Flavius und Magnus betraten kurz hintereinander die Tarverne. Magnus hörte Flavius Magen laut knurren und musste lachen.
Ich würde sagen, dein Magen kanns nicht mehr abwarten. Er grinste. Meiner ebenso wenig. Also was essen wir denn heute? Die letzte Frage war mehr an ihn selber gerichtet als an Flavius.
Taverne
-
-
"Was gibt es hier denn alles? Ich war in dieser noch nie."
Er schaute sich interessiert und begeistert um.
-
Magnus überlete kurz. Nun es gibt Wildschwein - Keulen in Preiselbeersose, natürlich guten Wein, mh, was gibts sonst noch...Ich muss gestehen, dass ich selber erst ein oder zweimal hier war, und dann meistens nur um was zu trinken, am besten wir fragen mal nach.
Er winkte einen Sklaven herbei und meinte: Einen Krug Wein und zwei Becher! Und außerdem wüssten wir gerne, was es hier so zu essem gibt, wir sind am verhungern.
-
Der Sklave ratterte die Speisen herunter und die beiden suchten sich was aus.
Kurz darauf waren sie schon bestens mit Wein und Essen versorgt und liesen es sich richtig schmecken. -
"Was gäb ich nicht um einen guten Becher richtigen Met," murmelte er zwischen einem bissen Wildschwein und einem Schluck Wein. "Das ist mal ein richtiges Getränk!"
-
Met, mh... den müsste es hier doch auch geben., überlegte Magnus laut.
Und wie auf Bestellung stand ein Sklave neben ihnen und stellte vor jeden der beiden einen Krug bis zum Rand gefüllt mit Met.
Na, was hällst du von dem Service. Nicht schlecht oder?, grinste Magnus breit und prostete ihm mit dem Humpen zu.Sim-Off: Sorry an den der das hier leitet, falls es normalerweise hier keinen Met gibt.
-
Er nahm einen tiefen Zug, wischte sich dann seufzend den Mund ab und grinste.
"Das Beste überhaupt!"
Sim-Off: So nah an der Grenze und zumal ja auch schon in germanine, würde mich wundern wenn nicht. Schliesslich kannten die Germanen das Gebräu ja schon einhellig und waren dem sehr zugetan
-
Sie beendeten das Essen, welches vorzüglich geschmekct hatte und unterhielten sich über dies und jenes.
Nach zwei Gläsern Wein und eingen Mets platzte die Frage, die Magnus schon seit längerem auf der Zunge brannte aus ihm heraus: Vermisst du dein Zuhause eigentlich sehr? Tut mir leid, wenn dir die Frage zu nahe geht. -
Er musterte ihn eine Weile schweigend, dann nickte er bedächtigt.
"Manchmal, ja. Aber ich bin mittlerweile so lange nicht mehr da gewesen.... Ich weiss nicht einmal, ob es noch existiert."
-
Das ist schade. Darf ich fragen, warum du überhaupt fortgegangen bist? Das habe ich bei deiner Ankunft nicht wirklich mitbekommen, war ja selber noch neu in dem Castellum, da wusste ich nicht wirkich, wer jetzt neu und wer schon seit längerem dabei ist. Du brauchst nciht zu antworten, ich weis, dass das jetzt sehr persöhnlich wird.
Die Teller waren inzwischen abgetragen worden, und so stützte sich Magnus mit beiden Armen auf dem Tisch ab.
-
Sim-Off: gelöscht
-
"Mh, vor 11 Jahren kamen wir südlich des Limes." Er sprach langsam, bedächtigt und nachdenklich.
"Wir waren einst eine große Sippe, aber jetzt sind wir nur noch ein Teil davon....."
Er sah in den Becher mit Met und plötzlich ging ein Ruck durch ihn.
"Verzeih, aber ich glaube, ich möchte nicht darüber reden."
Er schob den Becher Met zur Seite und lehnte sich zurück. -
Versteh ich, meinte Magnus andächtig.
Es herrschte kurzes Schweigen, bis ein Legionär vom Nachbartisch herüber rief: Hab ihr Lust mitzuwürfeln?
Na, was meinst du, haben wir Lust?, grinste Magnus zu Flavius.
-
"Ja, lass uns spielen," grinste er.
-
Sie spielten und gewannen (!) einige Runden und verliesen die Tarverne so mit mehr Geld in den Taschen als sie sie betreten hatten.
Gut gelaunt schlenderten sie zum Castellum zurück.
Sim-Off: Ich hoffe Glücksspiel ist erlaubt, ansonsten den Teil mit demGeld ignorieren.
-
"Alles in allem doch ein recht gelungener Tag," grinste er leicht Wein- und Metseelig.
-
Und wieder einmal betraten die beiden die Tarverne.
Sie blickten sich kurz suchend um und nahmen dann an einem Tisch in der Ecke platz. -
"Okay: Wildschwein und Met?"
Er grinste breit. -
Aber immer!, grinste Magnus zurück.
Sie bestellten es. Und wenig danach wurde es ihnen auchschon gebracht.
Mh... Wie das duftet!, meinte Magnus genieserisch. -
Er nahm sich ein Stück und biss herzhaft hinein. Sein Gesicht nahm einen genbiesserischen Ausdruck ein und das Met, das er danach trank, schien den Geschmack nur noch zu verfeinern.
"Es geht doch nichts über herzhafte Küche," grinste er und biss ein weiteres Stück Fleisch ab.
"Sag mal, was verschlug Dich eigentlich hierher?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!