Und ich bitte dich wer hat schon Angst vor Kindern!"Sie lachte laut auf."Ich gebe Genaus übriegens Recht, Schneeballschlachte sind sehr schön und lustig. Wir können ja mal eine zusammen schlagen!?"grinste Sara und zwinkerte Magnus zu.
-
Bei den Worten und wer hat schon Angst vor Kindern schaute Magnus unauffällig zu seinem Bruder und verkniff sich ein lachen, was zu einem breiten grinsen wurde.
Wenn das eine Herausforderung sein soll nehm ich sie gerne an., antwortete er dann. Wenn du willst können wir gleich anfangen, ich glaube, die Kinder müssten noch da sein. Magnus grinste vorfreudig. -
Gnaeus grinste in sich hinein, Sara war immer schon sehr Treffsicher gewesen. Magnus würde möglicherweise ein blaues Wunder erleben.
Er selber hatte dabei früh schon herrlich ausweichen und abwehren gelernt, das schulte schon früh die Reflexe.Nun eine gute Übung ist das sicherlich
grinste er dann leise. -
Lucius und Decius betraten die Schankstube der Taverne. Es war kalt geworden und so glommen einige Kohlebecken und hüllten den Raum in ein fahles, rauchgeschwängertes Zwielicht. Die beiden suchten sich einen Tisch und nahmen Platz.
Einen Krug Wein – und nicht vom Schlechtesten – für mich und meinen Bruder hier., bestellte Decius.Der Wein kam und er fuhr fort:
Wo waren wir stehen geblieben? Achja…
Wie Du vielleicht weißt, lebte ich lange Jahre bei meinem Onkel, dem Bruder meiner Mutter, im oberen Rhenustal. Dort schröpfte ich für ihn die steuerpflichtigen Bauern. Dann ging ich vor einiger Zeit nach Aegyptus und blieb dort einige Zeit. Später zog es mich nach Rhodos, bevor ich nach Italien zurückkehrte. Da erfuhr ich von dem Verschwinden unseres Vaters und machte mich auf den Weg hierher.
Ohne eine As in der Tasche kam ich vor ein paar Wochen nach Moguntiacum und fand Aufnahme bei unserem Vetter Sedulus. Der riet mir in die Legion einzutreten und das tat ich dann auch.
Immerhin gibt es dort ein Dach über den Kopf, freies Essen, ein wenig Sold und wer weiß, vielleicht mache ich ja gar Karriere in der Armee.Decius nahm einen großen Schluck.
Aber vom Verbleib des alten Bären, unseres Vaters, weiß man auch hier nichts. Was ist ihm nur widerfahren? -
Lucius lauschte gespannt den Ausführungen seines Bruder und trank dabei den vorzüglichen Wein. "Du bist weit herumgekommen und hast sicherlich vieles erlebt, doch wie mich hat es dich letztendlich zurück zu unseren Wurzeln getrieben. Hier in Germanien bei den Germanicus wo unsere Ahnen die ersten Schlachten schlugen und deren Blut das Land für uns erschloss. Auch ich habe leider nichts mehr von unserem Vater gehört, genauso wie von meinem Sohne ... es scheint fast, ob es in der Natur der Germanicus liegt, ohne Ade zu sagen, zu verschwinden, doch gib die Hoffnung nicht auf, ab und zu tauchen Sie auch wieder auf." Dabei zwinkerte er Decius zu ...
"Ich bin mir sicher, dass du in der Legion noch viel erreichen wirst, an Mut und Ehrgeiz wird es Dir sicherlich nicht fehlen!"
Lucius hob seinen Krug und prostete seinem Gegenüber zu. "Auf dass die alten und jungen Bären wiederkehren mögen"
-
"Nabend Lucius schallte es und Medicus trat ein. Dich sieht man öfter hier, das freut die Hausherrin und mich natürlich auch. Hast du noch genug Wein?"
-
"Danke der Nachfrage, es ist alles wie man es sich wünscht. Und solange ich noch ein paar Sesterzen habe, gebe ich Sie doch lieber Euch als jemandem Fremden ... Was soll man auch anderes tun, als sich hier mit Freunden und Bekannten zu unterhalten ... Ich habe gehört, dass du befördert wurdest, lass uns doch darauf anstossen"
Er zwinkerte Decius zu und flüsterte, wohlwissend, dass es auch Medicus hören musste "Wenn der Hausherr mittrinkt, so geht die Runde sicherlich aufs Hause ..."
-
"Nun es kann nicht schaden eine Runde Wein zu trinken, bevor ich mich an die neuen Aufgaben mache." Er griff hinter die Theke und kam mit einem frischen Krug zum Tisch. "Ah Decius dich hab ich ja ganz übersehen, sei auch du gegrüßt... und Lucius lass heuer deine Sz. stecken, dies geht auf's Haus."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!